matchmyhome Die Revolution: Stressfreie Immobiliensuche in München

Geheimtipp Muenchen Matchmyhome 5 – ©matchmyhome

Bei dem Stichwort Wohnungssuche in München stellt es den meisten von euch höchstwahrscheinlich die Haare auf. Wir denken an unzählige Telefonate, Tausende Webseiten voller mehr oder weniger seriöser Inserate, lange Schlangen und Papierkram ohne Ende – ein lästiges und zeitraubendes Unterfangen. Und es ist irgendwie veraltet. Von den Preisen wollen wir ja gar nicht erst anfangen… Dank matchmyhome gibt es jetzt allerdings Hoffnung, dieses stressige Unterfangen in einen gemütlichen Spaziergang zu verwandeln. Das junge Start-up hat es sich zum Ziel gemacht, die Wohnungssuche für uns wesentlich entspannter und übersichtlicher zu gestalten. In der App der drei cleveren Unternehmer aus München werden alle Immobilieninserate der unterschiedlichsten Anbieter gebündelt – so easy war die Wohnungssuche noch nie! Man könnte es also durchaus als Revolution im wirren Münchner Immobilien-Dschungel bezeichnen…

Geheimtipp Muenchen Matchmyhome 3 – ©matchmyhome
© matchmyhome
Geheimtipp Muenchen Matchmyhome – ©matchmyhome
© matchmyhome

Wohnungssuche leicht gemacht

Angefangen hat alles im Sommer 2021: der Start-up-Gründer Tristan von Tschirschnitz fragte sich damals gemeinsam mit den langjährigen Immobilien-Experten Stephan von Wangenheim und Stephan von Kölichen wie man die Suche nach dem neuen Zuhause besser gestalten kann. Sie kombinierten ihre Kernkompetenzen und entwickelten matchmyhome. Tristan ist davon überzeugt, dass „die Suche nach einem neuen Zuhause nicht zeitraubend und unangenehm sein muss, sondern Freude machen kann“. Wie soll das aber gehen? Ganz einfach: Ab jetzt müsst ihr nicht mehr durch unzählige Webseiten und Social Media Plattformen stöbern, sondern nutzt eine smarte App, die all eure Probleme löst und gleichtzeitig eine Antwort auf eure Fragen parat hat.

Geheimtipp Muenchen Startup Matchmyhome2
Geheimtipp Muenchen Startup Matchmyhome

Über 9000 Angebote auf einen Blick

Matchmyhome zeigt euch gebündelt alle passenden Angebote von diversen Immobilienplattformen, Maklern, Hausverwaltungen und anderen Anbietern. Allein in München habt ihr aktuell bereits Zugriff auf über 9000 Angebote in der App – natürlich könnt ihr eure Favoriten in der Anwendung auch markieren und mit euren Liebsten teilen. So behaltet ihr jederzeit den Überblick.

Geheimtipp Muenchen Matchmyhome – ©matchmyhome
Eure Traumwohnung finden geht jetzt überraschend leicht!
© matchmyhome

Geballte Expertise machts möglich

Der intelligente Wohnungsfinder ist aber nicht nur im Handling selbsterklärend – auch die Preisgestaltung ist fair und gut durchdacht für alle User*innen. Das Abo, das ihr ab 2,49€ pro Monat abschließen könnt, könnt ihr unkompliziert zum Monatsende kündigen, sobald ihr ein neues Zuhause gefunden habt. Man merkt in den Details, wie viel geballte Expertise in dem Projekt steckt. Stephan von Wangenheim und Stephan von Kölichen kommen gemeinsam schon auf 50 Jahre Erfahrung im Immobilien-Bereich, während Tristan von Tschirschnitz erprobt ist auf dem Gebiet der Start-up- und App-Entwicklung. Bereits mit 18 hat er eine erste App entwickelt und das zugehörige Start-up für Liefer-Dienstleistungen mit 20 Jahren verkauft. Da ist es kaum verwunderlich, dass matchmyhome wirklich alles bietet, um uns Wohnungssuchenden das Leben zu erleichtern und on top noch Zugang zu exklusiven Off-Market-und Secret-Sale-Immobilien ermöglicht. Jetzt fürchten wir uns beträchtlich weniger vor unserem nächsten Umzug – selbst in einer mietkomplizierten Stadt wie München.

Worauf wartet ihr noch? Legt direkt los mit der Wohnungssuche!

Über 9000 Angebote warten in der matchmyhome App darauf, von euch entdeckt zu werden. Vielleicht ist eure Traumwohnung ja schon dabei. Findet es heraus und ladet euch jetzt die App runter. Wir drücken euch die Daumen!

Diese Phasen bleiben uns demnächst erspart:

Mehr coole Start-Ups aus München? Lernt sie kennen!