Goldige Geschenke, frühlingshaft Frühstücken & Co. Top7 Geheimtipps zum Osterfest 2024 in München

Geheimtipp Muenchen GeheimtippGuide Ostern2021 2 – ©Walter Cordes

Ostern, das ist Genuss, Geschenke und vor allem: LANGES WOCHENENDE!!! Voller Vorfreude und Festtagslaune haben wir uns also natürlich schon jetzt genaue Gedanken gemacht und Pläne geschmiedet für dieses fabelhafte Osterwochenede 2024 in München! Wo besorgt der Osterhase seine lokalen Köstlichkeiten, was hat er auf der Last-Minute Geschenke Liste an Geheimtipps, die wirklich jedem gefallen und wo geht er nach der Family Sause so richtig wild feiern?! Wir haben sie alle für euch, dir Top-Geheimtipps zum Osterfest 2024 in München!

Delightguide Cuttlerei Bar Munich
13 Barerlebnisse, 13 Cocktails auf's Haus

Das Ostergeschenk, das IMMER ankommt!

Weitere Informationen

Ein Ostergeschenk, das jedem und jeder Beschenkten gefällt?! Gibt’s. Macht’s euch zu Ostern 2024 ganz leicht und besorgt jedem eurer liebsten Menschen einen delight guide (praktisch, dass es die lokalen Barguides in Buchform im Shop auch als Crew Bundle gibt!) Der Barguide delight guide ist vollgepackt mit 13 der großartigsten Drink-Locations der Stadt. Vom neuen, fancy Trendlokal bis hin zum klassischen Longdrink- Lieblingsspot ist alles dabei, was echte Barfans glücklich macht. Plus ein Drink aufs Haus in jeder Bar. Mit dem Barführer in Buchform könnt ihr also 13 mal gemeinsame Zeit verschenken. Es gibt den delight guide für München, Köln und Hamburg und alle Bücher bzw. die Cocktails for free, die sie enthalten, sind einlösbar bis Ende 2024. Wie oft wolltet ihr zusammen schon eine Bartour machen und wusstet nicht wohin? Mit diesem kleinen, wunderschön gestalteten Buch kann euch das garantiert nicht mehr passieren!

Geheimtipp Muenchen Gruenes Zimmer Blumen Laden 5
Zum Verschenken oder für's eigene Zuhause

Bombastische Blumendeko aus dem Grünen Zimmer

Kontakt Humboldtstraße 16, 81543 München
Öffnungszeiten Di-Fr:11:00-19:00 Sa:09:00-14:00 So-Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Frischer Wind in Münchens Viertel ist ja bekanntlich was Schönes. Ein neuer Laden, neue Produkte, neue Inhaber*innen – lieben wir! Aber was, wenn die Neueröffnung sogar an langjährige Traditionen anknüpft? So ist es in der Humboldtstraße in Giesing passiert. Leoni Motejzik hat sich dort in der Hausnummer 16 ihren Lebenstraum erfüllt und einen brandneuen Blumenladen in München eröffnet: Das Grüne Zimmer. Doch auch vor ihrer Eröffnung im Februar 2024 gingen hier schon Blumen und Pflanzen über die Ladentheke –  seit mehr als 30 Jahren! „Die Leute hier im Viertel freuen sich total darüber, dass wieder ein Blumenladen eingezogen ist“, erzählt Leoni. Und wir freuen uns besonders zum Osterfest über ihre wunderschönen, farbenfrohen Blumen! Ob als Geschenk für liebe Menschen, die wir zum Osterfest besuchen, oder einfach für das eigene Wellbeing daheim: Blumen MÜSSEN zu Ostern einfach sein!

Geheimtipp Muenchen Top 5 süße Läden – ©wunderland media GmbH
Wenn schon süße Sünde, dann richtig!

Edle Sweets aus der Schokogalerie Chokoin

Kontakt Nordendstraße 52, 80801 München info@chokoin.de 089 89068954
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-14:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ostern ist auch … Genau: SCHOKOLADE! Aber bitte nicht irgendein Süßkram! Bei dem Blick i die Supermarktregake und dem ganzen bunten klebrigem Kram kann einem ja mitunter übel werden … Wenn schon süße Sünde, dann muss es das auch erst sein! Wir stehen also eher auf solche Geheimtipps hier: Ein Stückchen Himmel findet sich in der Nordendstraße, genauer gesagt bei Chokoin. Die feine Auswahl an Schokolade lässt das Herz jedes Gourmets höherschlagen. Also: Kurz vor dem Osterfest einfach nochmal hin und ein paar liebevoll gemachte Leckerein einkaufen!

Geheimtipp Muenchen GeheimtippGuide Ostern2021
Selber backen zu Ostern? Och nöööö …

Kleine Kunst-Nasch-Werke von "Wir machen Cupcakes"

Kontakt Frauenstraße 11, 80469 Munich servus@wirmachencupcakes.de +49 89 23 71 89 40
Öffnungszeiten Di-Sa:11:00-18:00
Weitere Informationen

Auch hier kommen geborene Naschkatzen auf ihre Kosten: Im kleinen feinen Cupcake Shop von Maria entstehen kleine Backwerke, die süchtig machen. Farbenfrohe Cake Pops, ausgefallene Macarons, einzigartige Torten und – natürlich – individuelle Cupcakes, die ohne Umwege auf unserer Snack-Liste landen. Zu Ostern hat sich die ausgebildete Konditormeisterin sicher wieder etwas ganz besonders Süßes für uns ausgedacht. Wir leben ihre aufwendig verzierten Cupcakes einfach über alles. Und nehmen sie gerne als Ausrede, selbst nicht backen zu müssen. Denn: Sooooo schön und lecker würden wir das eh selber nie hinbekommen … Yummieh, das wird ein Osterfest!!!

Geheimtipp Muenchen Wochevollerideen Dj Unsplash – ©Unsplash
Den Osterhasen mit bestem Hip Hop feiern

Crux Spring Jam am Karsamstag

Weitere Informationen

Wenn die Crux Crew den Frühling einläutet, wird’s uns direkt ganz heiß wie im Hochsommer. Vor allem am langen Oster-Weekend ist uns mal echt nach Feiern zumute! Geht euch auch so? Dann sehen wir uns beim Crux Spring Jam am Karsamstag ab 22 Uhr in ABC – Alte Börse Club. Tickets gibt’s für 20 Euro an der Abendkasse, VVK 15 Euro. Das musikalische Menü sieht wie folgt aus:

Crux Floor @ Club: Afro – Hip Hop – Trap – Amapiano
Preecie (Doubledown / Real Spill)
DJ Silence (Quanta)
Neek (Big Poppa / Quanta)
Dino Might (Say My Name)

Feelings Floor @ Kitchen: Multi Genre

Dan Gerous (Feelings / Crux)
Notfx (Feelings / Crux)
Dinho (Feelings)

RnB & Jägermeister Floor @ Circle Bar: RnB – Singalongs

Mello (Homegirl Party)
Bijoux (Homegirl Party)

Isarflux Hallee Lillyamongclouds 2022 04 17 Candreasgebert 37
Und nach Osterbrunch und Co.?

Kulturmesse, Livemusik und mehr for free beim IsarFlux

Kontakt Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München 089/480980
Öffnungszeiten Mo-So:08:00-23:00
Weitere Informationen

Ostern ist Genuss pur, klar. Aber nach dem ganzen Schlemmen müssen wir uns auch mal bewegen. Feiern, Musik, Kultur und Co. zu Ostern, we like! Und wenn es dann noch for free ist … WOW! Das IsarFlux im Gasteig ist das alljährliche Festival made by Azubis vom Gasteig und eine sau gute Gelegenheit richtig gute lokale Bands live und for free zu erleben. Neu in diesem Jahr: Vor den Konzerten in der Halle E gibt es schon am Nachmittag Programm. Ab 16 Uhr findet im Saal X in Zusammenarbeit mit dem Verein Signal e.V. eine Kulturmesse zu den Themen Leerstands-Problematik, Schaffung neuer Freiräume und Münchner Subkultur statt. Daneben sorgen Aktionen wie Siebdruck und Kleidertausch, Musik und Gastronomie für Spaß und Partystimmung. ‌Ab 20 Uhr beginnt in der Halle E das Indie-Rock-Konzert der Band „Hallway“, die gerade zur „Münchner Band des Jahres“ gekürt wurde. Um 21:30 Uhr heizt „The Whiskey Foundation“, ebenfalls aus München, mit ihrem Blues-Funk-Sound die Halle E weiter ein. Im Saal X geht die Party dann weiter: Gegen 23 Uhr startet ein „Special b2b Closing“ mit DJs „FFZG“ und „MXML_VWRRT“. Laut, wild und lebendig – auch so kann ein Ostersonntag ablaufen!

Geheimtipp Muenchen Schokohasensuche Muenchen Ostern2024
Die gute Stube e.V.

Schokohasenjagd in Schwabing am Ostersonntag

Kontakt Schleissheimerstraße 278, 80809 München
Weitere Informationen

Wenn Mama, Papa und Omi ihre Osterpräsente an uns auch heute noch verstecken, um uns dann freudig suchen zu lassen: mal ehrlich … wir lieben’s! Wir tun zwar immer so als wenn wir aus dem Alter raus sind, aber es ist, wie es ist. Ihr kommt dieses Jahr nicht heim oder habt aus einem anderen Grund niemanden, der euch einen Schokihasen versteckt? Dann schließt euch am Ostersonntag der Schokohasenjagd rund um die gute Stube e.V. in Schwabing-West von 14 bis 18 Uhr an. Ganz nach dem Motto „Es ist egal wie alt man ist, jeder will einen Schokohasen zu Ostern“ organisiert der Mitmachverein gegen Einsamkeit „die gute Stube e.V.“ die originelle Schokohasenjagd mit spannenden Aufgaben und lustigen Rätseln. Frische Frühlingsluft und Eierlikör gibt’s on top. Klingt sweet, wir schauen vorbei! Und wünschen euch tollen Menschen hiermit: Happy Easter 2024 in München!