flavoury Food Konzept, Catering & Takeaway Weil gutes Essen eine Kunst ist

Geheimtipp Muenchen Flavoury Küche

Essen ist viel mehr als nur reine Nahrungsaufnahme. Essen ist ein Fest, das verbindet. Eine Kunst, die alle Sinne anspricht und eine Kostbarkeit, die unseren Alltag ein kleines bisschen bunter macht. Kurzum: Essen ist einfach wunderbar. Umso mehr freuen wir uns, euch ein ganz besonderes Food-Konzept vorzustellen, das unser Genuss-Herz im Sturm erobert hat: flavoury. Neben frischen, natürlichen Zutaten landet hier nämlich eine große Portion Leidenschaft im Kochtopf – und das schmeckt man.

Geheimtipp Muenchen Flavoury Küche – ©wunderland media GmbH
Frisch und natürlich – Geschmacksverstärker kommen bei flavoury nicht in die Tüte (oder in den Topf).
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flavoury Küche – ©wunderland media GmbH
Mit einer Menge Know-how und Leidenschaft werden die Zutaten miteinander kombiniert.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Flavoury Küche – ©wunderland media GmbH
Heraus kommen schließlich wunderbar bunte Geschmacksexplosionen, die uns auf eine aromatische Entdeckungsreise schicken!
© wunderland media GmbH

Einmal um die Welt – kulturell und geschmacklich

flavouryheißt auf Englisch so viel wie „schmackhaft“ oder „appetitlich“. Und passender könnte der Name nicht sein, denn Genuss steht bei dem dynamischen Startup an oberster Stelle. Die beiden Gründerinnen, Nataša und Simone, sind durch ihre Leidenschaft für außergewöhnliche, gehobene Geschmackskombinationen verbunden. Die Faszination und Liebe zu gutem Essen wurde in ihren Familien schon seit Kindertagen zelebriert. Und genau diese Begeisterung hat die beiden Freundinnen bereits um die halbe Welt geschickt – sie lebten unter anderem in den USA, in Singapur und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Ausland tauchten sie ein in neue, kulinarische Welten und ließen sich von der geschmacklichen Vielfalt inspirieren. Dabei stellen sie einmal mehr fest, dass modernes Essen nicht farblos und fad sein muss und begannen, an einem eigenen Geschmackskosmos zu arbeiten. Heraus kam schließlich ein außergewöhnliches Mosaik aus Aromen, Texturen und Farben, das nicht nur den Körper, sondern auch den Geist erfreut.

People who give you their food give you their heart.

César Chávez

Genussvolle Kostbarkeiten für den Alltag

Nataša und Simone sind überzeugt: Jede*r von uns sollte die Möglichkeit haben, gut zu essen – jeden einzelnen Tag. Und so bestehen alle flavoury Gerichte aus natürlichen, ausgewogenen Zutaten, die gemeinsam zu einer edlen Geschmackssymphonie verschmelzen und besondere Genussmomente schaffen. Dabei basiert das breit gefächerte Sortiment auf wertvollen Körnern – sie sind so etwas wie seine DNA. Kombiniert wird das Getreide mit wertvollem Bio-Gemüse, Kernen, Samen, Nüssen und Kräutern. Aber auch saisonales Obst, frischer Fisch aus dem Loisachtal und regionales Rind- oder Hühnerfleisch kommt hier und da mit auf den Teller. Verfeinert werden die vielfältigen Kompositionen mit selbst gemachten Dressings, Marinaden und Gewürzmischungen – Geschmacksverstärker ist bei flavoury ein Fremdwort.

Gemeinsam gelingt’s immer!

Genuss ist eine Kunst, die zelebriert werden sollte. Mit dieser Botschaft überzeugen die flavoury Mädels nicht nur ihre Kund*innen, sondern auch den Rest der Münchner Gastro-Szene. Denn obwohl sie erst 2020 gegründet haben, arbeiten sie mit echten Größen zusammen, – zum Beispiel mit ihrem dreimonatigen Pop Up im MORSO Café in Schwabing oder nun mit der Bio-Eismanufaktur BARTU in der Maxvorstadt. Bleibt uns nur zu sagen: Hut ab, Mädels! Wir freuen uns schon auf die nächste Mittagspause im Büro…

Catering und Take Away Have a flavoury day!

Bei flavoury bestimmen nicht die Köch*innen, was auf den Teller kommt, sondern ihr – obwohl das flavoury Küchenteam, insbesondere Lukas als Head of Taste und Mina als seine rechte Hand, euch sicher immer bestens beraten würde. Und sagen wir mal so: Hier habt ihr definitiv die Qual der Wahl. Ob kunterbunte und sorgfältig eingepackte Einzelgerichte oder vielfältige amusepots für die ganze Familie, für eure Events und für Meetings – auf Instagram oder Facebook findet ihr die Menüs mit allen bunten Kreationen.