Breadbox - Plantbased Sandwiches & Milchshakes Sandwiches vom anderen Stern

Geheimtipp Muenchen Breadbox Vegane Sandwiches 39 – ©Geheimtipp München

Newbie Alert im veganen Himmel! Gerade erst eröffnet, schon wird die Schlange vor der neuen Breadbox am Baldeplatz immer länger zur Mittagszeit. Und wir können sagen: Kein Wunder! Die fluffigen Sandwiches sind ein Träumchen vom anderen Stern und dazu gibt’s auch noch Milchshakes. Hier ist alles vegan, aber so, dass sogar dein Onkel Sepp überlegen würde, wieso er eigentlich (noch) Fleisch isst. Say what? Okay, wir versuchen es in Worte zu fassen …

Wer hat’s erfunden?

Woher kommen also diese unglaublich leckeren Sandwiches auf einmal? Von Tobi und Norton, die selbst seit sieben Jahren vegan leben und schon einige Erfahrung in der veganen Gastro haben. Die Beiden haben eine Leidenschaft für HipHop, waren viel auf Reisen und wollten den Lifestyle der dort entdeckten „auf die Hand“ Mentalität auch nach München bringen. Und das in einer Form, die der jungen Generation Bock auf bewussteres Essen machen soll. Mit hinein spielt auch die Tatsache, dass Tobi bald Vater wird. So sind die Beiden doppelt motiviert, der nächsten Generation etwas zurückzugeben.

Geheimtipp Muenchen Breadbox Vegane Sandwiches 42 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Breadbox Vegane Sandwiches 52 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

100% vegan, 100% fingerlicking good!

In der Breadbox findet ihr eine übersichtliche, aber vielseitige Auswahl an Sandwiches. Von Philly Cheese über BLT bis hin zu Kebab ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Das Focaccia Brot aus fermentiertem Teig wird jeden Tag frisch gebacken und auch der vegane Käse wird von den Jungs selbst hergestellt. Die Location bietet, wie das Konzept erahnen lässt, nicht wirklich Sitzplätze, doch die Nähe zur Isar lädt sowieso dazu ein, euer Lunch dort zu vertilgen. Die Preise starten bei 9,50 Euro für einen Sandwich. Die Milchshakes kosten 7,50 Euro. Von 11 bis 14 Uhr gibt’s für alle Sparfüchse ein Lunchmenü mit Sandwich + Milchshake eurer Wahl für 15 Euro.

Am Baldeplatz, nahe der Wittelsbacher Brücke: Baldestraße 19

Sandwiches, Milchshakes und Softdrinks (auf die Hand). Hier ist alles vegan!

Die Preise starten bei 9,50 Euro für einen Sandwich. Die Milchshakes kosten 7,50 Euro.

Von 11:00 bis 14:00 Uhr gibts ein Lunch Menü mit Sandwich + Milchshake deiner Wahl für 15 Euro

 

Shhhh let’s not make a big deal about ourselves. We’re smooth, we’re drippy, we’re fast and best believe… we’re damn delicious!

BREADBOX