7 Mal richtig leckeres Essen zum liefern lassen oder abholen Foodglück to go in Giesing

Giesing hat nicht nur seine Löwen, – auch kulinarisch ist rund um den Berg einiges los. Egal ob in Unter- oder Obergiesing, hier könnt ihr schlemmen. Und da sich der Lockdown ja wohl sicherlich noch ein bisschen ziehen wird, haben wir uns mal umgeschaut und sieben abwechslungsreiche Lokale für euch zusammengestellt, bei denen ihr derzeit bestellen könnt. Egal ob ihr 60er seid oder nicht, stimmt’s Giesing?

© unsplash
Ambar Bistro

Craft Beer und Food

Kontakt Tegernseer Landstraße 28-34, 81541 München info@ambar-bistro.de 089 74030358
Öffnungszeiten Di: 11:30-13:30 Fr: 17-19
Weitere Informationen

Das Ambar Bistro in Giesing hält normalerweise die Türen offen für Freunde des guten Essens und vor allem: des Biers. Genauer gesagt geht es hier vor allem um Craft Beer. Gepaart wird das Ganze mit der neapolitanischen Küche. Und wer zu seiner Pizza oder Pasta lieber einen Wein möchte, der hat hier keine Probleme, auch einen Wein zu bekommen. Derzeit gibts leider nur zwei Tage im Bistro, aber wir nehmen, was wir kriegen können. Dienstags bekommt ihr mittags entweder leckere italienische Fleischbällchen mit Kartoffeln oder hausgemachte Pasta. Freitag Abend könnt ihr euch verschiedene Menüs zum selber kochen abholen – alles schon zusammengestellt, ihr müsst also nur noch den Kochlöffel schwenken. Dazu eine Italian Disco Playlist auf Spotify, dann ist es doch fast wie im Urlaub.

© unsplash
Osteria Alpenhof

Va bene!

Kontakt Alpenplatz 1, 81541 München info@osteria-alpenhof.de 089 69 14 512
Öffnungszeiten Mo-So: 11:30-21
Weitere Informationen

Am Alpenplatz in Giesing ist man vorbereitet. Denn hier bietet sich euch nicht nur täglich von halb 12 bis 21 Uhr (Obacht, rechtzeitig zu Hause sein) die Möglichkeit, leckere Take Away Gerichte der normalen Karte abzuholen. Italienische Pasta, Pizza im „Padella“ (eine Pizza-Pfanne), dazu Fleisch- oder Fischgerichte. Also eben alles, was das cuore italiano so begehrt. Für den Lockdown wurde hier aber besonders in die Trickkiste gegriffen. Daher gibt es verschiedene zusammengewürfelte Pakete. Auf euch warten zum Beispiel Abende mit dem Netflix-Paket (Zwei Pizzen, Flasche Wein und ein Salat), dem Candlelight-Paket (drei Gänge, Wein und – besonders wichtig – eine Kerze) – aber unser absoluter Favorit ist wohl das Corona Paket: Sechs Bier, zwei Fernet Branca und eine Schachtel Marlboro. Jap, genau unser Humor!

© unsplash
Deli Kitchen

Rund um die Uhr Favorit

Kontakt Gietlstraße 17, 81541 München 089 12475333
Weitere Informationen

In der Deli Kitchen gibt es nicht nur alles vegetarisch oder auch vegan, sondern auch für jede Tageszeit. Egal, ob beerenfarbene Acai Bowls zum Frühstück, rustikale Bauernbrote mit frischem Salat und Ziegenkäse zur Mittagszeit oder dann doch lieber Salbei Gnocchi auf gerösteten Nüssen oder selbst gemachtem Tomate-Walnuss-Pesto zum Dinner. Nudeln gehen ja nun wirklich immer… Und da die vegetarische und vegane Lebenseinstellung immer mehr auf dem Vormarsch ist – für Anfänger wäre das hier ein guter Einstieg. Schmecken tuts nämlich grandios, das können wir euch versichern.

© unsplash
Die kleine Griechin

Jassas!

Kontakt Alpenstraße 17, 81541 München 089 64913194
Öffnungszeiten Mo-So: 13-21
Weitere Informationen

Kalimera, kleine Griechin. Das Familiengeschäft gibt es seit 6 Jahren und empfängt uns normalerweise immer mit besonderer Gastfreundschaft, wie wir es aus Griechenland eben kennen (und, damit meinen wir nicht nur den Ouzo zur Rechnung). Doch auch für die Beißerchen gibts hier einiges zu holen! Egal ob Calamari, einen klassischen Gyrosteller, Lammkoteletts oder auch warme und kalte Vorspeisen – ja, die griechische Küche ist fleischlastig, das ist kein Geheimnis. Dazu noch viel Tsatziki – schmeckt eben einfach. Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja auch beim Abholen einen Ouzo! Ein bisschen kulinarisches Urlaubsfeeling gibt es aber auf jeden Fall on top.

© unsplash
Charlie

Go to Charlie for to go

Kontakt Schyrenstraße 8, 81543 München 089 48058244
Öffnungszeiten Mi-So: 17-21
Weitere Informationen

This is Pho real! (Sorry Charlie, den mussten wir uns einfach klauen) Schmackhafte Dumplings mit saftiger Füllung, vielleicht die besten Ribs der Stadt, superknusprige Frühlingsrollen oder auch bis oben hin vollgepackte Sandwiches – Charlie, können wir Freunde sein? Oder vielleicht gehen wir auch gleich auf ein Date. Wir könnten vorbei kommen bei dir, wenn du to go anbietest. Dann packen wir uns – am besten alles – zum Essen ein und ja, wir können auch direkt zu dir nach Hause gehen. Ach, Charlie, sag wie wär’s mit uns? Und wenn nicht, können wir dann trotzdem ein Curry zusammen essen?

© wunderland media GmbH
Der Dantler

Feinkost vom Dantler

Kontakt Werinherstraße 15, 81541 München 089 39292689
Öffnungszeiten Mo-Fr: 17-20:30
Weitere Informationen

Für alle unter euch, die nicht das Glück hatten, im schönen Bayern geboren zu sein (aber ihr habt mit eurem Umzug hier her dann ja doch alles richtig gemacht), eine kurze Erklärung des Wortes „Dantler“: Ein Dantler verkauft Dinge. Beispiel: Eine Autowerkstatt wird oft als Autodantler beschrieben. Bei diesem Dantler hier werden aber keine Autos verkauft, sondern viel mehr feinste Feinkost. Denn auch im Lockdown solltet ihr euch ab und zu etwas gönnen. Die verschiedenen (bis zu 5 Gänge) Menüs bieten sich dafür also erstklassig an. Schweinebauch in Teriyakiglace mit Ingwer-Spitzkraut, Kartoffelcreme… Hola guapo, her damit! Oder eine Ramensuppe, ebenfalls mit Schweinebauch, hausgemachten Nudeln, einem gebeizten Ei, Gemüse und frischen Kräutern? Auf der Seite die aktuellen To Go Menüs einzusehen, – es gibt fast nichts, was sich mehr lohnt!

© unsplash
Cafe Edelweiss

Für alle Gipfelstürmer

Kontakt St.-Martin-Straße 9, 81541 München 089 54781161
Öffnungszeiten Mi-Fr: 11:30-15
Weitere Informationen

Ach, wie die Berge uns fehlen. Der weite Blick, die frische Luft, die Kälte auf unserer Haut und die einzigartige Natur. Im Café Edelweiß fehlt vielleicht die frische Luft, dafür ist das Feeling trotzdem da. Denn neben einer festen Karte und wechselnden Tagesgerichten bekommt ihr hier auch Bücher, Magazine und CDs, die das Thema Alpen aufgreifen. Ein rundum sorglos Paket sozusagen. Und sollen wir euch noch ein bisschen mit den Tagesgerichten bekannt machen? Fusilli mit Maronencreme, Risotto mit Spinat, Pilzen und Pinienkernen oder wärmenden Suppen. Puh, das müssen wir erst mal verdauen, denn das hört sich atemberaubend an. Von Mittwoch bis Freitag könnt ihr euch derzeit also besonders auf eure Mittagspause freuen.

Noch mehr Foodglück to go? Hier geht's lang!