Dieses Event ist leider schon vorbei!

   23. Februar - 03. März 2024    ab 19:30 Uhr

Der Große Gatsby im Deutschen Theater Die Zwanziger auf die Bühne getanzt

Geheimtipp Muenchen Der Grosse Gatsby 6477 C Birgit Gufler – ©Birgit Gufler
Datum/Uhrzeit

23. Februar - 03. März 2024
ab 19:30 Uhr

Location

Deutsches Theater München Schwanthalerstraße 13, 80336 München
» Google Maps

089/55234444 kontakt@deutsches-theater.de

Eintritt
Links

Er ist reich, beliebt und einsam: Das Meisterwerk von F. Scott Fitzgerald (1925) – The Great Gatsby – zeigt das Deutsche Theater München vom 23.2. bis 3.3. als Tanztheater. Fitzgeralds treffendes Porträt der von wirtschaftlichem Wachstum, Kriminalität und Jazz geprägten „Roaring Twenties“ in den Vereinigten Staaten wurde von Enrique Gasa Valga auf schillernde Weise in eine andere Kunstform übertragen. Nach bejubelten und allesamt ausverkauften Vorstellungen am Tiroler Landestheater kommt Der große Gatsby als Tanzaufführung nun erstmals nach München. Für den swingenden Soundtrack der mondänen Gesellschaft sorgen eine 6-köpfige Live-Band und die großartige Sängerin Greta Marcolongo.

BING CROSBY TRIFFT AUF MEGHAN TRAINOR

Die Geschichte von Jay Gatsby ist bekannt wie beliebt: ein junger Millionär, der auf Long Island lebt und von einer faszinierenden Aura umgeben ist. Seine dubiosen Geschäfte, die geheimnisumwitterte Herkunft und sein unermesslich scheinendes Vermögen bieten Stoff für viele Gerüchte. Obwohl ihm die Welt zu Füßen zu liegen scheint und er in seinem Haus rauschende Tanzpartys für die New Yorker Gesellschaft veranstaltet, ist er einsam. Daisy, die Liebe seines Lebens, hat nämlich einen anderen geheiratet. Als ihr Cousin Nick zufällig in Gatsbys Nachbarhaus zieht, kommen sich die beiden jedoch wieder näher. Doch dann setzt ein tödlicher Autounfall eine zerstörerische Dynamik in Gang … Diese dynamitlastige Handlung wird in der modernen Interpretation des Tanztheaters kombiniert mit einer besonderen Musikauswahl: Eine 6-köpfige Live-Band verformt zusammen mit Sämngerin Greta Marcolongo Songs von Duke Ellington und Bing Crosby, aber auch moderne Hits wie beispielsweise von Meghan Trainor. Zu Jazz, Blues und freien Interpretationen singen, tanzen und performen die Protagonist*innenauf der Bühne. Wir freuen uns auf eine schillernde Party, dekadente Glitzerdeko, sexy Party-Outfits und mehr im faszinierenden Zusammenspiel mit einer Kombi aus Ballett, Stepptanz, Akrobatik und Jazz!

Alle Infos auf einen Blick Die Vorstellungen des Großen Gatsby

  • Ort: Theatersaal im Deutschen Theater
  • Vorstellungsbeginn: Di – Fr 19:30 Uhr, Sa 15:00 Uhr und 19:30 Uhr, So 14:00 Uhr und 19:00 Uhr, Einlass: eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
  • Freitag, 23.02.24 / Samstag, 24.02.24
  • Songs in englischer Sprache
  • Preis: ab 29 Euro