Supernova Bar & Trattoria Super, dieses Supernova!

Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 18 – ©wunderland media GmbH

Nach dem Italian Shot und der Marta Trattoria folgte im Sommer 2020 (nach langer Umbauphase) das Supernova. Bereits ein halbes Jahr davor haben wir immer mal wieder zum Fenster reingeschaut, denn wir waren mehr als gespannt, was uns erwartet. Als wir nun endlich zum Schnabulieren vorbeigeschaut haben, waren wir begeistert, was die Jungs daraus gemacht haben. Das Restaurant an der Ecke hält nicht nur feinstes italienisches Essen für uns bereit, sondern eine einzigartige Atmosphäre, die nicht zuletzt der Einrichtung geschuldet ist. Kann da jemand aus dem Team auch mal bei uns zu Hause vorbeikommen und ein bisschen umräumen? Danke!

Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 23 – ©wunderland media GmbH
So wünschen wir uns unser eigenes Esszimmer auch.
© wunderland media GmbH

Mediterraner Flair, bunte Teppiche und Holzoptik

Samstag Abend in der Maxvorstadt. Das Loch im Magen wächst, das Wasser läuft uns schon seit nachmittags im Mund zusammen, als wir einen ganz kurzen Blick in die Speisekarte geworfen haben. Also stehen wir pünktlich beim Supernova auf der Matte und kommen erst mal eine Zeit lang nicht aus dem Staunen heraus. Bunte Teppiche, hängende Pflanzen, eine wunderschöne Marmorplatte an der Decke sind die perfekte Ergänzung zum dunklen Holz der Stühle und Tische – wir beschließen also, uns heute Abend Zeit zu lassen. Also starten wir gemütlich mit einem Limoncello Spritz. Ihr habt richtig gelesen: Limoncello als Spritz. Und ja, was sollen wir sagen: Passt! Und zwar richtig gut. Übrigens gibt es hier nicht nur Drinks und Pizza. Das Supernova bietet euch auch eine beträchtliche Auswahl an Frühstück oder Brunch. Finden wir wunderbar, denn hier kann man eigentlich wirklich den ganzen Tag sitzen. 

Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 19 – ©wunderland media GmbH
Schmeckt so fabelhaft wie es aussieht.
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 8 – ©wunderland media GmbH
Habt ihr schon mal so eine schöne Decke gesehen?
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 33 – ©wunderland media GmbH
Nicht nur essen kann man hier – auch die Jungs hinter der Bar können einiges.
© wunderland media GmbH

Unser Herz schlägt für Burrata und Carpaccio

Beim Essen wollten wir am liebsten von allem etwas probieren. Da das nicht alles in unsere Mägen gepasst hätte, haben wir uns drei Spezialitäten ausgesucht, die uns empfohlen wurden. Feleja Stracciatella all’Arrabiata mit richtig saftigem Burrataherz und feuriger Tomatensoße, ein Lachstatar mit cremiger Avocado und knackigem Fenchel und – ganz klassisch italienisch – Rindercarpaccio mit Parmesan, Rucola und Pilzen. Und sagen wir mal so: Wir haben noch nicht oft so saftiges und feines Fleisch gegessen. Die Karte im Supernova bietet natürlich auch Pizza und Pasta an, aber wir würden euch stark empfehlen, euch bei der Antipasti-Abteilung auszutoben. Cremige Burrata, hauchdünnes Fleisch, frittierte Meeresfrüchte… Puh, wir hätten vor dem Schreiben dieses Artikels nochmal etwas essen sollen, denn unser Magen knurrt gerade gewaltig.

Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 13 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 28 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Vom Limoncello Spritz zum Limoncello Shot: Eine runde Sache

Wir müssen euch auch noch erzählen, dass wir einen neuen Lieblingskellner haben: Chuck! Denn nach einem wunderschönen Abend, an dem wir ihn am liebsten direkt auf eine Weinschorle eingeladen hätten, brachte er uns noch eine Runde Limoncello – dieses mal als Schnaps – und hat damit unseren Abend abgerundet. Hach ja, genau diese Mentalität lieben wir einfach. Denn wir haben uns gefühlt wie bei einem guten Freund zu Hause, der uns ein granatenmäßiges Menü gezaubert hat. Also wir freuen uns sehr über die nagelneue Gastro-Perle in der Türkenstraße, die als stimmige Mischung aus chic und legere überzeugt. Willkommen sind hier wohl alle – egal ob Sneaker oder High Heels. Und das ist doch das Schöne an unserer Stadt. Glasklar, dass wir wiederkommen! Und diesmal geben wir Chuck einen aus, ganz sicher. 

Geheimtipp Muenchen Supernova Restaurant 7 – ©wunderland media GmbH
Augen auf – damit ihr keine Details verpasst.
© wunderland media GmbH

Lasst uns die Maxvorstadt erkunden! Einfach hier entlang…