HNDWRK mit 🖤 CAPULET Jewelry Handgefertigter Schmuck, der (D)eine Geschichte erzählt

Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 20 – ©Geheimtipp München

Wir alle sind einzigartig. Jeder von uns hat seine ganz eigene Geschichte. Sie erzählt von vielen schönen und besonderen Momenten, die zu bleibenden Erinnerungen werden. Wie wäre es, wenn wir diese Geschichten in einem Schmuckstück verewigen könnten? Ein unfassbar schöner Gedanke, finden wir. Und sind darum umso gespannter, als wir von Nina Heyd, Gründerin des Schmuck Labels CAPULET, in die eigene Manufaktur in München eingeladen werden. Ein Blick hinter die Kulissen einer ganz besonderen Manufaktur: der Goldschmiede Werkstatt von CAPULET.  Ein Premium Schmucklabel, das individuelle & nachhaltige Schmuckstücke in Gold & Silber anfertigt. Hier war schon Schauspielikone Iris Berben zu Besuch. Und internationale Celebrities wie Johnny Depp, Lady Gaga und zu Lebzeiten Karl Lagerfeld tragen offiziell CAPULET Schmuck.

Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 122 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

Aus Liebe zu besonderem Schmuck und einzigartigen Menschen

Wer Nina und ihr sympathisches Team im versteckten, schicken Atelier mit Werkstatt mitten in Schwabing trifft, merkt sofort: Hier stehen zwei Dinge im Fokus: Der Schmuck UND der Mensch.  Erstmal warm werden? Braucht es hier nicht. Man wird so unheimlich herzlich begrüßt, dass man sich sofort wie bei Freunden zu Hause fühlt. Ein ziemlich stylisches Zuhause muss man sagen. Denn in der CAPULET Manufaktur wird der Schmuck nicht nur von den Goldschmieden direkt vor Ort angefertigt und geschmiedet, hier sieht es auch superschick aus. Der Schmuck kommt in weißem, verspiegelten Surrounding perfekt zur Geltung und ihr könnt besondere Schmuckstücke direkt aus den Vitrinen sofort mitnehmen. CAPULET ist bekannt für handgefertigte und personalisierte Schmuckstücke, mit eigener Gravur. Wer zur Beratung eines eigenen Stücks in die Manufaktur kommt, wird im chilligen Beratungsbereich mit Cappuccino und Prosecco versorgt und kann währenddessen den Goldschmieden bei der Arbeit über die Schulter schauen. Trotz der vielen Schritte, die es braucht, um ein individuelles Stück herzustellen: Bei CAPULET Jewelry dauert die Anfertigung nur 10 bis 20 Werktage.

Jedes Stück ein Unikat. Wie der Mensch, der es trägt

„Jedes einzelne Stück von CAPULET ist von Hand gefertigt. Da ist von Anfang an Leben und die Geschichte des Kunden drin“, erzählt uns Gründerin Nina. 2010 gründete sie ihre Firma CAPULET Jewelry, benannt nach Shakespeares Julia Capulet, aus Romeo & Julia. Lebensfroh und energiegeladen erzählt Nina uns von ihrer Berufung, die aus reiner Leidenschaft zu Schmuck entstand. Schmuck, der wirklich etwas bedeutet: „Ein Schmuckstück ist immer das Besondere an einem Menschen! Ein Schmuckstück ist ein Eyecatcher mit Wert und Aussagekraft. Deswegen wollte ich unbedingt „kleine Schätzchen“ kreieren, die wertvoll sind und vor allem auch einen eigenen Charakter haben. Ganz so wie der Mensch, der das Stück trägt!“ Heute beschäftigt Nina rund 25 Menschen an drei Standorten, die ihre Liebe zu Schmuck, Handwerk und Menschen teilen. „Das Zwischenmenschliche ist bei CAPULET besonders wichtig. Denn bevor sich ein*e Goldschmied*in ans Werk macht, rufen wir noch einmal an, um letzte Details zu besprechen. Jedes Stück ist bei uns komplett individuell gestaltet. Spezialisiert sind wir auf eigene Wunschgravuren!“ 

Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 95 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 60
Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 112 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

Massive Statement-Pieces: Für Heute, morgen und die Ewigkeit

Bei CAPULET gibt es nur Echtschmuck aus reinem & nachhaltigen Sterling Silber und massivem Gold. Gelbgold, Roségold und das ganz eigene CAPULET Gold: ein dezenter Goldton, farblich zwischen hellem Gelbgold und Roségold. Jedes Detail kann von der Kundin oder dem Kunden bestimmt werden. Dabei könnt ihr euch entweder online über die Website oder vor Ort von den besonderen Ketten, massiven Armreifen, Ringen und anderen tollen Stücken. inspirieren lassen. „Schmuck braucht Bedeutung. Und ein besonderes Schmuckstück sollte einen bestimmten Wert haben. Nicht zwingend vom Preis her, sondern von seiner Bedeutung. Was möchte man denn darstellen, wenn man sich ein Stück Blech um den Hals hängt?“ grinst Nina. „Wir verwenden nur nachhaltiges und zertifiziertes Gold & Silber.“ Nachhaltig also in vielerlei Hinsicht. Darum wählen die vielen Fans, die es in der CAPULET Community gibt, den Schmuck auch als kleine Wertanlage. Los gehen die Preise bei 150 Euro für einen Coin-Anhänger, 230 Euro für einen Ring und können – je nach Schmuckstück und Vorstellungen (mit Brillanten etc.) bis in den vier- oder fünfstelligen Bereich gehen. Alles was gefällt, der Premium-Schmuck-Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und so freuen sich Nina und ihr Team, wenn ihr mit euren Ideen auf sie zukommt und ihr gemeinsam ein einmaliges Stück kreiert. Voll und ganz nach eure Vorstellungen. 

Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 52
Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 30 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 67 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

Come in & join the CAPULET community!

Klingt alles nach viel „Bling Bling“? „ Auf keinen Fall!“ sagt Nina: „Zu uns kommt wirklich jeder. Vor allem Liebesgeschichten, Namen & Daten werden bei uns in Gold und Silber verewigt. Ich liebe einfach den Gedanken, dass so viele unterschiedliche Menschen unseren Schmuck tragen und wir ihre Geschichten miterzählen dürfen“. Und wir können euch sagen: Es wurden bereits Heiratsanträge im CAPULET Atelier in der Zieblandstrasse gemacht. So viele besondere Geschichten, die hier darauf warten in Gold und Silber gegossen zu werden! Vielleicht ist Deine Geschichte ja bald auch dabei …

Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 6 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München
Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 93
Geheimtipp Muenchen Capulet Schmuck Schmiede 46 – ©Geheimtipp München
© Geheimtipp München

DAS CAPULET GESCHENK FÜR DICH Die schönste Last Minute Geschenkidee für die Ewigkeit

Ihr wollt ein wunderschönes Schmuckstück verschenken, das länger als ein Leben hält? Euch selbst oder einer Person, die euch am Herzen liegt? 

Dann besucht das CAPULET Team in ihrer Werkstatt in der Zieblandstrasse! Oder tretet über das Online Formular in Kontakt und besprecht eure Ideen am Telefon. 

Bis zum 31.12.24 könnt ihr tolle Geschenke für euch oder eure Liebsten direkt in der Manufaktur in Schwabing shoppen, oder einen der süßen Flaschenpost Gutscheine mitnehmen.

Und das Beste: mit dem Code GEHEIMTIPPCAPULET bekommt ihr 20€ Rabatt auf eure Schmuck-Bestellung.

Nur bis 31.12.24!

Es leben die Handwerkskunst! Mehr handwerker*innen mit Herz