Happy Munich Die bunte Pop Up Bar im Herzen von München

Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 17 – ©wunderland media GmbH

Happy Willkommen! Äh, wir meinen eigentlich „Herzlich Willkommen“. Aber happy passt in diesem Fall auch ganz gut. Erstens, weil wir heute einfach richtig happy sind und es uns gut geht. Und zweitens, weil wir in der Bar Happy Munich in der Schützenstraße sind. Wir treten ein in die „New Era of Happiness“! Ein Ort, an dem man eigentlich gar nichts anderes sein kann, als einfach glücklich. Klingt für uns persönlich ziemlich verlockend. Was meint ihr?

Zwischen Hauptbahnhof und Stachus

Zugegeben: Besonders schön ist die Gegend hier ja nicht. Aber um ein bisschen happy zu werden, tun wir doch alles. Also machen wir uns los und finden die versteckte Location in der Schützenstraße. Unser erster Eindruck: retro, colorful und ein bisschen fancy. Die Pop Up Bar ist gewiss nichts Gewöhnliches, denn das haben wir in München noch nicht gehabt. Denn neben den sonst so schicken Bars in Samt und Schwarz leuchtet diese in knallbunten Farben und zieht uns in eine Welt voller Retro-Design und Positivity.

Ihr habt oben richtig gelesen: Pop Up Bar. Wir können Happy Munich leider nur bis April 2023 besuchen. Bis dahin haben wir aber noch ganz viele Abende, die wir dort happy verbringen können. Und vielleicht haben wir ja Glück und aus heiterem Himmel kann die Bar doch noch länger bleiben. Mal sehen…

An den Tagen, an denen die Bar nicht normal geöffnet hat, könnt ihr die Location auch exklusiv für Veranstaltungen und Feiern mieten.

Donnerstag ist immer Aperitivo-Time ab 19 Uhr. Für 10€ bekommt ihr leckeres Essen, einen Aperitif, gute Mucke und einen happy Abend.

Ein Regenbogen-Ambiente

Eins ist klar. Man kann sich hier nur wohlfühlen. Weil alles so bunt und unglaublich leicht und harmonisch wirkt, möchte man den Abend ganz ohne Alltagssorgen genießen. Die Happy Munich vereint Food, Drinks, Bar und Club und öffnet mit dieser Kombi für ein ziemlich großes Klientel seine Pforten. Bei der Farbexplosion könnte man eigentlich meinen, der Raum soll hauptsächlich zum Feiern genutzt werden. Happy Munich soll aber kein klassischer Club sein, vielmehr ein Ort, an dem die Leute entspannt was essen und trinken können. Früher anfangen zu feiern und auch früher nach Hause gehen. So sind die Tische auch ganz bewusst kleiner gehalten. Denn wir haben zu jeder Sekunde die Möglichkeit, sofort aufzuspringen und unseren Tanzimpulsen nachzugeben. Überall, wo wir wollen, in der kompletten Bar. Auch auf der Außenterrasse mit 70 Sitzplätzen geht es richtig zu. Mit Biergarten-Bestuhlung ebenso auffälligen Farben können wir dort ebenfalls sehr glücklich sein. Und außerdem sehen wir von hier auf das Schaufenster am Eingang. Dort sollen nämlich alle sechs Wochen neue Künstler*innen ausstellen, die ihre verrückten Werke und Installationen zeigen und zum Staunen und „Unbedingt-mehr-entdecken-wollen“ einladen.

Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 1 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 16 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Where food and drinks trigger a feeling of satisfaction

Wir wissen, Happiness hängt immer auch mit Zufriedenheit zusammen. Und wir alle wissen auch, dass Essen sehr zufrieden machen kann. Kein Wunder, dass die Bar Happy Munich sich daran bedient und leckeres Essen in ihr Repertoire aufnimmt. Wir werden mit Pinsa verwöhnt, die vegan, vegetarisch oder mit Fleisch auf den Tisch kommt. Allgemein gibt es viele pflanzenbasierte Speisen, – aber natürlich auch das ein oder andere Fleischgerich. Beispielsweise das geschmorte Weiderind. So ist für jeden etwas dabei, um kulinarisch happy zu sein. Fun fact: Die Gerichte werden mit einem Göffel serviert. Ihr kennt das noch nicht? Absolut verrückt, eine Kombi aus Gabel und Löffel. Warum? Na, weil’s glücklich macht. Und wie steht’s mit den Drinks? Von Wein über Champagner bis zu Signature Drinks: Der Bar Happy Munich fehlt es, die liquiden Freuden betreffend, wirklich an nichts. Die Spezialität ist der Margarita oder die „Ingerita“ mit Ingwersirup (auch unser Favorit).

Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 18 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 7 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Geheimtipp Muenchen Happy Munich Bar 4 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH

Musikalischer Höhepunkt

Für den letzten Happiness-Feinschliff darf was nicht fehlen? Genau, die passende Musik! Musik tut einfach gut. Dafür sorgen die Barbetreiber im Happy Munich immer donnerstags mit Elektro. Freitag und Samstag erfüllt ein flotter Retro Wave mit Sounds aus den 80s und 90s den Raum. Los geht’s immer ab 19 Uhr. Wir sind uns sicher, ihr werdet die Location lieben. Stay happyyyyy.

Es gibt noch mehr Gastro-Newbies in München! Einfach weiterlesen…