7 Mal richtig leckeres Essen zum liefern lassen oder abholen Foodglück to go in Haidhausen

Geheimtipp Muenchen Top 5 Haidhausen to go – ©wunderland media GmbH

Haidhausen – eingerahmt von Isar und Ostbahnhof erstrahlt das Franzosenviertel durch seine vielen kleinen Läden, Cafés und Restaurants. In denen dürfen wir nur gerade leider nicht sitzen und schlemmen. Sollten euch wie uns aber manchmal einfach die Ideen für’s Selbstkochen ausgehen oder ihr wollt euch einfach mal wieder etwas Gutes tun mit der schönen Anmutung eines Restaurantbesuchs:  Wir haben für euch sieben leckere to go Möglichkeiten zusammengetragen, alle straight um’s Eck. Und die kommen zu euch via Bestellung per Telefon, Abholung oder sogar mit Lstenrad und Co. Los geht’s mit unserer Kurzrubrik „Foodglück to go“, heute in der Haidhausen-Edition!

Asha vom Iunu Café.  – ©wunderland media GmbH
IUNU Ladencafé

Die Stadt der Sonne

Kontakt Wörthstraße 30, 81667 München hi@iunu-kochwerkstatt.de 089/54 80 94 98
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-15:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Am Bordeauxplatz finden wir nicht nur das Herz von Haidhausen, sondern auch das Herz der vegetarischen und veganen Küche: Das IUNU Ladencafé. Die kleine Schatzkammer mit offener Küche und liebevoller, gemütlicher Einrichtung lädt weit über die Haidhauser Grenzen zum Schlemmen ein – ein Ort, der sich wie Heimkommen anfühlt. Und was gehört zum Heimkommen dazu? Eine gute Mahlzeit. Die Essens-Entscheidung wird leicht gemacht, denn es gibt nur einen täglich wechselnden IUNU-Teller – da ist alles drauf. Die Frage lautetet nur: „kleiner oder großer Teller“. Auf diesen findet ihr dann zum Beispiel Romanesco-Pastinaken Curry, getrocknete Tomaten mit Frühlingszwiebeln auf Büffelkäse, gelbe Erbsen-Paste, Ricotta-Gnocchi in Salbeibutter oder Sonnenblumenkern-Mango-Paste… Um euch nur einen Auszug der Köstlichkeiten zu nennen. Und all das gibt es gerade – natürlich – auch zum Abholen, in in biologisch abbaubaren Boxen, für euch. Zum Glück!

Montag bis Samstag von 9:00 – 15:00 Uhr hat das IUNU für euch geöffnet. Den IUNU-Teller könnt ihr ab 12 Uhr abholen.

Neapolitanische Pizza am Johannisplatz.  – ©wunderland media GmbH
Ein Herz für gute Pizza. – ©wunderland media GmbH
Forza Napoli

Das Original

Kontakt Johannisplatz 23, 81667 München info@forzanapoli.de 089 / 926 50 893
Öffnungszeiten Mo-Mi:17:00-21:00 Do:11:30-14:00 / 17:00-21:00 Fr:11:30-14:00 / 17:00-21:15 Sa-So:17:00-21:15
Weitere Informationen

Neapolitanische Pizzen (die einzig wahren Pizzen) mitten in München für Zuhause. In Zeiten von Corona bleibt uns ja nur die Gaumenreise, also auf geht’s nach Italien! Die Jungs von Forza Napoli machen’s möglich. Angefangen erst letztes Jahr mit einem Foodtruck in Untergiesing, findet ihr die beste Pizza (no joke) jetzt im kleinen Laden fußläufig am Max-Weber-Platz. Das Besondere an der Pizza aus Neapel ist, dass der Teig erst 48 Stunde ruht und dann in nur 90 Sekunden im Ofen knusprig und trotzdem fluffig gebacken wird. Oben drauf kommen Tomaten vom Fuße des Vesuvs und Büffelmozzarella von Tieren in reiner Weidehaltung. Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen und wir machen uns auf den Weg. Denn auch jetzt hat das Forza Napoli für euch, wie immer Dienstag bis Sonntag ab 17 Uhr, geöffnet. Die Pizza to go gibts innerhalb Haidhausens auch geliefert. Also ab in den neapolitanischen Pizzahimmel mit euch!

Folgende PLZ können beliefert werden:

81667
81669 (Isar bis Ostbahnhof)
81675
80538 (bis zur Prinzregentenstraße)

Willkommen im Nana! – ©wunderland media GmbH
Nana Eat & Run

Kulinarische Reise nach Israel

Kontakt Steinstraße. 85, 81667 München shalom@nana-muenchen.de 089 44499633
Öffnungszeiten Di-Sa:12:00-20:00 So-Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Knusprige Falafel, streichzarter, cremiger Humus, würzige, eingelegte Spezialitäten, israelisches Bier und ein Feeling wie im Orient – das findet ihr im Nana. Der kleine Laden am Rosenheimer Platz hat uns nicht nur kulinarisch verführt. Denn auch, wenn der Besuch für Take away hier nur kurz ist, nehmen wir das Gefühl eines Sommerurlaubs in Tel Aviv samt unserer Falafelbällchen mit nach Hause. Und wenn wir schon mal da sind, lassen wir uns gleich noch das selbstgemachte Hummus und den Petersiliensalat einpacken. Quarantäne-Feel-Good-Food. Das Nana Eat & Run ist von Dienstag bis Samstag ab 15 Uhr für euch da. Auch hier wieder: Ein Gaumentrip ganz ohne Kofferpacken. Herrlich!

Wir werden schon beim Anblick glücklich. – ©Iss dich glücklich
Iss dich glücklich

Wo der Name Programm ist

Kontakt Preysingstraße 42, 81667 München enjoy@idg-eatery.com 089 / 87 76 4540
Öffnungszeiten Mo:08:30-16:30 Di-Mi:Geschlossen Do-So:08:30-16:30
Weitere Informationen

Nein, das hier ist nicht der x-te Laden, der die immer gleichen Bowls verkauft. Denn bevor Inhaberin Sophie den Laden eröffnet hat, war sie eineinhalb Jahre in Indonesien, Thailand, Australien und Malaysia, um Ideen und Rezepte zu sammeln. Auch der Name ist hier wirklich Programm. Wir alle kennen das Gefühl, wenn Essen uns eher träge macht als Aufschwung bringt – Avocado-Vollkornbrot mit Humus, Nori und Kürbiskernen, bis hin zur Byron Bowl mit Wildreis, Fenchel-Birne und karamellisierten Zwiebeln kicken jedoch genau mit der Energie, die wir brauchen. Noch dazu essen wir uns nicht nur glücklich – auch unsere Augen bekommen hier was ab. Die offene Theke und die kleinen Tischecken in Holzoptik sind einfach richtig einladend. Bis wir wieder länger im Iss dich glücklich sitzen und schnabulieren, könne wir uns täglich zwischen 11.30 und 14 Uhr die Leckereien abholen. Juhu!

Unser Favorit: Bio Schnitzel mit köstlichen Bratkartoffeln. – ©wunderland media GmbH
Bayerische Bio Schmankerl zum Mitnehmen und Liefern. – ©wunderland media GmbH
Klinglwirt

Bayerische Bio-Schmankerl

Kontakt Balanstraße 16, 81669 München post@klinglwirt.de 08985676199
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do:12:00-15:00 / 17:30-20:30 Fr-Sa:17:30-20:30 So:12:00-15:00 / 17:30-20:30
Weitere Informationen

Nicht nur bayrisch essen, sondern nebenher auch noch zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz beitragen. Sonja wuchs in einer Wirtshausfamilie in Ebersberg auf. Diesen bayrisch traditionellen Charme wollte sie nach München bringen. Und ihn gleichzeitig mit ihrer zweiten Leidenschaft verbinden: dem Klimaschutz. Mit dem Klinglwirt will sie zeigen, dass Gastronomie nicht unbedingt ein Gegner des Klimaschutzes sein muss. Ihr Wirtshaus, das vorwiegend Bioprodukte anbietet, ist weitestgehend familiengeführt. Das Team besteht aus Bruder, Mann, Eltern und bester Freundin. Der Küchenchef, gebürtig aus Sri Lanka, macht einen der besten Schweinsbraten der Stadt. Tradition, Familie, bayrische Wirtshauskultur und leckere, faire Lebensmittel – eine tolle Kombi, oder?! Abholen oder liefern lassen und genießen geht hier von Dienstag bis Sonntag. Natürlich in umweltfreundlicher To-Go Verpackung. Lasst’s euch schmecken!

Dürfen wir vorstellen? Roberto! – ©wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen Restaurant Der Sizilianer Trinacria Haidhausen – ©wunderland media GmbH
GeheimtippMuenchen Restaurant Der Sizilianer Trinacria Haidhausen – ©wunderland media GmbH
Trinacria Feinkost

Experimentelle sizilianische Küche

Kontakt Balanstraße 25, 81669 München info@dersizilianer.com 08945479084
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-16:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Jeden Tag frisch, neu und kreativ. So bekocht Sizilianer Roberto seine Gäste im Trincaria in Haidhausen. Unsere Autorin und Lieblings-Halbsizilianerin Steffi war vor Ort und kann bestätigen, dass alle Liebhaber der italienischen Küche hier definitiv an der richtigen Adresse sind. Schon mal italienischen Schweinebraten probiert?! Und diese Arancini… da läuft uns schon bei der Vorstellung das Wasser im Munde zusammen. Diese leckeren Gerichte und mehr experimentelle sizilianische Küche bekommt ihr aktuell auch samstags zum mitnehmen.

Geheimtipp Muenchen GeheimtippGuide Haidhausen to go5 – ©wunderland media GmbH
Bombay Tandoori

Indische Träume

Kontakt Rosenheimer Straße 75, 81667 München 089-44409422
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30-14:30 / 17:30-23:00 Sa:17:30-23:00 So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Das Fleisch ist saftig, die Saucen würzig cremig und der Paneer Käse selbstgemacht. In der Rosenheimerstraße werden all eure indischen Food-Träume Wirklichkeit. Wir sind Fan von Pakoras und Onion Bhaji geworden – das ist eine Variation aus Fisch, Fleisch und diversen Gemüsesorten frittiert im Kichererbsenmantel. Dazu gibt’s drei verschiedene Dips, wobei so ein richtig scharfer natürlich nicht fehlen darf. Der Inder unseres Vertrauens versorgt uns auch in den aktuellen Zeiten weiterhin mit seinen Köstlichkeiten zum Bestellen und nach Hause liefern lassen.