29. November - 17. Dezember 2023    ganztägig

KU’DAMM 56 Preisgekröntes Musical

Kudamm 56 Foto 03 Credit Jörn Hartmann Dominic Ernst
Datum/Uhrzeit

29. November - 17. Dezember 2023
ganztägig

Location

Deutsches Theater München Schwanthalerstraße 13, 80336 München
» Google Maps

089/55234444 kontakt@deutsches-theater.de

Eintritt
Links

Lust auf einen ganz besonderen Berlin-Trip? Hochemotional und mitreißend wird es vom 29.11. bis 17.12.2023 auf der Musicalbühne des Deutschen Theaters. Mit atemberaubenden Tanzszenen und großen Songs zieht „Ku’damm 56 – Das Musical“ uns als Publikum in seinen Bann. Erzählt wird die Geschichte der alleinerziehenden Tanzschulinhaberin Caterina Schöllack und ihrer drei Töchter, die zunächst ein Millionenpublikum im TV begeisterte und dann als Neu-Interpretation am Berliner Theater des Westens 2022 die Auszeichnung ‘Bestes Musical’ beim Deutschen Musical Theater Preis abräumte. Ein leidenschaftlicher Befreiungstanz um die freie, erste und späte Liebe.

Kudamm 56 Foto 02 Credit Jörn Hartmann Dominic Ernst
Kudamm 56 Foto 02a Credit Jörn Hartmann Dominic Ernst
Kudamm 56 Foto 05 Credit Jörn Hartmann Dominic Ernst

Von der Spree an die Isar

Wir befinden uns im Jahr 1956. Der Duft des Neubeginns erfüllt die Berliner Luft. Zwischen Wirtschaftswunder und Aufbruchsstimmung prallt die Sehnsucht nach Selbstbestimmung auf den Wunsch nach Sicherheit und Wohlstand. Mit Rock ’n’ Roll, Jeans und Petticoat rebelliert die Jugend am Ku’damm gegen unterdrückende Rollenmuster, konservative Werte und miefige Lebensvorstellungen. Klingt nach eine, vielversprechenden Setting für sehr emotionale und mitreißende Szenen! Musikalisch inszeniert werden diese vom erfolgreichen Songschreiberduo Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die schon mit Künstler*innen wie Rosenstolz, Max Raabe und Sarah Connor zusammengearbeitet haben. Die Autorin und mehrfache Grimme-Preisträgerin Annette Hess hat mit „KU’DAMM 56 – Das Musical“ eine packende Bühnenadaption geschaffen, die die Schicksale vom Ku’damm mit einer beeindruckenden Intensität erzählt. Wir freuen uns drauf und dürfen gespannt sein!

Auf nach Berlin! Alle Hard Facts zum Musical

Dienstag – Freitag: 19:30 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
Sonntag: 14:30 Uhr und 19:00 Uhr

eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Mittwoch, 29.11.23 / Donnerstag, 30.11.23

2 Stunden 30 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)

Deutsch

ab 29,00 € – ACHTUNG, Geheimtipp! Die Preview ist im Onlineshop mit einem 25% Rabatt hinterlegt!