Wer wird Band des Jahres?!

Wer wird Band des Jahres?!Großer Konzertabend im Bahnwärter Thiel

Hurra! Der Bahnwärter Thiel ist zurück und erstrahlt in neuem Glanz. Denn der kultige Club im Schlachthofviertel musste vorerst Bauprojekten weichen und im Viehhofgelände auf der gegenüberliegende Seite das Lager neu beziehen. Wer der frisch renovierten Container-Burg noch keinen Besuch abgestattet hat, für den bietet sich am Donnerstag, 15. Februar, die perfekte Gelegenheit: die SZ Junge Leute - Band des Jahres 2017 wird gekürt und euch erwartet ein Konzertabend mit allen nominierten Bands.

Zu hören gibt es Münchens aufregendste, neueste Musik und nach einem extrem knappen Vorentscheid bleibt es bis zu Letzt spannend, welche der Bands sich am Ende den Titel holt. Doch das war noch längst nicht alles - im Schienenbus, dem ausrangierten U-Bahn Waggon mit Urban-Flair gibt es einen literarischen Schlagabtausch bei dem Münchens Poetry-Slam-, Comedy- und Kabarett-Nachwuchs die verbalen Fäuste fliegen lässt, dass es kracht. Im Anschluss an die große Sause wird Alex Blum an den Plattenspielern dafür sorgen, dass noch bis spät in die Nacht getanzt wird.

Jeden Montag stellt die SZ - Junge Leute Münchens “Band der Woche” vor. Zehn Bands wurden für die Endauswahl zur “Band des Jahres” nominiert. 

Grund genug am Donnerstagabend das After-Work-Bier in Gesellschaft guter Mukke zu genießen. Einlass ist ab 19 Uhr und die Tickets bekommt ihr an der Abendkasse für schmale fünf Taler. Lasst die akustische Vielfalt der Stadt im Bahnwärter hochleben!

Mit am Start sind: 

BETA - Chaem - ELIZA - Matija - Ni Sala - Swango

Aftershowparty mit Alex Blum

2 x 2 Freikarten!

Wir haben natürlich wieder ein paar Gästenlistenplätze für euch klargemacht! Die Infos zum Gewinnspiel findet ihr auf unserer Facebookseite.

Miles Köhler

Miles - mit dem Herz auf der Zunge und dem Bass im Ohr, tanzt sich unser ehemaliges Hauptstadtkind munter durch Münchens Elektroclubs. Von Kopf bis Fuß in schwarz - aber mit 'ner großen Portion Konfetti, bitte! Auf der Suche nach dem kleinen Hauch Berliner Luft im Augustinerland und dem Tofu-Steak im Weißwurst-Heaven.