Top5 Last-Minute-Geschenke

Top5 Last-Minute-GeschenkeLokal. Besonders. Schnell zu haben.

So, liebe Leute, in einer Woche ist Weihnachten! Einige wenige sind jetzt vielleicht schon im siebten Feiertagshimmel... Den meisten aber geht es sicher wie uns: sie zermartern sich den Kopf, was sie ihren Liebsten wohl schnell noch besorgen und dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum legen können. Keine Angst, Notfall-Hilfe kommt! Wir haben euch mal fünf schnelle und vor allem schöne Last-Minute-Geschenke zusammengestellt. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Und on top unterstützt ihr auch noch einige lokale Anbieter. Here we go...

Lokale Abenteuer verschenken - Munich Moments

Wer am liebsten gemeinsame und besondere Zeit verschenkt, der sollte sich mal auf der Webpage von Munich Moments umsehen. Dort findet ihr vom Spirituosen Tasting, über die romantische Gondelfahrt mit Dinner, bis hin zu Kochworkshop und Co. alles, was das Herz des Münchenkenners an speziellen und persönlichen Events begehrt. Alle Angebote finden hier in München statt und geben Einblick in viele Bereiche, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Die Macher haben sich bzw. ihr Repertoire nämlich auf lokale Partner und Angebote spezialisiert. Also schaut doch einfach mal rein und erfreut einen lieben Menschen mit einem ganz neuen Einblick in seine Heimatstadt.

Heimatliebe für die Wand – das schönste Poster Münchens

Dieses Papeterie-Präsent ist nicht nur etwas für Patrioten, sondern für alle, die ihrer Liebe zur geilsten Stadt der Welt Ausdruck verleihen wollen. Das schönste München Poster EVER - entwickelt von uns für euch und vor allem: ZUSAMMEN mit euch! Denn um Minga das Poster zu kreieren, das unserer schönen Stadt auch verdient, haben wir euch vor rund einem Jahr abstimmen lassen. Und schau an: so sieht eure Heimatliebe aus! Absolut zeitlos und überall passen: ein Geschenk auch für all die Unbeschenkbaren. Denn mal ehrlich: wer kann zu München schon "Nein" sagen?! Schnell noch bestellen, dann schafft's der Postbote bestimmt noch zu Heiligabend! Tipp unsererseits: das ungerahmte Poster kommt um einiges schneller an.

Vinyl von Maoz für den Retro-Fan

Alle Freunde eines gepflegten Kaffees in außergewöhnlicher Atmosphäre sollten sich ab sofort den Namen "Maoz" hinter die Ohren schreiben. Diese Aufforderung gilt allerdings auch für alle Freunde der gepflegten Vinyl-Stöber-Sessions in außergewöhnlicher Atmosphäre. Und natürlich auch für die, die solchen Menschen zum Fest eine besondere Freude bereiten wollen. Ihr habt eigentlich keine Ahnung vom Thema? Kein Problem, Inhaber Maoz berät euch gerne - denn er selber ist ein absoluter Vinyl und Musik Experte. Beim Ratschen und Auswählen ein Tässchen Kaffee... Jedes Heißgetränk wird in dem kleinen, liebevoll im Retrostyle eingerichteten Café-Shop zu einer Reise in die Welt der Musik. Und wenn ihr zurück kommt, habt ihr sicher das perfekte weil besondere Last-Minute-Geschenk im Gepäck.

Taste Twelve – eine kulinarische Reise durch München

Das ideale Geschenk für alle Schlemmermäulchen, die gerne mal etwas Neues testen. Taste Twelve ist der ultimative Gastroguide für München. Wie der Name schon sagt, stellt es zwölf Lokale in der City vor. Vom Restaurant, die Indoor Grillen zum Event machen bis hin zur High Cuisine oder dem kleinen Italiener um die Ecke. Der Beschenkte kann anhand des Büchleins nicht nur Spannendes über die einzelnen Gastronomien erfahren und neue Adresse kennenlernen, er darf auch probieren. Und zwar zusammen mit einer ihm lieben Person. Und der Clou: Bei Vorlage des Buches lädt das Restaurant die Gäste auf die zweite Hauptspeise ein. Auf die Plätze, fertig? Los schnabulieren! Tipp für die ganz späten Spätzünder: online bestellen dauert ein bis drei Tage. Sicher geht ihr bei diesem Geschenk, wenn ihr im nächsten Hugendubel vorbeischaut.

Außergewöhnliches, für die die alles haben - Medical Art & More

© Medical Art & More

Ein Shoppingtipp nicht nur für Ärzte oder Medizin-Freunde, sondern für jeden, der auf skurrile, witzige oder anspruchsvolle Gimmicks steht. Das Medical Art & More in Haidhausen ist ein einzigartiges medizinisches Kuriositätenkabinett. Wie wäre Duschgel getarnt als Blutkonservenbeutel? Oder ein Radierer in Form eines Gehirns? Oder vielleicht doch lieber eine hochwertige Porzellanschale mit anatomisch korrektem Schädelmotiv? Zugegeben, klingt erst einmal nach einem ziemlich trashigen Geschenkartikel-Shop. Aber der Laden von Isabel Christensen ist alles andere als das! „Medical Art & More“ ist viel mehr ein stilvolles Atelier, das liebevoll eingerichtet ist. Absoluter Eyecatcher: Skelett Hugo. Ladenbesitzer Isabel Christensen wählt  jedes Stück, das sie verkauft, mit viel Hingabe aus – für manche reist sie sogar um die ganze Welt und spürt die  außergewöhnlichsten Dinge in den hintersten Ecken auf. Hier findet ihr garantiert etwas auch für den lieben Menschen aus eurem Bekanntenkreis, der einfach schon alles hat.

Elisa Rothstein

Ein Küstenmädel in Bayern.... vor 9 Jahren brachte der Zufall Elisa von der Ostsee in die bayrische Metropole. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick: die bayrische Geselligkeit, das Münchner Stadt-Flair und als Feinschmeckerin auch definitiv die schmackhafte Küche. Als TV-Journalistin ist sie auf der ganzen Welt unterwegs. Aber eins steht für sie fest: nirgends ist so schön wie dahoam....