Top 7 Negroni in München Der Florentiner in München

Geheimtippmuenchen Negroni 2 – ©wunderland media GmbH

Unser Drink Special geht in die nächste Runde – und dafür haben wir uns keinen Geringeren als den Negroni ausgesucht! Gerade jetzt, wo sich der Sommer langsam, aber sicher aus München verabschiedet, wäre wohl ein guter Zeitpunkt, uns einen neuen Lieblingsdrink für den Herbst zu suchen. Wir haben etliche Bewerbungen erhalten und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber am Ende hat der Negroni eindeutig das Rennen gemacht. Er hat uns einfach überzeug – nicht nur durch seine äußerliche Ähnlichkeit zum Aperol Spritz, sondern vor allem durch seinen bittersüßen Geschmack. Und vielleicht auch ein kleines bisschen durch seinen Alkoholgehalt. Gin, Wermut und Campari, was will man mehr? Jetzt sind wir ja alle „ganz neu“ im Negroni Business, daher haben wir uns gedacht, wir stellen euch mal unsere Top-Adressen für einen ordentlichen Negroni in München vor.

Geheimtipp München La Nonna 35 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
La Nonna

Negroni + Pasta = Amore

Kontakt Schellingstraße 15, 80799 München info@lanonna.bar +49 176 60986859
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-22:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Eigentlich kennen wir das La Nonna als neues Münchner Pasta-Paradies, in dem uns drei herzliche Gastgeber und Koch Enzo mit seinen authentischen Nudelkreationen erwarten. Doch zu jeder guten Pasta gehört natürlich auch ein richtig guter Drink. In einem italienischen Restaurant ist es dann nur konsequent, wenn ein echter Klassiker aus dem Süden serviert wird: der Negroni. Im Zusammenspiel mit Pasta und Parmesan schmeckt der gleich noch viel besser und bringt uns das Dolce-Vita-Gefühl, das uns gedanklich in ein malerisches Städtchen in der Toskana entführt. Cheers!

Ihr könnt im La Nonna in der Maxvorstadt sogar noch bis 10. Oktober für den guten Zweck trinken. Alle Negroni-Einnahmen gehen in der Zeit im Rahmen der  jährlichen „Negroni Week“ an die Arrival Aid, eine Organisation, die sich für Geflüchtete und Migrant*innen einsetzt. P.S. Hier könnt ihr sogar ein Negroni Shirt kaufen… Fan Love next level. 

Geheimtippmuenchen Negroni 4 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Negroni American Bar

Negroni direkt vom italienischen Meister

Kontakt Sedanstraße 9, 81667 München info@negronibar.de 089/48950154
Öffnungszeiten Mo-Sa:18:00-01:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Okay, mal ganz ehrlich, wenn die Bar schon nach dem Drink benannt ist, kann er hier ja nur besonders gut sein. Genau das ist der Fall in der Negroni American Bar. Der preisgekrönte Barchef Michele Fiordoliva ist gebürtiger Italiener und serviert schon seit über 20 Jahren seine liquiden Heimatspezialitäten. In seiner Bar in Haidhausen erwarten euch etliche liebevoll kreierte Varianten des italienischen Aperitif-Klassikers.

Geheimtipp München Delight Guide Senatore Bar 24
Senatore Bar

Negroni und Old School Disko

Kontakt Sendligertor Platz 5, 80336 München ciao@senatore.bar 0170/7894730
Öffnungszeiten Fr-Sa:18:00-00:00 Mo-Do:Geschlossen So:Geschlossen
Weitere Informationen

In der Ludwigvorstadt fühlt man sich wie in Italien vor 30 Jahren – hier ist alles etwas prunkvoller, kitschiger und ziemlich rot. Wir finden es ziemlich cool und wenn dann noch ein italienischer Klassiker nach dem anderen aus den großen Boxen hallt, können wir unsere Füße gar nicht mehr still halten. Und das sollen sie auch nicht, denn hier wird mit Negroni und einem Stück Pizza in der Hand die Nacht zum Tag gemacht. Hier wird getanzt, bis die Füße wehtun und wir wirklich nicht mehr ganz sicher sind, ob das jetzt noch München oder schon Florenz ist.

Geheimtippmuenchen Negroni Cordobar 5 – ©Cordo Bar
© Cordo Bar
Cordo Bar

Negroni y Tapas

Kontakt Ecke, Ickstattstraße, Klenzestraße 1A, 80469 München info@cordo-bar.de 089/603202
Öffnungszeiten Mo-Do:15:00-01:00 Fr:15:00-02:00 Sa:12:00-02:00 So:12:00-0:00
Weitere Informationen

Die Cordo Bar kennen wir schon sehr gut von der ein oder anderen Tapas Schlemmerei – doch auch die besten Tapas schmecken in Begleitung eines alkoholhaltigen Kaltgetränks noch einen Tick besser. Und Negroni können sie hier besonders gut – sogar so gut, dass wir unsere Gläser bei der Bestellung der nächsten Runde wieder abgeben müssen, da alle Negroni-Gläser im Gebrauch sind. Das heißt wohl, dass wir nicht die einzigen sind, die dem edlen Durstlöscher verfallen sind: München liebt Negroni und wir lieben den Negroni in der Cordo Bar.

Delight Guide Boilerman Bar 3 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
The Boilerman Bar

Negroni mit dem besonderen Twist

Kontakt Bahnhofplatz 1, 80335 München
Öffnungszeiten Mi-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

In der Boilerman Bar im 25hours Hotel „The Royal Bavarian“ kommt auch der Negroni ganz groß raus! Doch hier genießt ihr nicht einfach nur den klassischen Negroni, nein, – hier erwartet euch eine feine, kreative Variation des Aperitifs: der Parma Negroni Highball. Die Drinks werden alle in gefrorenen Gläsern mit Eiskugeln serviert, damit der Negroni bei euren angeregten Gesprächen nicht verwässert. Die dunklen Samtsofas und glamourösen Details erinnern an ein Speisewagenabteil im Orient Express und die lässig-schicken Outfits des Personals versetzen uns in die Golden Twenties zurück. Das passt doch perfekt, denn genau in den Zwanzigern wurde der Negroni in Florenz das erste Mal kreiert.

Delight Guide George Prime Bar 2 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
George Prime Raw Bar

Exklusiver Negroni

Kontakt Maximiliansplatz 9, 80333 München munich@georgeprimesteak.com 089 215367777
Öffnungszeiten Di-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

Den exklusivsten Negroni bekommt ihr vermutlich in der George Prime Raw Bar. In der stilvollen Location wurde das amerikanische Steakhouse-Konzept auf hohem Niveau neu interpretiert. Moderne Pre- und After-Dinner-Cocktails spielen an der Bar die Hauptrolle. So ein bittersüßer Negroni stimmt doch perfekt auf ein saftiges Steak, Hummer oder Austern ein. Hier könnt ihr auf 1700 Quadratmetern am Maximiliansplatz fein trinken und ausgiebig dinieren.

Geheimtippmuenchen Negroni Curtaincall 6 – ©wunderland media GmbH
© wunderland media GmbH
Curtain Call Bar

Negroni wie aus einer anderen Welt

Kontakt Pestalozzistraße 16, 80469 München info@curtaincall.bar
Öffnungszeiten Mi-Do:18:00-01:00 Fr-Sa:18:00-02:00 So-Di:Geschlossen
Weitere Informationen

In der Pestalozzistraße öffnet sich der Vorhang zu einer Bar wie aus einer anderen Welt: Der prächtige Pfau über der Theke und die opulenten Leuchtmittel lassen uns von fernen Fabelwelten träumen. In der Curtain Call Bar gibt es keinen einfachen Negroni – hier werden nur feinste Zaubertränke gereicht. Nein, Spaß beiseite klar bekommt ihr einen tollen Negroni, denn euren kulinarischen Träumen sind hier keine Grenzen gesetzt. Der Zauberer hinter der Theke, Lukas, mixt euch mit Sicherheit den magischsten Negroni der Stadt. 

Die schönsten Bars Münchens entdecken? Das geht ganz einfach mit dem delight guide

Ihr kriegt nicht genug von Signature Drinks oder fancy Highballs und der Barkosmos hat für euch keine Grenzen? Dann solltet ihr euch unbedingt den delight guide zulegen. Die beiden praktischen und liebevoll gestalteten Barbücher aus München stellen euch 26 lokale Barperlen vor, in denen ihr den jeweiligen Signature Drink aufs Haus bekommt – im Austausch für einen Stempel in eurem guide. Der Guide von 2020 behält auch 2021 seine Gültigkeit, so könnt ihr alle Drinks, die ihr letztes Jahr verpasst habt ganz einfach nachholen.

Ihr wollt noch mehr Geheimtipps? Hier entlang!