Top 7 Munich Mule in München Münchens Signature Drink

Delight Guide Muenchen Bar Juliet Rose 1 – ©wunderland media GmbH

In den Bars ist er so beliebt wie kein anderer und seine Zubereitung ist viel einfacher, als man beim ersten Schluck vielleicht vermuten würde. 6cl Gin, 3cl Limettensaft und Eiswürfel mit Ginger Beer toppen und mit Gurke und Minze garnieren. Wovon wir reden? Natürlich vom Munich Mule – DER Drink unserer Stadt. Er gehört zu München wie die Weißwurst, das Bier und der FC Bayern. Und irgendwie verkörpert er auch ein bisschen Münchens Einwohner. Schließlich ist er von innen zwar etwas herb, äußerlich wirft er sich aber in Schale und überzeugt im schicken Kupferglas. Falls ihr Zuagroaste (wie wir auf gut bayerisch sagen) seid oder den Munich Mule aus irgendeinem anderen unerklärlichen Grund noch nicht probiert habt, verraten wir euch die sieben besten Adressen für den würzigen Drink.

Delight Guide Muenchen Bar Juliet Rose 5 – ©wunderland media GmbH
Juliet Rose Bar

Smells like summer

Kontakt Rosenheimer Str. 15, 81667 München +49 (0)89 4804 8717
Öffnungszeiten Mo-Do:17:00-23:00 Fr-Sa:17:00-00:00 So:17:00-22:00
Weitere Informationen

Die Juliet Rose Bar ist Teil des Hilton Hotels in der Rosenheimer Straße 15 – klar, dass hier der Name Programm ist. Fruity, Floral, Herbal und Woody sind die Aromen durch die sich der Gast in Form von exklusiven und eigens kreierten Drinks probieren kann. Das Interieur ist luftig-leicht mit einem Hauch Glamour und erinnert an zarte Rosenblätter. Aber lasst euch von dem schicken Ambiente nicht einschüchtern – in der Juliet Rose Bar ist wirklich jeder willkommen, denn sie ist in ein Ort an dem man bei fabelhaften Drinks relaxen, Spaß haben, neue Leute kennenlernen oder einfach nur den Moment genießen kann. Ob der Munich Mule hier auch mit einem leichten Rosen-Touch serviert wird? Findet es heraus!

Geheimtipp muenchen trisoux bar 5 – ©wunderland media GmbH
Trisoux Bar

Drei Küsse für den Munich Mule

Kontakt Müllerstraße 41, 80469 München
Öffnungszeiten Mo-Do:19:00-01:00 Fr-Sa:19:00-03:00 So:19:00-00:00
Weitere Informationen

In der Bar Trisoux in der Müllerstraße 41 erwartet euch tropisches Dschungel-Feeling. Hier könnt ihr euren Mule vor einer mit echtem Moos begrünten Wand genießen und euch von einer futuristischen Deckenwelle aus Holzstäben in eine Welt voller Genuss entführen lassen. Das Konzept der Natürlichkeit findet sich auch in den Drinks wieder, die vom Team rund um Barchef Philipp Fröhlich entwickelt wurden. Alle Zutaten werden so regional wie möglich beschaffen, was auch bedeutet, dass sich die Karte zwei Mal im Jahr an die verfügbaren Produkte anpasst. Finden wir super, denn mit heimischer Gurke schmeckt der Munich Mule doch auch viel besser!

Alex Plesovskich Wma3pmrhksu Unsplash – ©Alex Plesovskich
FOX Bar

Tierisch gute Drinks

Kontakt Barer Str. 47, 80799 München foxbarmunich@gmail.com
Öffnungszeiten Mo-Fr:17:00-01:00 Sa:16:00-01:00
Weitere Informationen

Wer nach einer coolen, unaufdringlichen Bar sucht, ist in der Fox Bar genau richtig. Die kleine Bar hat ihren Platz im Univiertel in der Barer Straße 47 und die Mitarbeiter sind genau so locker und freundlich wie das gemischte Publikum. Die Einrichtung ist bunt zusammengewürfelt, leere Weinflaschen dienen als Kerzenständer und lustige Figuren und Bilder zieren die Theke und die Wände. Wer seinen Munich Mule also in gemütlicher und studentischen Atmosphäre genießen möchte sollte unbedingt hier vorbeikommen. 

Der Delight Guide Drink gefällig?

Ihr wollt noch mehr coole Bars in München entdecken und euch durch die besten Drinks der Stadt probieren? Dann schaut unbedingt mal in den delight guide. In den beiden Barbüchern aus München findet ihr 26 lokale Bars, in denen ihr den jeweiligen Signature Drink – im Austausch für einen Stempel in eurem Guide – aufs Haus bekommt. Der Guide von 2020 behält übrigens auch 2021 seine Gültigkeit, so könnt ihr alle Drinks, die ihr letztes Jahr verpasst habt, ganz einfach nachholen.

Gary Meulemans Fv27 Pbpwk0 Unsplash – ©Gary Meulemans
Bar Sehnsucht

Zum Abrocken

Kontakt Amalienstraße 26, 80333 München bar@bar-sehnsucht.de
Öffnungszeiten Di-Do:17:00-01:00 Fr-Sa:16:00-01:00
Weitere Informationen

Bärte, Bier und BHs findet ihr in der Bar Sehnsucht. Die Kneipe in der Amalienstraße 26 ist ein wahr gewordener Männertraum – hier hängen Motorräder und Fotos von Pin Up Girls an den Wänden und es gibt Jägermeister en masse. Hiervon bekommen Frauen, die ihren BH an der Bar abgeben, übrigens vier Stück umsonst. Zwar ist die Männerquote hier deutlich höher, das Personal besteht allerdings hauptsächlich aus Frauen. Und wer sagt denn, dass man den Munich Mule nur in schicken Bars standesgemäß serviert bekommt? Hier schmeckt er uns auf jeden Fall richtig gut und die Preise tun nicht weh, so dass danach noch der ein oder andere Schnaps drin ist!

Delight Guide George Prime Bar 2 – ©wunderland media GmbH
George Prime Raw Bar

Steak und Mules

Kontakt Maximiliansplatz 9, 80333 München munich@georgeprimesteak.com 089 215367777
Öffnungszeiten Di-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

Den exklusivsten Munich Mule bekommt ihr mit Sicherheit in der George Prime Raw Bar. Im Neuzugang am Münchner Gastro-Himmel wurde das amerikanische Steakhouse-Konzept auf hohem Niveau neu interpretiert. Moderne Pre- und After-Dinner-Cocktails spielen an der Bar die Hauptrolle, denn so ein herber Munich Mule bereitet die Geschmacksknospen perfekt darauf vor, was danach kommt – nämlich saftiges Steak, Hummer und Austern. Hier lässt sich also auf 1700 Quadratmetern am Maximiliansplatz 9 fein dinieren oder einfach nur den casual Cocktail nach der Arbeit schlürfen.  

Delight Guide Boilerman Bar 3 – ©wunderland media GmbH
Boilerman Bar

Eine Reise in die Golden Twenties

Kontakt Bahnhofplatz 1, 80335 München
Öffnungszeiten Mi-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

In der Boilerman Bar im 25hours Hotel „The Royal Bavarian“ sind die Highballs der Star! Die Shortdrinks werden in gefrorenen Gläsern mit Eiskugeln serviert, damit der Munich Mule bei angeregten Gesprächen nicht verwässert. Die dunklen Samtsofas und glamourösen Details erinnern an ein Speisewagenabteil im Orient Express und die lässig-schicken Outfits des Personals versetzen uns in die Golden Twenties zurück. Trotzdem sind wir froh nicht in der damaligen Zeit geboren worden zu sein, denn der Munich Mule wurde tatsächlich erst 2010 erfunden und es wäre doch eine Schande darauf verzichten zu müssen! 

Mehr über den Munich Mule erfahren? Hier gibt's die Historie!