Top 7 Geheimtipps für eure Haus- und Gartenparty Lasst uns feiern!

Geheimtipp Muenchen Sommerfest 04 – ©wunderland media GmbH

Unser Geheimtipp für euch in Sachen Party daheim: antizyklisch feiern. Warum zum Beispiel nicht mal eine Sommerparty im frühen Herbst? Oder eine Contra-Wiesn-Party, noch bevor die Wiesn begonnen hat. Oder danach? Grund zum Feiern gibt es immer. Man muss es nur tun. Der Anlass ist dabei (fast) nebensächlich. Also los! Wir verraten euch sieben Geheimtipps, die wir im Rahmen unseres Sommerfestes mit dem Team getestet und für „Wow!“, „Yummie!“ oder Schöööön!“ befunden haben.

Geheimtipp Muenchen Flavoury Küche – ©wunderland media GmbH
Geheimtipp_Muenchen_Flavoury_Küche
Flavoury

No Catering, no Party!

Als Erstes wollen wir mal für eine gute Grundlage sorgen! Das heißt: Wir müssen. Ihr kennt das ja; die Party beginnt, die ersten Drinks fließen und wem erst nach zwei Gläsern einfällt, dass er oder sie den ganzen Tag noch nichts Gescheites gegessen hat, kann dann auch fast schon wieder heimgehen. Ein gutes Catering muss also her. Und das muss zeitgemäß sein, also superlecker und gesund, gerne unkompliziert und am besten auch noch trendy … Klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau? Nö. Die Bowl-Kompositionen von Flavoury sorgen mit ihren knalligen Farben und den unfassbar frischen Aromen nämlich nicht nur für „Aaah!“s und „Oooh!“s am Buffet, sie versorgen euch und eure Gäste durch hochwertige Zutaten und der sättigenden Getreidebasis auch mit der besten Grundlage für eine lange und ausschweifende Party(nacht). Frisches Gemüse, Kerne, Samen, Nüsse, Unmengen von Kräutern, aber auch verschiedene Fleischkomponenten sowie vegane und veggie Varianten sorgen für ganz viel Geschmack, der im Kopf bleibt. Was uns besonders gut gefallen hat: die gute Beratung vor der Party und der ssuperliebe persönliche Service.

Ihr wollt mehr wissen? Hier geht’s lang.

Geheimtipp Muenchen Sommerfest 01 – ©wunderland media GmbH
Eisbrunnen

Sweet Table der veganen Extraklasse

Süßes macht süß. Nicht, dass eure Gäste in ihren tollen Partyoutfits nicht ohnehin schon zum Anbeißen sind (gehen wir jetzt einfach mal von aus) – ein Sweet Table ist immer ein echtes Highlight auf einer Party und sorgt dafür, dass die Leute zusätzlich zum Buffet einen Ort haben, wo sie immer mal wieder zusammenkommen und sich austauschen, auch wenn sie sich vielleicht vorher noch nicht kannten. Wir hatten auf unserem letzten Teamfest den Sweet Table zusammen mit Eisbrunnen mal etwas anders gedacht. Und ihn mithilfe einer Styroporbox und ganz viel Eiswürfeln zur coolen Schlemmerstation gemacht. Das vegane Eis von Eisbrunnen eignet sich dafür besonders gut. Denn es kommt in mittelgroßen Bechern und vor allem in ganz vielen ganz außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen daher. Zitrone-Hibiskus, Earl Grey-Orange, Schwarzer Sesam … jede Sorte ist eine echt vollmundige Überraschung und wunderbar samtig auf der Zunge. Ja, ihr lest es vielleicht heraus: Eisbrunnen macht aktuell das beste Eis, das wir je in München gegessen haben.

Mehr über unseren absoluten Liebling in Sachen Eis findet ihr im Magazin.

Geheimtipp Muenchen Sommerfest 03 – ©wunderland media GmbH
VeloBar

Cocktails auf Rädern und mit Unterhaltungsfaktor

So, jetzt haben wir eine gute Grundlage. Also: her mit den Drinks! „Jeder bedient sich selbst!“ ist immer eine entspannte Variante und hat auch seinen Charme. Aber manchmal muss es eben mehr sein. Wenn ihr eure Gäste (und euch) mal so richtig verwöhnen und etwas bieten wollt, ruft die Crew von der VeloBar an! Denn: Ja, es ist möglich, eine ganze Bar samt Kühlschrank, Getränke und Barkeeper in und auf einem Radl zu transportieren. Die Jungs von der VeloBar sind nicht nur extrem fitte Biker, sie sind auch Profis in Sachen Spirits und Co. Und beraten euch im Vorfeld zu eurem Event bezüglich der Drink-Karte. Zur Party könnt ihr und eure Gäste dann aus selbiger wählen und euch am guten Geschmack samt Unterhaltungsfaktor freuen. Denn natürlich schaut man sich gerne den ein oder anderen Trick am Glas vom Profi ab. Vor allem, wenn der so sympathisch ist wie die VeloBar Dudes!

Shake And Stir Geheimtipp Muenchen 4345 2 – ©wunderland media GmbH
Shake & Stir

Drinkwissen und Baraufbau aus einer Hand

Ah ok, eure nächste Feier findet drinnen statt?! Stimmt, im Wohnzimmer hat ein Radl nichts zu suchen. Dann wollen wir euch an dieser Stelle natürlich noch einen Indoor Geheimtipp in Sachen Drink-Catering mitgeben. Die Jungs von Shake and Stir, allen voran Gründer Simon, verfolgen ihr Handwerk mit echter Leidenschaft. Und freuen sich, zusammen mit euch im Vorfeld der Veranstaltung einen liquiden Plan zu schmieden. Individuelle Drink-Kreationen, die zu euch und eurem Anlass passen, eine Bargestaltung und Aufbau, der zu den Gegebenheiten der Party passt – die Jungs setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um eure Party zu etwas ganz Besonderem zu machen. Auch das können wir euch aus Erfahrung sagen.

Ihr wollt euch schon einmal vom Shake and Stir Wissen überzeugen? Dann schaut doch mal in diese kleine Gläserkunde, die wir zusammen mit Simon und Co. geschrieben haben. Kann ja sicher auch nichts schaden, wenn ihr zur nächsten Party wisst, in welchem Glas man den Gin Tonic denn nun am besten reicht …

 

Geheimtipp Muenchen Sommerfest 02 – ©wunderland media GmbH
Isarballon

Wer „Party“ sagt, muss auch „Ballon“ sagen!

Kann sein, dass es an den schönen Kindheitserinnerungen liegt, aber wenn es nach uns geht, macht Ballon-Deko eine Party heute noch besonders. Und das gilt für Indoor- wie Outdoorparties. Ihr habt kein Händchen für Deko? Dann seid ihr bei den kompetenten Menschen von Isarballon genau richtig. In den Filialen in Schwabing und der Ludwigsvorstadt beraten sie euch zu Ballonarten, Anzahl, Farbkonstellationen, Füllung und Co. und kreieren ganze Ballongirlanden und andere Elemente für das stimmungsvolle Surrounding eures Mini- oder Maxi-Events daheim. Ein Onlineshop ist in Arbeit. Zahlen, Schriftzüge, sitzende und laufende Ballons – ihr werdet euch wundern, was es alles gibt in Form von luftgefülltem Latex und/ oder Folie, das euch und eure Gäste garantiert in rauschende Partystimmung bringt.

Geheimtipp Muenchen Soundofmunich Jonathan Gordon13 – ©wunderland media GmbH
The Sound of Munich

Partymusik? Aber bitte aus München!

Sie fährt mit uns in der Bahn, wir tanzen mit ihr auf der Sonnenterrasse und unser Lieblingsfilm ist deshalb so berührend, weil sie jedes seiner Bilder untermalt – wir sprechen von dir, liebste Musik! Musik weckt Gefühle, erschafft Atmosphäre, die Menschen zusammenbringt. Darum ist die Wahl der richtigen, heißt passenden Musik auf einer Feier so wichtig. Wer eine gute Playlist zusammenstellt oder es sogar schafft, Livemusi für seine Gäste zu organisieren, der – whoop whoop! – hat alle Partygötter auf seiner Seite. Manchmal kennen sich Gäste nicht – über die Musik kommen sie ins Reden und es wird schnell gesellig. Außerdem kann man seiner Party neben der Deko einen Rahmen geben. Locker-lässig, schick und gediegen: Die Vielfalt ist grenzenlos. Schon alleine, wenn man auf die Musiklandschaft schaut aus München und Umgebung. Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist?

Ihr sucht noch musikalische Inspiration für euer nächstes Fest? Dann stöbert doch mal in unserer Rubrik „The Sound of Munich“ in der wir euch immer wieder neue, besondere lokale Musiker*innen aus ganz verschiedenen Genres vorstellen!

 

Waltraud legt Hand an... – ©wunderland media GmbH
Waltraud legt Hand an…
Kostümverleih Breuer

Außergewöhnliche Outfits nicht nur für die Motto-Party

Ihr wollt noch einen draufsetzen?! – Kein Problem! Mit einer Motto-Party sorgt ihr auf jeden Fall dafür, dass sich die Gäste im Vorhinein schon gebührend einstimmen. Ein Booster für den Unterhaltungsfaktor, Gesprächsanlässe und die Atmosphäre. Vorausgesetzt die Gäste machen mit und geben sich Mühe bei ihrem Outfit. Gastgeber*innen müssen natürlich die besten Vorbilder sein. Bevor ihr jetzt eher schlecht als recht loslegt und euch mit Kinderkarnevalsschminke zum nächsten Halloweenfest ein Joker-Lachen malt, das aussieht, als seid ihr beim Tomatensuppe Essen mit dem Löffel ausgerutscht, holt euch doch lieber Hilfe vom Experten: Der Kostümverleih Breuer ist ein Familienunternehmen. Hier berät man euch mit Herz und Verstand und führt euch durch die engen Gänge mit unzähligen schönen bis absurden Kostümen. Vom laufenden Gemüse bis zur Barrock-Prinzessin ist alles dabei, – auch Ball-, Hochzeits- und Abendgarderobe könnt ihr ausleihen, ebenso wie Trachtenoutfits. Alles für Sie und ihn, für klein und groß. Na, dann lasst uns endlich feiern!

Wir haben im Kostümverleih Breuer auch schon ganz schön viel gestöbert. Lest mehr im Artikel.