Top 7 Cocktails To Go Trinkvergnügen zum Mitnehmen

Die Tage werden länger, die Sonne streichelt unsere Haut immer öfter mit ihren herrlich warmen Strahlen und auch unser Durst nach prickelnd-kühlenden Erfrischungen nimmt zu. Den können wir angesichts der aktuellen Lage zwar nicht in unseren Lieblingsbars stillen – auf dem Trockenen müssen wir aber trotzdem nicht sitzen bleiben. Die Not macht schließlich kreativ! Also haben wir unsere dürstenden Antennen ausgefahren und sieben Lokale gefunden, die das Trinkvergnügen zur Zeit auch To Go anbieten. Na dann: Auf die Cocktails, fertig, los!

© wunderland media GmbH
Ménage Bar

Auf 'nen Drink bei den Kinly Boys

Kontakt Buttermelcherstraße 9, 80469 München info@menage-bar.com +49 89 23232680
Öffnungszeiten Mo-Sa:18:00-02:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Vorhang auf für die Kinly Boys! Die haben mitten im Glockenbachviertel einen Ort geschaffen, der uns mit einem Hauch von New Yorker Charme und jeder Menge detailverliebter Raffinesse verzaubert. Ob Drinks mit selbst fermentierter Ananas oder Kompositionen mit redestilliertem Erdnuss-Bourbon und Salzsäure – langweilig wird es hier in Sachen Drink-Kunst auf keinen Fall. Aber auch an die Foodies haben die Jungs aus der Ménage Bar gedacht: In der kleinen, aber feinen Küche zaubert Koch Luke Rogers nämlich „niveauvolles Junkfood“, wie es hier liebevoll genannt wird. Gemeint sind damit kreativ-extravagante Köstlichkeiten, wie zum Beispiel der „Bambi Burger“ aus Rehfleisch, Karamell, Käse und Kardamom Birnen. Den oder andere wechselnde Speisen solltet ihr bei eurem nächsten Zwischenstopp unbedingt probieren. Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Es lohnt sich!

Die Jungs aus der Ménage Bar machen Soul Food & Fly Drinks von Freitag bis Sonntag, 16:00-21:00 Uhr.

© Facebook/Zephyr-326251823449
Zephyr Bar

Eiskalte Glaskunst für den Sommer

Kontakt Baaderstraße 68, 80469 München info@zephyr-bar.de
Öffnungszeiten Mo-Do:Geschlossen Fr-So:16:00-22:00
Weitere Informationen

Wer die Münchner Barszene zumindest ein bisschen kennt, stolpert früher oder später über die Zephyr Bar. Kein Wunder – schließlich sind es echte, liquide Schätze, die hier in der Baaderstraße kunstvoll gemixt und gastfreundlich serviert werden. Besonders die hauseigenen Slushys aus buntem Trinkeis sind bei warmen Temperaturen eine willkommene Abkühlung. Garniert mit klebrig-süßem Popcorn, frischen Früchten und dem ein oder anderen Blümchen machen die nicht nur optisch was her, sondern verschmelzen zu einem einzigartigen Kunstwerk im Glas, das uns geschmacklich immer wieder überrascht.

Wenn die Sonne sich blicken lässt, versorgt euch das Zephyr-Team zur Zeit ab 16 Uhr mit liquiden Kunstwerken. Alle Infos findet ihr außerdem auf Instagram.

© wunderland media GmbH
Pacific Times

Cocktails, die glücklich machen

Kontakt Baaderstrasse 28, 80469 München 08920239470@t-online.de +498920239470
Öffnungszeiten Mo-Do:18:00-01:00 Fr-Sa:18:00-02:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Der Name dieser Barperle kommt nicht von irgendwo her, – denn „Pacific“ leitet sich aus dem lateinischen Wort „Pax“ ab, das so viel wie „Friede“ heißt. So ist das Pacific Times nicht nur eine wirklich tolle Bar, sondern gleichzeitig eine Oase, die zum Entspannen einlädt. Und wenn Chef-Gastgeber Andi Till seine hochkarätigen Kreationen zubereitet, verlieren wir uns in einer Welt der Aromen, die jegliche Alltagssorgen für einen kleinen Moment verfliegen lässt. Die voluminöse Karte fasst über 250 Cocktails, die mal fruchtig, mal blumig und mal würzig sind. Bei einer so großen Auswahl ist es umso wichtiger, mit Andi und seinem Team zu kommunizieren und sich einfach mal inspirieren zu lassen. Denn genau dann entsteht sie – diese ganz besondere Drink-Magie.

© Unsplash
Benko Bar

Gmiatlich und unkompliziert

Kontakt Schleißheimer Straße 43, 80797 München hello@benko-bar.de 089 / 95 44 36 18
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:ab 18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Nackte Backsteinwände und Decken, von denen unübersehbare Baustellen-Lampen hängen: Auf den ersten Blick mag die Benko-Bar in der Maxvorstadt vielleicht ein bisschen „unfertig“ wirken. Wenn ihr uns fragt, ist es aber genau diese Schmucklosigkeit, die den Charakter des kleinen Ladens ausmacht. Hier geht es unkompliziert zu – statt aufgesetztem Chichi siegt die Gemütlichkeit. Und auch auf der Karte tümmeln sich – neben Bier und Wein – bodenständige Longdrinks und spritzige Erfrischungen. Aber mehr braucht es nach einem langen Tag auch eigentlich gar nicht, oder?

© Alex Scharf
La Banda dell’Aperitivo

Das Aperitif-Taxi

Kontakt Westendstr. 66, 80339 München kontakt@sehrwohl.com 089 54805729
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:11:00-23:00 Fr-Sa:11:00-01:00 So+Feiertage:11:00-18:00
Weitere Informationen

Stellt euch bitte einmal folgende Situation vor: Ihr seid im Westend unterwegs, die Sonne knallt vom Himmel und langsam, aber sicher habt ihr Lust auf einen Drink. Und wenn ihr so darüber nachdenkt – ein kleiner Snack könnte auch nicht schaden. Wäre es nicht schön, wenn euch mal eben schnell jemand versorgen könnte? Say no more, denn wir haben da ein Ass im Ärmel. Das nennt sich SPRITzz Taxi, kommt frisch aus dem sehrwohl Café und funktioniert so: Bei gutem Wetter bestellt ihr online einen Aperitif oder Snack eurer Wahl und bestimmt den Lieferort und -zeitpunkt. Dann geduldet ihr euch ein wenig und nehmt kurze Zeit später eure Bestellung entgegen. Klingt fast schon zu schön, um wahr zu sein, oder? Das Aperitivo Menü und alle weiteren Infos zum SPRITzz Taxi findet ihr online.

Aktuell ist die sehrwohl-Terrasse zu diesen Zeiten geöffnet:

Mo – Fr: 11:30 – 22/23 Uhr
Sa: 10 – 22/23 Uhr
Sonntag & Feiertag: 10-21 Uhr

Das SPRITzz-Taxi versorgt euch an jedem schönen Tag von 16-21:00 Uhr.

© Facebook/robinsons.bar
Robinson's Bar

Es eskaliert eh immer!

Kontakt Corneliusstraße 14, 80469 München +498961468702
Öffnungszeiten Mo-Mi:19:00-03:00 Do:19:00-04:00 Fr:19:00-05:00 Sa:19:00-05:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Zu Zeiten vor Corona war die kleine Straßenecke vor der Robinson’s Bar eigentlich immer rappelvoll. Das liegt zum einen an den wirklich guten Drinks, zum anderen aber bestimmt auch am phänomenalen Motto des Lokals: „We don’t get drunk, we get awesome!“. Das schweißt nämlich all die bunten Persönlichkeiten, die sich am Tresen der Robinson’s treffen, zusammen und sorgt für feucht-fröhliche Abende, die in Erinnerung bleiben. Unser Geheimtipp: der Tortuga Punch mit dem hauseigenen Robinson Kuhlmann Rum, Maracujasaft, Limette und würzigem Pimento Dram Likör. Ein klassischer Tiki Cocktail, der nicht nur bombastisch schmeckt, sondern uns gedanklich direkt in eine blaue Lagune in der Karibik versetzt. Und das mitten am Gärtnerplatz!

Aktuell könnt ihr jeden Tag von 12 bis 18 Uhr und bei gutem Wetter von 12 bis 21 Uhr im Robinson’s vorbeischauen und am Gärtnerplatz Drinks schlürfen.

© wunderland media GmbH
Goldene Bar

Pure gold, baby!

Kontakt Prinzregentenstraße 1, 80538 München mail@goldenebar.de
Öffnungszeiten Mi-Sa:13:00-02:00 So:13:00-20:00/22:00
Weitere Informationen

Im Haus der Kunst, nur einen Katzensprung vom Eisbach entfernt, liegt sie: die Goldene Bar. Und ja, hier ist tatsächlich alles aus Gold – das Interieur, die Drinks und natürlich der Sonnenuntergang, der uns in seinen Bann zieht, während wir genüsslich an unserem Cocktail nippen. Der hat uns im Übrigens schon das ein oder andere Mal aus den Socken gehauen – denn das Barteam versteht wirklich etwas von seinem Handwerk. Und so steckt in jedem Glas eine geballte Ladung Kreativität, die uns mit flüssigen Geschmacksexplosionen überrascht und beweist: Kunst kann so vieles sein!

Am Kiosk der goldenen Bar gibt es bei gutem Wetter jeden Tag von 13 bis 21 bzw. 22 Uhr eiskalte Erfrischungen für euch.