The mountains are calling!

The mountains are calling!Wintersportwissen, Action-Kino & Après Ski unter einem Dach

Mottet euer Badeoutfit ein und kramt den pistenfesten Zweiteiler aus dem Winterversteck! Wie, zu früh?! Wenn es um den schönsten Sport dieser Welt geht, gibt's kein "zu früh"! Denkt an die Zauberhaftigkeiten, auf die wir uns endlich wieder freuen können: Der frische Fahrtwind, der uns um die Nase weht, wenn wir auf dem Schneespielzeug übers Pulver fliegen; die saugemütlichen Hüttenabende mit tonnenweise Käsefondue und Glühwein und der atemberaubende Blick, wenn die Sonne die glitzernden Berggipfel zum Tanzen bringt. Wir lieben den Sommer, aber im Herzen sind wir Münchner aber eben doch leidenschaftliche Winterkinder. Da kommt so ein offizielles Einläuten der kalten Jahreszeit doch wie gerufen! Am 2. und 3. November 2019 können begnadete Skihaserl und lernfähige Nachwuchs-Neureuther sich auf das BMW Mountains Winter Opening und das damit verbundene Spektakel in der BMW Welt freuen. Was euch da erwartet? Read on!

BMW Mountains Winter Opening, BMW Welt, BMW Mountain Movie Night, München, Geheimtipp München

To ski or to apres ski? Das ist hier die Frage... © BMW

Die Pros machen euch winterfest

Welche Schneebretter sind diese Saison im Trend? Welches Equipment muss 2019 auf den Wunschzettel? Wo und wann trifft man slopeverliebte Gleichgesinnte, um mit ihnen anzustoßen und fachzusimpeln? Die Experten wissen Rat: Etablierte Marken wie K2, Powderchase oder ABS empfangen euch in der BMW Welt an ihren Ständen, um mit euch alle dringlichen Fragen zu klären und euch mit Infos zu versorgen, von denen ihr noch gar nicht wusstet, wie dringend ihr sie braucht. Besser vorbereitet seid ihr garantiert noch nie in eine Winterssportaison gestartet! Ach, und apropos vorbereitet: Brauchen eure treuen Pistenbegleiter dringend mal wieder eine neue Wachsschicht? Kein Problem: Bringt die guten Stücke einfach mit und lasst sie beim Toko Stand entweder von den Profis präparieren oder holt euch beim Workshop hilfreiche Tipps, wie ihr das beim nächsten Mal einfach selber hinbekommt. Zur Anmeldung für einen der Slots geht's hier lang.

BMW Mountains Winter Opening, BMW Welt, BMW Mountain Movie Night, München, Geheimtipp München

This view never gets old! © BMW

Wenn ich am Start stehe, gibt es nur noch mich und den Berg.

Mikaela Shiffrin, US-amerikanische Skirennläuferin

Skigebieten entdecken & im Simulator cruisen

Wo wir gerade von winterlichem Urlaubsfeeling sprechen: Seid ihr eher von der experimentierfreudigen Sorte oder fahrt ihr jedes Jahr dahin, wo ihr die Abfahrten besser kennt als eure Westentasche? Ach, kommt schon, ein bisschen Abwechslung muss sein! Im Foyer der BMW Welt können sich Inspirationssuchende entweder ganz gemütlich auf Skigebietentdeckungsreise machen oder die vorfreudigen Nerven im abenteuerlichen Skisimulator kitzeln. Noch mehr Nervenkitzel gefällig? War klar! Im xDrive Parcours wartet eine ansehnliche BMW-Flotte darauf, von allen, die nicht nur auf der Piste gerne Gas geben, ausprobiert zu werden. Das wird ein Spaß!

BMW Mountains Winter Opening, BMW Welt, BMW Mountain Movie Night, München, Geheimtipp München

Sandra Landsteiner on tour.

Kino-Erlebnis meets Schneegestöber

Ob das schon alles war? Selbstverständlich nicht! Um die Vorfreude perfekt zu machen, haben die Veranstalter sich nämlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die BMW Mountains Movie Night am ersten Abend. Alles was ihr tun müsst, ist ganz lässig dabei zugucken, wie „Der Tiroler und sein Piefke“ aka Roman Rohrmoser und Felix Wiemers sich auf den Hängen ihrer Heimat jagen; Matthias „Hauni“ Haunholder und Matthias Mayr ihre Freeride-Künste in „83°- Ski the North“ unter Beweis stellen und die bewundernswerte Sandra Landsteiner ihre vielseitige Leidenschaft in Begleitung einer Live-Band mit uns in „#shadesofwinter – LUCID“ teilt – dabei könnt ihr ganz entspannt in eure eigene schneebedeckte Traumwelt gleiten. Wichtig: Vorher im Ticketshop vorbeischauen!

BMW Mountains Winter Opening, BMW Welt, BMW Mountain Movie Night, München, Geheimtipp München

Pow Pow! © BMW

Après Ski wie nie!

Ein Kinoabend ohne After-Drinks? Nicht mit uns! Um den erlebnisreichen ersten Tag abzurunden, bringen das Münchner Rapper-Kindl Roger Rekless und das musikalische Band-Highlight Ever’so die futuristische BMW Welt nochmal so richtig zum Kochen. Tanzbein schwingen und Cocktailgläser klingen lassen unbedingt erwünscht. Also wenn ihr jetzt immer noch dem Sommer hinterhertrauert, dann können wir euch wirklich nicht mehr helfen. Wir sind jedenfalls sowas von bergreif und beenden in diesem Sinne mit folgendem sehr weisen Spruch: „You can’t buy happiness, but you can buy a lift pass“. Oder eben ein Ticket für die BMW Mountains Movie Night... See you there!

Bilder von BMW.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der BMW Welt entstanden. 

Julia Knobe

Seit sich unser abenteuerlustiges Nordlicht Julia mit 'nem echten Bayern eingelassen hat, hat sich in ihrem Leben einiges geändert: Statt steifer Brise ist frische Bergluft angesagt! Den Heimathafen Hamburg immer im Herzen, könnte Julia sich ans fesche Dirndl, das süffige Helle und den charmanten Dialekt durchaus gewöhnen.