Tattoo & Piercing Show München

Tattoo & Piercing Show MünchenDas geht unter die Haut!

Am Wochenende wird's im eh schon farbenfroh umgebauten Werksviertel Mitte noch ein wenig bunter! In der Tonhalle läuft vom 4. bis 6. Mai die Tattoo & Piercing Show und das bereits zum 19. Mal. Neben einem spannenden Rahmenprogramm bestehend aus Burlesque-, Feuer- und krassen Suspension-Shows gibt es vor allem eins wieder in Hülle und Fülle zu begutachten: jede Menge bunte Haut!

Allerhand nationale sowie internationale Tattoo-Artists und Piercer warten schon darauf euch ein bleibendes Mitbringsel zu verpassen. Wer sich noch unsicher bei der Motivwahl ist, der probiert's vielleicht erstmal mit einem Airbrush Tattoo. Tut nicht weh - hält allerdings auch nur bis zum nächsten Duschgang. So kann man erstmal ein bisschen rumprobieren ohne die fast schon obligatorische Jugendsünde beim nächsten Schwiegerelternbesuch unter Textil verstecken zu müssen. Schon zu spät!? Du hast bereits ein grauenhaft schönes Andenken, das unter die Haut geht - vielleicht aus deinem Urlaub mitgebracht? Dann hast du die Chance auf einen von drei Gutscheinen für ein Cover-Up vom Profi! Eine Jury sucht die schrecklisten "Verstecher" um sie dann von ihrem Leid zu erlösen und sollte wirklich nichts mehr zu retten sein, gibt's 'ne Sitzung unter'm Laser zu gewinnen!

Der Shoppinglust kann selbstverständlich auch an einem der zahlreichen Klamotten-, Schmuck- und Accessoire-Ständen gefrönt werden. Die Tageskarte bekommt ihr nur vor Ort und kostet 15 Euro, den 3-Tage-Wochenendpass gibt es für 35 Euro. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren kommen in Begleitung ihrer Eltern kostenlos rein. Auch auf der Show-Bühne bekommt ihr Einiges geboten und das tut schon beim Hinschauen weh! Die Suspension-Performance, bei der sich mit Haken an der eigenen Haut aufgehängt wird, ist wahrlich nichts für schwache Nerven und darum auch erst ab 18! Daneben wirkt die surrende Nadel der Tätowiermaschine dann schon fast niedlich.

Monatsanfang und trotzdem blank?

Wir haben für euch 2x2 Gästelistenplätze für Sonntag klar gemacht! Mehr Infos zur Verlosung findet ihr auf unserer Facebookseite.

Miles Köhler

Miles - mit dem Herz auf der Zunge und dem Bass im Ohr, tanzt sich unser ehemaliges Hauptstadtkind munter durch Münchens Elektroclubs. Von Kopf bis Fuß in schwarz - aber mit 'ner großen Portion Konfetti, bitte! Auf der Suche nach dem kleinen Hauch Berliner Luft im Augustinerland und dem Tofu-Steak im Weißwurst-Heaven.