StijlMarkt 2018

StijlMarkt 2018Ein Must für Design-Maniacs

Das gewisse Etwas... wer will es nicht?! Sicher ist das ein Tick von uns Großstädtern, aber es macht uns eben auch aus. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen - im Großen, aber auch im Kleinen. Die Lampe, die eben nicht dem schwedischen Mainstream entspricht. Das Shirt, das nicht einfach nur das Nackigsein verhindert, sondern uns zum Teil auch Identität stiftet. Für all die jenigen, die sich im Leben immer wieder an Dingen erfreuen können, die besonders, weil anders sind, sollten den StijlMarkt am 20. und 21. Oktober auf der Praterinsel nicht verpassen. Denn hier ist die Dichte an besonderen Dingen eben besonders groß. Insgesamt warten drei verschiedene Areas zum Thema #anziehen, #wohnen und #genießen plus Side Events und Workshops auf euch.

An Ständen von über 120 Ausstellern könnt ihr schmökern, entdecken, probieren und euch inspirieren lassen. Und natürlich auch bei dem ein oder anderen Lieblingsstück zugreifen. Unter den ausgefallenen Kreationen und Produkten findet ihr zum Beispiel Postkarten mit künstlerischen Motiven und Typos, Schmuck von verschiedenen Designern, mexikanische Handwerkskunst, Edelsalze und Gewürze, ausgefallene Taschen und Rücksäcke, edlen Uhren und besonderen Notizbücher. Vieles davon kommt von Jungdesignern. Der Fokus liegt auf Handarbeit und qualitativ hochwertigen Rohstoffen.

Zudem gibt's für alle Kosmetikfreaks beim StijlMarkt diese Saison auch einiges aus dem Trendbereich Korean Cosmetics zu entdecken. Ein Beispiel für die Side Events gefällig? Den Männern steht zum Beispiel der Friseur Königshaupt zur Verfügung. Die Mission des Workshops: einen Bad-Hair-Day in einen Good-Hair-Day zu verwandeln. Weitere Infos zu allen Ausstellern, den Workshops etc. bekommt ihr auf der Webpage des StijlMarkts München.

Den kleinen Hunger während des Bummelns killt ihr an diversen Foodtrucks und Buden: Napo Amo backt Pizza, Grillin' me brät Burger und Co., Curry-o-City köchelt asiatische Gerichte. Für die Veganer unter euch ist die Intoleranten Isi am Start und die IsarDogs zaubern Gourmet Hot Dogs. Danach gibt's vielleicht noch was Schnabulierbares von SchokoQueen und/ oder ein Gläschen Gin von Wayfarer Distillery oder Heiland Liqueur?!... Die heimische Küche sollte nach eurem StijlMarktbesuch wohl eher kalt bleiben. 

Wir laden euch ein...

... den StijlMarkt 2018 zu entdecken.

Mit einer Mail bis zum 17.10. 12h (Betreff: StijlMarkt 2018) könnt ihr 2x2 Freikarten gewinnen. Verratet uns dazu einfach eure Münchner Lieblingsbrand, einen lokalen Designer, Modemacher o.ä., der oder die euch besonders gut gefällt. Wir sind gespannt! 

Pics by StijlMarkt Brands.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem StijlMarkt entstanden.

Bianca Veser

Bianca ist als Deutsch-Paraguaya in der Welt zuhause und in Minga dahoam. Mit dem Motto „Lache und die Welt lacht mit dir“ läuft sie aufgeschlossen für nette Menschen und schöne Dinge durch die Gegend. Als passionierte Hobbyköchin erkundet Bianca außerdem gerne Münchens kulinarische Vielfalt - egal ob Snack to grab oder außergewöhnliche Kochkunst jenseits des Alltäglichen. Ihre zweite Leidenschaft: Make-up und Beauty-Tipps ausprobieren - und zwar am liebsten stuuundenlang.