StijlMarkt 2018

StijlMarkt 2018Alles andere als 0-8-15!

Kein Bock mehr auf Mainstream? Dann haben wir etwas für euch! Verrückte Designs abseits der Massenproduktion, ausgefallene Trends und Lifestyle-Neuheiten fernab von 0-8-15. Der StijlMarkt ist wieder in der Stadt und zeigt euch, was es in Sachen Design rund um Kleidung, Interieur und Freizeit ganz aktuell so abgeht.  

Richtig gehört! Denn am 21. und 22. April wird die Praterinsel wieder zu einem Mekka für Designverrückte. Beim StijlMarkt hast du die Möglichkeit, dich von ausgefallenen Produkten und ihren Machern inspirieren zu lassen, zu Stöbern und Dinge zu entdecken und zu ergattern, die eben noch nicht jeder kennt. Sie alle kommen von talentierten Jungdesignern, liebevoll erdachten Labels, lokalen Shops und namenhaften Manufakturen. Lasst euch an dem Wochenende von rund 100 Ausstellern überzeugen. Unter anderem gibt es die perfekte Sonnenbrille der Marke KERBHOLZ, schicke Sachen für die Wohnung von fine fine stuff oder Schmuck von BELLYBIRD. Und wenn ihr bei so viel Designimpressionen Lust bekommt, selber kreativ zu werden - nein, dann müsst ihr nicht bis Zuhause warten! Diverse Workshops bieten euch direkt auf dem SijlMarkt die Chance, euren kleinen Designer rauszulassen. 

Deckt euch mit neuen Klamotten für den Sommer ein oder holt euch trendigen Stuff für die Wohnung (Wie praktisch, der Frühjahrsputz steht ja eh vor der Tür!) oder schlemmt leckere Snacks und Drinks direkt vor Ort. Diese drei Themenwelten des StijlMarkts - anziehen, wohnen und genießen - machen es möglich.

Der Eintritt an der Tageskasse kostet 7,-€. Die Kleinen unter 12 Jahren kommen sogar for free rein. Dafür dass euch beim Schlendern und Entdecken nicht der Magen brummt, sorgen diverse Münchner Junggastronomen an ihren Streetfood-Ständen. Und das ist auch gut so! Denn aus eigener Erfahrung aus dem letzten Jahr wissen wir: ein Besuch auf dem StijlMarkt kann länger dauern. Nach der ersten Runde über den Markt muss man mindestens noch ein Mal drüber laufen, um seine auserwählten neuen Lieblingsstücke zu shoppen. Und bei der Vielzahl an potentiellen "Haben-wollen!"-Teilen, fällt die Wahl mit vollem Magen auf jeden Fall leichter. 

Good to know!

Bereits zum 8. Mal findet der StijlMarkt in München auf der Praterinsel statt - ist also schon eine echte Institution. Ihr wollt in diesem Jahr auch dabei sein? Dann schaut auf unserer Facebookseite vorbei - wir verlosen Tickets! Good luck!

Pics by StijlMarkt.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem StijlMarkt entstanden.

Anna Pauels

Anna – unsere Wahlmünchnerin fällt nicht nur durch feuerrote Haare, sondern auch durch mehrere Tattoos und Piercings auf. Sie liebt das Extreme und weiß nicht nur in Sachen Körperkult, wo der Bär steppt - sondern auch, in welchen Münchner Clubs und Bars. Ganz getreu dem Motto: Wer aus der Reihe tanzt hat mehr Platz zum Tanzen.