Es gibt einfach Dinge - einmal ins Leben eingebaut - die nicht mehr wegzudenken sind. Spotify ist der größte Musik Streaming Service weltweit und ein perfektes Beispiel für solche Dinge. Jeder wahre Musik-Fan wird uns da nur beipflichten: Wie konnte man bitte all die Jahre nur ohne?! Hätte uns vor 15 Jahren jemand gesagt, wir würden einst täglichen Zugriff auf eine Musiksammlung mit über 40 Millionen Songs haben, wir hätten ihm geraten weniger zu trinken.

8. Dezember

DAS STECKT HINTERM TÜRCHEN!

2 mal 6 Monate Spotify Premium für zügellosen Klangkonsum.

Spotify, geheimtipp muenchen, gtm, adventskalender, fest und flauschig

Fest und Flauschig © Spotify

Die wahren Verbrechen an der Menschheit verübt die volkstümliche Musik.

Ottfried Fischer

Dieser Artikel ist unter Einfluss von geschmackvoller Electronic entstanden!

Wenn wir jetzt allerdings anfangen würden euch Spotify zu erklären, würde sich das in etwa so anfühlen, als würden wir euch Facebook erklären. Aber es gibt tatsächlich mehr Menschen als man denkt, die entweder tatsächlich noch mit alten MP3 Archiven arbeiten oder aber regelmäßige Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen. Wer jedoch einmal angefangen hat, mit Musik auf dem Ohr zu arbeiten, weiß wie sehr das nerven kann. Deswegen wollen wir euch an dieser Stelle zu 2x6 Monate Premium Account verhelfen.

geheimtipp muenchen, gtm, spotify, jahresrückblick 2018,

Womit hat mein Jahr gestartet © Spotify

geheimtipp muenchen, gtm, spotify, jahresrückblick 2018, music

Top everything © Spotify

32.490 Minuten Musik

Genau so lang und viel Spotify hatte der Autor dieses Artikels im Jahr 2018 auf den Ohren. Ob Podcast, Hörbuch, Kinderlieder für die Kleinen oder derber Teckes zum Vorglühen - einmal in die Tiefen der Audio-Genusswelten abgetaucht, kann man sich durchaus in den Weiten des Trommelfellglücks verlieren. Dank immer wieder verbesserter Algorithmen, sorgt Spotify auch für immer mehr personalisierter Mixtapes, Soundalikes und Explorer Tipps - zum Beispiel in “Dein Mix der Woche”. Seit Kurzem kann z.B. jeder User seinen persönlichen Jahresrückblick  checken: Wieviel wurde insgesamt gestreamt, wer ist der meistgehörte Künstler etc. Ein besonders unterhaltsames Feature ist „Die B-Seite“ eine Playlist, die das genaue Gegenteil des eigenen Geschmacks dar- und vorstellt. Wer das noch nicht gecheckt hat, sollte es unbedingt machen. Mit unserem Türchen habt ihr dann ja auch bald den passenden Premium Account dazu parat!

Zu unserem Gewinnspiel

Zusammen mit Spotify wünschen wir euch eine unterhaltsame Adventszeit!

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.