Shoppen beim Schuster

Shoppen beim SchusterEin Wertgutschein über 100 Euro

Ein Bergspaziergang durch das verschneite Winterwonderland - jap, darauf hätten wir diese Saison richtig Lust! Ihr auch? Hallo, wir wohnen ja wohl nicht umsonst in Alpennähe! Und bald sind auch noch Holidays... jippieh! Gewappnet mit der perfekten Ausrüstung (und natürlich der richtigen Begleitung) steht einem wunderschönen Auslug nichts mehr im Weg. Bergtouren liebte auch August Schuster, der vor über 105 Jahren das Sporthaus Schuster am Viktualienmarkt gegründet hat. "Der Schuster", wie er von den Münchnern liebevoll genannt wird. Die lassen sich schließlich seit jeher von ihm für sämtliche Outdoorsport-Abenteuer ausstatten. Und da wir München und seine Berge lieben, versteckt sich hinter dem heutigen Türchen auch ein ganz besonderer Gewinn...

Hoch hinaus seit 1913

Als das Sporthaus 1913 seine Türen öffnete, stand der Hype um die Berge noch in den Kinderschuhen. Weil er sie selber empfand, griff August Schuster diese aufkeimende Begeisterung der Münchner für Alpen und Co. auf und wappnete die ersten Bergsteiger für ihre Abenteuer. Nicht nur das! Er entwickelte auch maßgeblich das ersten bahnbrechenden Equipment mit. Heute hat das Traditionshaus am Marienplatz längst Kultstatus - zurecht. Denn es ist nicht nur uns bekannt als Adresse für authentische Sportbegeisterung bei der man ausschließlich von Leuten beraten wird, die selbst für den Sport leben. 

21. Dezember

DAS STECKT HINTERM TÜRCHEN

Ein Wertgutschein über 100€, den ihr ganz nach Belieben ausgeben könnt.

Der Schuster wappnet euch für euer nächstes Winterabenteuer. © Geheimtipp München

Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen - wir bezwingen uns selbst

Edmund Hillary

Von Bergsportlern für Bergsportler

Der Schuster kennt sich in Sachen Bergwelt aus. Die Unternehmensgeschichte lebt davon, dass Bergsportler den Kunden mit ihren Erfahrungen zur Seite stehen. Ihr braucht neue Kletterschuhe? Wollt zum neuen Trendsportequipment beraten werden? Fragt euch, was ihr als Marathon-Neuling unbedingt bei den Laufschuhen beachten müsst... Kein Problem! Beim Schuster bekommt ihr auf all diese und mehr Fragen die richtigen Antworten. Und natürlich die dazugehörigen Produkte.

Der Schuster ist seit jeher der Experte, wenn es dem Münchner um Bergsport geht. © Geheimtipp München

Gemeinsam mit dem Sporthaus Schuster wünschen wir euch eine aktive Adventszeit.

Anna Drózd

Anna - unsere gebürtige Münchnerin mit polnischen Wurzeln - hat ein waches Auge für Details das es ihr erlaubt auch im Alltäglichen große Inspiration zu finden. Immer auf der Suche nach besonderen Ecken, will sie das Stadtleben nicht nur entdecken, sondern auch selbst ein bisschen bunter machen. Immer im Gepäck: eine geballte Ladung Kreativität.