Salarte Bunte & gesunde Teller-Kunst in München

Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 18

Wir lieben es ja, uns durch alle erdenklichen Münchner Foodie-Hotspots zu schlemmen. Besonders glücklich macht uns dabei, wenn wir nicht nur unserem feinen Gaumen, sondern auch unserer Gesundheit etwas Gutes tun können. Wie bei dem folgenden ganz besonders bunten Geheimtipp! Bei Salarte gibt’s eine super leckere und abwechslungsreiche Auswahl an Bowls, Salaten und Suppen. Da merkt man also gar nicht, wie viele Vitamine man zu sich nimmt. Seid ihr ready für das Salarte? – PS: Nein, da ist uns kein „r“ zuviel in den Namen gerutscht … Aufklärung folgt. – Kommt rein mit uns!

Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 7
Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 1

Eine Oase mitten in Münchens Altstadt

Schaut euch an, wie ästhetisch Besitzerin Susi ihr Baby gestaltet hat! In diesem zeitlosen Ambiente haben wir uns gleich wohlgefühlt. Susi erzählt uns, dass sie einen Ort voller Ruhe und genug Platz schaffen wollte. Das hat sie auf jeden Fall geschafft – super, um im städtischen Getummel runterzukommen.

Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 29
Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 30
Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 21

Artsy Salat in drei Kategorien oder DIY

Der Name „Salarte“ ist ein Wortspiel aus – Überraschung – „Salat“ und „Arte“, also Kunst auf Tellern und in Schüsseln. Und dem macht Susi alle Ehre! Jede Woche steht ein neues Motto an und somit auch neue, spannende Kreationen, welche immer unter diese drei Kategorien fallen:

Gleicht eher einer Bowl als klassischem Salat, denn hier sind immer Carbs dabei: Quinoa, Reis, Pasta. Bei unserem Besuch im Salarte gab’s z.B. Kartoffeln.

Wie der Name schon verrät, ist der Grüne der gesündeste Salat unter den Dreien. Freut euch auf freshe, leichte Variationen und viiiiiel Gemüse. Perfekt für wärmere Tage!

Hier trifft Urlaubsatmo auf Geschmacksexplosion! Freut euch auf vielleicht bisher unbekannte Genüsse und Zutaten, die man nicht alltäglich auf dem Teller hat. We like!

Dazu gibts immer frisch gebackenes Brot, selbstgemachte Aufstriche und (damn!) good soup. Bei unserem Besuch im Salarte gibt es Erbsensuppe. Und glaubt uns: Wir reden immer noch darüber. Die war sooo lecker! Ab und an schleicht sich mal ein Ziegenkäse auf die Karte, meistens ist jedoch alles vegan. Falls euch keine Kreation zu hundert Prozent überzeugt, könnt ihr im Salarte eure DIY Träume wahr werden lassen und euch euren Salat selbst zusammenstellen.

Restaurant und Konzeptstore

Susi arbeitet mit der Ölmühle zusammen. Die Bio-Öle in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen verwendet sie selbst für ihre Salatdressings, ihr könnt sie aber auch in Fläschchen abgefüllt kaufen. Außerdem könnt ihr euch nach oder vor dem Salat-Genuss super durch Grußkarten und Keramik stöbern. Zum Essen und/ oder Stöbern: Bei solch einem sympathischen Konzept und der noch sympathischeren Inhaberin kommen wir gerne wieder.

Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 4
Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 8
Geheimtipp Muenchen Gastro Salarte Lf 2

Noch mehr healthy Content gefällig? Hier kommen ein paar grüne Geheimtipps!