QS Master & MBA Messe 2019

QS Master & MBA Messe 2019Das Event für eure Karriere

Ob frisch nach dem Abi oder bereits die ersten Jahre Berufserfahrung hinter sich… Es gibt wohl keinen, der nicht irgendwann einmal vor der beruflichen Sinn-Krise steht. Wo will ich hin? Was sind die nächsten Ziele? Immer mehr Young Professionals entscheiden sich zum Beispiel an der Stelle für ein Master-Studium. Aber welches? Bei der QS Master und MBA Messe könnt ihr über 50 Universitäten und Business Schools auf einen Streich kennenlernen, euch persönlich zur Studienwahl beraten lassen und euch by the way mit spannenden Menschen connecten. On top gibt's exklusive Stipendien abzuräumen und einen gratis CV-Check, der euren Chancen auf dem Markt der Businessmöglichkeiten noch einmal einen Extraboost verpasst. Noch Fragen?!

Spannende Menschen – spannende Gespräche © QS Master & MBA Messe

München goes Master!

Ihr könnt euch im Intro dieses kleinen aber feinen Eventgeheimtipps wiederfinden? Dann hin da! Am 4. November kommt die QS Master & MBA Messe nach Minga. Hier erfahrt Ihr alles zum Master-Studium verschiedener Fachrichtungen sowie zum Managementstudium Master of Business Administration und habt die einmalige Gelegenheit mit Ansprechpartnern von führenden Business Schools aus Deutschland und der ganzen Welt ins Gespräch zu kommen. Die perfekte, weil facettenreiche Chance, um herauszufinden, wie ihr eure Karriere auf's nächste Level heben könnt. Warum ein Master sinnvoll sein kann? Nun, zum Einen kann er der nötige Push auf der Karriereleiter und damit Jobchancen und damit natürlich das Einstiegsgehalt erhöhen. Auf der persönlichen Seite der Medaille profitierte man durch die längere Studienzeit und ggf. durch ein Auslandsstudium, weil man neue Freunde und Kulturen kennenlernt und sich zu einem Experten seines Fachs entwickeln kann.

Young Professionals, wo seid ihr?! © QS Master & MBA Messe

Wo die Meister vom Himmel fallen

Damit ihr euch sowohl bei der Veranstaltung, als auch bei der kostenfreien Anmeldung gut zurechtfindet, sei gesagt: Eigentlich werden euch an diesem Tag zwei Events gleichzeitig geboten. Wer sich anmeldet, kann sowohl den Master, als auch den MBA Bereich besuchen. Ein MBA an einer international angesehenen Business School gilt übrigens bei vielen Unternehmen als Karrieresprungbrett. Die Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Co. verlangen aber viel Recherche. Genau hier packt die hilfreiche Messe für Berufseinsteiger im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski an. Während des Besuchs sammelt Ihr alle nötigen Infos, um die Studienwahl und die Bewerbungsvorgänge gut zu durchblicken und eurem Traumjob ein kleines Stückchen näher zu kommen. Wie finde ich das richtige Programm? Worauf achten Universitäten überhaupt, wenn sie meine Bewerbung zum Master oder zum MBA bekommen? Zu solchen und anderen offenen Fragen bekommt ihr auf der Messe eine ausführliche Beratung - und zwar auf Augenhöhe. Außerdem gibt es Experten-Vorträge, die euch mit Input zur Studienwahl, zur Zulassung, zu Praktikumsmöglichkeiten und zu über 100 verschiedenen Kursen versorgen. Von Wirtschaft bis Naturwissenschaften ist für jeden etwas dabei.

Let's get started! © QS Master & MBA Messe

Vorbereitung ist die halbe Miete

Ganz unvorbereitet solltet ihr aber nicht sein. Denn je besser man über die eigenen Fragen und Ziele Bescheid weiß, desto konkreter können die Experten euch beraten. Also macht euch doch im Vorfeld vielleicht ein paar Gedanken und Notizen, sodass ihr bei der Messe gezielt eure Questionmarks angehen könnt. Weiteres Goody der Messe: Ihr könnt bei der Gelegenheit ganz kostenlos Euren Lebenslauf von Professionals checken lassen und wertvolle Tipps für anstehende Bewerbungen sammeln. Zusätzlich bekommt ihr Tipps, wie man das Studium finanzieren oder sich für ein Stipendium bewerben kann.

Kleine Messe Checklist

WORAUF WARTET IHR?

Zwei Messen in einer - und das erwartet euch:

  • Beratung zur Studienwahl
  • Lebenslauf-Check und Karriereberatung
  • Exklusive $1.3 Mio. Stipendien
  • Präsentationen der Hochschulen
  • Extra Bereich zum MBA-Studium
  • Informationen zu Sprachreisen und -Kursen

After-Bewerbungs-Drinks

Zum Abschluss kann man den Tag beim Get Together mit allen Ausstellern und Besuchern ausklingen lassen und noch ein wenig Networken. Wer sich für das Info-Event interessiert, sollte sich also schnell online einen Platz sichern. Und wenn ihr jetzt sagt "Hey, hat euch schon einmal jemand gesagt, dass so ein Karriereboost teuer werden kann?!", dann sei euch gesagt: Ja, das ist tatsächlich auch den Machern der Messe bewusst. Und darum vergibt QS zusammen mit den Partnerhochschulen im Rahmen der Messe unter den Teilnehmern exklusive Stipendien im Wert von 1.3 Mio. Dollar. Zudem kommen drei Verlosungsgewinner in den Genuss einer einjährigen kostenlosen Nutzung des internationalen Studentenausweis ISIC, der weltweit Rabatte und Vorteile bei Flixbusfahrten, Heideparkbesuchen & Co. liefert. Mehr Infos zu allen Aktionen, Partnern und dem gesamten Programm der QS MBA & Master Messe findet ihr hier für den Fokusbereich Master und hier für den Fokusbereich MBA.

Bilder bereitgestellt von QS.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der QS MBA & Master Messe entstanden.

Julia Knobe

Seit sich unser abenteuerlustiges Nordlicht Julia mit 'nem echten Bayern eingelassen hat, hat sich in ihrem Leben einiges geändert: Statt steifer Brise ist frische Bergluft angesagt! Den Heimathafen Hamburg immer im Herzen, könnte Julia sich ans fesche Dirndl, das süffige Helle und den charmanten Dialekt durchaus gewöhnen.