Post Malone beim Limestone Festival

Post Malone beim Limestone FestivalNeues Open Air Highlight am Moosburger See

Der Festivalsommer klopft schon an die Tür. Jaja, der Kollege ist etwas früh dran, aber wer sich mit Festivals auskennt, der weiß: Die Tickets der wirklich guten Events sind immer schnell vergriffen. Also am besten jetzt schon den Party-Sommer planen! Vor allem, weil dieses Jahr das Limestone Festival Premiere feiert. Und was uns da erwartet, klingt ziemlich vielversprechend: Nicht nur, dass die Bühnen direkt am See mit türkisblauem Wasser liegen. Wartet bis ihr das Line Up lest: Unter anderem hat sich nämlich Weltstar Post Malone und das Berliner Kult-Kollektiv Seeed angekündigt. Außerdem gibt Posty hier sogar seine einzige Deutschlandshow des Jahres. Nun ja, wer es schafft solche einen Weltstar für seinen einzigen Auftritt in Deutschland zu gewinnen, der dürfte wohl wissen, wie man eine richtig, richtig, also wir meinen eine so richtig gute Party feiert. Wir sind on fire!

Mit euren Besties Post Malone & Co. erleben! © Limestone Festival

Bereit für ein neues Party-Paralleluniversum?

Sommer, Sonne, Beats und Drinks. Und das alles unter freiem Himmel - keine Frage: ein Festival ist einfach etwas Besonderes. Eine eigene Welt, in die wir für ein paar Tage eintauchen. Und die hinterlässt Eindrücke, die man bestenfalls sein Leben lang nicht vergisst. Die Sonne brennt vom Himmel. Die Partyluft kocht. Der Körper arbeitet mit den letzten Reserven gegen die Müdigkeit, aber hey! Trotzdem geht's vom Zeltplatz immer wieder los zur Bühne, um Stunden um Stunde durch die laue Sommernacht zu tanzen. Solch ein Paralleluniversum gibt es diesen Sommer an einer ganz besonderen Location nur einen Katzensprung von München entfernt: am Moosburger See.

WE ARE YOUR FAVORITE CLUB - OUTDOORS. WE MAKE YOUR HEART BEAT JUST A LITTLE FASTER. WE ARE LIFE AWAY FROM REALITY. WE ARE LIMESTONE FESTIVAL.

Knackige Ansage der Macher des Limestone Festivals

Von Null auf Hundert: Rita Ora, Seeed & Co. im Line up

Direkt zur ersten Runde hauen die Macher des Limestone Festivals einen riesen Knaller raus: Mal ganz nebenbei kündigen sie als ersten Künstler den Liebling vieler Münchner Musikfans an: Post Malone. Dazu sei gesagt, dass sein Auftritt auf dem Festival im Juni sein einziger in Deutschland dieses Jahr sein wird. Aber es geht natürlich noch weiter: Zieht euch viele große Topacts aus den Bereichen Pop, Urban und HipHop wie Rita Ora, Seeed, French Montana und Kontra K. rein - und das auf einem wunderschönen Festivalgelände, das einem Erholungsgebiet mit Strand-Faktor gleicht.

Feiern am Moosburger See © Limestone Festival

Nicht die Südsee, aber nah dran!

Neben den namhaften Acts, lädt auch die unglaubliche Umgebung dazu ein, sich voll und ganz in der Party-Parallelwelt zu verlieren. Der Moosburger See ist für sein kristallklares Wasser bekannt. „Limestone“ ist übrigens Englisch für "Kalkstein", aus dem auch der Grund des Sees besteht. Die türkise Farbe des Wassers waren eine ausschlaggebende Inspiration für die Macher des Festivals. Die Symbiose von paradiesischer Natur und grandioser Party erreicht ihr nur 40 Minuten von München entfernt. Die Nähe zum Badesee lädt natürlich auch dazu ein, sich zwischendurch mal so richtig schön abzukühlen. Private After-Party im Wasser? Warum nicht?! Entspannen und Feiern gleichzeitig, ein absoluter Luxus finden wir. Und bei der schönen Urlaubsatmosphäre kommt die Erholung vielleicht dann ja auch ganz Festival-untypisch mal nicht zu kurz. Campen könnt ihr vor Ort sowohl mit dem Zelt, als auch mit dem Auto. Also egal, von wo und wie ihr anreist, für euch ist gesorgt. Wir bereiten Zelt und Schlafsack schon einmal vor und stimmen uns ein. Und ihr so?! Für die Zeltmuffel unter euch: Für das Limestone Festival gibt es auch Tageskarten. So könnt ihr auch nur die Acts erleben, auf die ihr euch richtig freut! 

Tickets für das Limestone Festival

Die Tickets zum Limestone Festival kosten ab 89 Euro. Wir finden: Für so viele Top-Acts ist das ein mehr als fairer Preis und können uns vorstellen: Die gehen weg wie warme Semmeln. Also: am besten schnell sein! 

Bilder von Limestone Festival.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Limestone Festival entstanden. 

Sarah Langer

Sarah ist ein echtes Münchner Kindl. Heißt: „Gmiatlichkeit” hat für sie oberste Priorität. Ihr Herz schlägt für Electro-Funk-Musik und Weinschorle. Bar oder Berge, Currywurst oder Salat, Hund oder Katze – festlegen gehört definitiv nicht zu ihren Stärken. Dafür aber Kreativität, Lebensfreude und ein guter Schuss Sarkasmus.