Podcasts aus und über München

Podcasts aus und über MünchenFünf Audio-Geheimtipps, die auf die "to hear" Liste gehören

Podcasts. Das sind die Dinger, die man sich beim Streamingdienst des Vertrauens anhören kann. Über die gerade irgendwie alle reden und jeder auch mindestens einen macht. Da kann man dann auch schnell den Überblick verlieren. Und der Tag hat halt auch irgendwie nur 24 Stunden. "Gut wäre mal eine Liste von Podcasts, die wirklich auf die "to hear" Liste müssen. Eine schöne Mischung, aus allen Themenfeldern was dabei – und am besten irgendwie auch noch lokal. Wir Münchner sind ja schließlich schon auch sehr unterhaltsam." Witzig, dass ihr's sagt! Genau so eine Liste haben wir die Tage mal erstellt... Bitte schön!

Heinlein und Weigert - Sagt Ja zum Leben!

Der lebensbejahendste Podcast, den es gibt. Immer dienstags können wir uns auf viele Geschichten aus dem realen Leben freuen, es wird einiges geschimpft und gegrantelt – aber der Outcome ist dann doch jedes Mal wieder positiv. Evelyn, die Frau mit dem schönsten Lachen und Basti, der Mann, der zu einem guten Wein niemals "Nein" sagen würde. Themenfelder gibt es nicht. Es wird über alles geredet, über das eben geredet werden muss. Ihr wollt die Meinung zu euren Tinder-Chatverläufen? Dann schickt sie den beiden. Unbedingt anhören, wenn? Ihr mal wieder so richtig laut lachen wollt. Und wenn ihr wissen wollt, was es mit dem Wort "Rummsmurmel" auf sich hat. 

Heinlein & Weigert live

TALK BEI ONE MÜNCHEN

Am Donnerstag, 2. April, um 18 Uhr seht ihr die beide auf ONE München zu einer Abendtalkshow. Was, ihr habt noch nicht von ONE München gehört? Dann mal schnell vorbeischauen und abonnieren! ONE München liefert euch lokale Stadtkultur direkt auf's Sofa! Damit #wirbleibenzuhause noch leichter fällt. 

Im Namen der Hose - Oder: Ein Bisschen Sex geht immer

Sex ist eine der schönsten Dinge der Welt – da sind wir uns wohl alle einig. Und man kann da nicht nur viel machen, sondern auch viel sprechen. Das beweist der Sex-Podcast von Puls. Unsere Lieblings-Ariane, Ariane Alter, und Kevin Ebert sprechen hier über alles, was im Bett (oder auch an anderen Orten) so passiert. Denn: Wer Bescheid weiß, der weiß nicht nur mehr, sondern kann auch mehr. Nicht nur die beiden erklären euch, wie es läuft. Oft haben sie auch Expertengäste. Unbedingt anhören, wenn? Ihr nicht nur gerne Sex habt, sondern euch darüber auch informieren wollt – mit einer guten Portion Humor.

Münchner Faces & Voices treffen im Zuhause Talk

Zuhause mit den interessantesten Menschen dieser Stadt. TV-Moderatoren, Weltenbummler, Künstler, Drag-Queens, Orgasmus-Fotografen – wir haben sie alle. Und wir erzählen die Geschichte hinter den Persönlichkeiten, finden gemeinsam die schönsten München Hotspots und quatschen über Gott, die Welt und unsere Stadt. Ansonsten können wir euch auch noch das Mashup anbieten, in dem wir pro Folge unsere drei Lieblinge unter den recent Geheimtipps vorstellen. Restaurants, Bars, Frühstück-Spots, lokale Brands und Co. – denn es wird auch ein Leben nach Corona geben. Und auf das solltet ihr bestens vorbereitet sein! Unbedingt anhören, wenn? Ihr Interesse an spannenden Persönlichkeiten und den schönsten Geheimtipps Münchens habt.

Deutschland, deine ÜberFrauen

Den Frauen eine Bühne geben – und zwar eine, auf der man sie nicht nur anschauen, sondern sie vor allem anhören kann. Denn diese Powerladies haben wirklich einiges zu erzählen. Es sollte nicht immer noch zwischen männlich und weiblich unterschieden werden, sondern zwischen richtig und falsch. Anika Landsteiner ist Journalistin und Buchautorin und – obviously – selbst eine Frau. Noch dazu eine Münchnerin. Ihren Podcast nutzt sie dafür, sich selbst und ihren Gästinnen einen Stimme zu geben. Von Frauen, über Frauen, für Frauen und Männer. Unbedingt anhören, wenn? Ihr auch der Meinung seid, dass es mit dem Patriachat und der männlichen Universalmeinung jetzt dann langsam einfach mal gut ist.

Die Sebastians - Von? Klar, von den Sebastians

Kultur in München als Podcast? Dann bitte hier lang. Sebastian und Sebastian – das sind die Sebastians. Logisch, eigentlich. Und die beiden haben spannende Themen und noch spannendere Gäste aus der Münchner Kulturszene. Clubbesitzer, Gastronomen, Medienvertreter, Musiker, Münchner Urgesteine – hier bekommt ihr die Insights in alle unterschiedlichen Szenen der Stadt. Und bisschen witzig wird es an der ein oder anderen Stelle dann auch noch. Unbedingt anhören, wenn? Euch die Münchner Kultur interessiert und ihr sie nicht nur erleben wollt, sondern auch jedes Hintergrundwissen aufsaugt.

ONE München

Der Social TV-Kanal für Stadtkultur frei Haus

Headerbild von Geheimtipp München.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Sarah Langer

Sarah ist ein echtes Münchner Kindl. Heißt: „Gmiatlichkeit” hat für sie oberste Priorität. Ihr Herz schlägt für Electro-Funk-Musik und Weinschorle. Bar oder Berge, Currywurst oder Salat, Hund oder Katze – festlegen gehört definitiv nicht zu ihren Stärken. Dafür aber Kreativität, Lebensfreude und ein guter Schuss Sarkasmus.