Olli Schulz und Cigarettes After Sex

Olli Schulz und Cigarettes After Sex@ Dachauer Musiksommer

Gute Veranstaltungen gibt's nicht nur direkt im Herzen unserer schönen Stadt. Auch etwas außerhalb Münchens wird uns in diesem Sommer so einiges geboten. Am kommenden Wochenende verschlägt es uns in den Nordwesten - mehr als 1.000 Musikbegeisterte versammeln sich von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag 1. Juli in der Dachauer Altstadt zum Dachauer Musiksommer. 

Scrollt man sich durch die Historie des Dachauer Musiksommers, so findet man einige, bekannte Namen: Band of Horses, Django 3000, Jupiter Jones, Madsen oder Revolverheld sind nur einige der Künstler und Bands, die bereits auf vergangenen Veranstaltungen auftraten. Auch in diesem Jahr steht zum Beispiel am Freitag, 29. Juni, kein Unbekannter auf der Bühne. Kleiner Tipp: Er arbeitete einige Zeit mit Tomte zusammen und er ist unter anderem durch Radio, Fernsehen und Sendungen wie Circus Halligalli bekannt. Die Rede ist von dem Liedermacher und Moderator Olli Schulz, der für den Dachauer Musiksommer sein neues Album „Feelings aus der Asche“ im Gepäck hat. Abgesehen vom musikalischen Aspekt kann man sich bei ihm auf eine tolle Show freuen, die mit satirischen Stand-Up-Storys und bunten Halbwahrheiten aus dem Leben gespickt ist. 

Am Sonntag, 1. Juli, steht dann die New Yorker Band Cigarettes After Sex auf der Bühne. 2017 erschien ihr Debutalbum und stieg auf Platz 39 der deutschen Albumcharts ein. Die Musik ist ein Mix aus Ambient-Pop, Chillwave und Slowcore. Wem das nichts sagt, der sollte sich die Band trotzdem unbedingt live anhören - es lohnt sich! Nicht zuletzt wegen der tollen Kulisse des alten Rathausplatzes in Dachau.

Die Gassen der Dachauer Altstadt werden aber nicht nur musikalisch bespielt, auch kulinarisch erwartet die Besucher einiges. Wenn sich da der Abstecher in den Nordwesten nicht lohnt? 😉

Ihr habt Bock auf Freitickets?

Dann schaut auf unserer Facebookseite vorbei! Dort verlosen wir bis Mittwoch, 27.6., 2 x 2 Gästelistenplätze für das Konzert von Olli Schulz am Freitag und Cigarettes After Sex am Sonntag. Auf! Auf! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen! 

Headerpic by Oliver Rath.
Bilder des Dachauer Musiksommers by WCS Fotografie.

Anna Pauels

Anna – unsere Wahlmünchnerin fällt nicht nur durch feuerrote Haare, sondern auch durch mehrere Tattoos und Piercings auf. Sie liebt das Extreme und weiß nicht nur in Sachen Körperkult, wo der Bär steppt - sondern auch, in welchen Münchner Clubs und Bars. Ganz getreu dem Motto: Wer aus der Reihe tanzt, hat mehr Platz zum Tanzen.