Habt Ihr auch ein Herz für diese alten Lieblingsstücke? Die, die Euch einfach immer glücklich stimmen - und zwar schon immer?! Weil sie so wahnsinnig hübsch anzusehen sind, sich so wunderbar anfühlen oder weil sie einfach so unglaublich gut schmecken? Dann lasst Euch das Festival für Zeitloses, mit Namen New Heritage, am 11. und 12. Mai auf der Praterinsel keinesfalls entgehen! Denn hier könnt Ihr bei über 120 Ausstellern Alltagsprodukte finden, die das Zeug haben, die neue kleine Liebe Eures Lebens zu werden.

 

Entdecken - lieb gewinnen - shoppen

An dem Maiwochende steht beim dritten New Heritage in München wieder alles im Zeichen von Qualität und zeitlosem Design. Da tummeln sich in den Ausstellungsräumen handgefertigte Pflegeprodukte für Männer und Frauen neben Büffelhornbrillen, Jeans, Spirituosen oder Möbeln bis hin zu Motorrädern. Die könnt ihr nicht nur hemmungslos begutachten, sondern wenn ihr Euch in sie verliebt, auch gleich schnappen und sofort mit nach Hause nehmen.

 

Frischluftentdeckungstour © New Heritage

Probier doch mal! © New Heritage

Workshop-Time! © New Heritage

Remeber me, dein Lieblingsstück!

Meistens sind es kleine Manufakturen, die ihre Produkte präsentieren, manchmal auch bekannte Markenhersteller. Was alle und alles eint, ist das Herzblut, das in die Dinge eingeflossen ist und der Anspruch an die Produkte. Denn die Stücke, die Ihr bei der New Heritage findet, sind nicht nur besonders und zeitlos designt, sondern auch qualitiv hochwerig, sodass sie ein sehr guter Lebensabschnittsbegleiter für Euch werden können. Und wer weiß: Vielleicht bleiben sie ja sogar, bis dass der olle Sensemann Euch scheidet. Im besten Fall können sie als neues Erbstück anderen geliebten Menschen noch sehr lange Freude und schöne Erinnerungen bereiten. 

Selber kreativ werden, statt nur gucken - auch das ist möglich. © New Heritage

Schicke Klassiker für Sie und Ihn © New Heritage

Interieur-Trendradar © New Heritage

Workshops, Streetfood & Seelenfutter

Und noch jemand wird beim New Heritage liebevoll mit Qualität bedacht: Euer Gaumen. Der kann sich angesichts der vielen Tastings und dem diversen Street-Food-Angebot schon mal auf ordentliche kulinarische Sensationen gefasst machen. Und wenn es mit dem musikalischem Rahmenprogramm auch noch der Hörsinn gestreichelt wird, gibt es gleich noch handgemachtes Seelenfutter. Und weil das New Heritage ein Festival ist, gibt es natürlich auch viel mehr zu entdecken als potentielle Lieblingsstücke. In den kostenlosen Workshops und Vortägen an den beiden Tagen könnt ihr beispielsweise bei Capsule Wardrobe - So geht's! mehr über die verlockenden Idee erfahren, dass wir eigentlich nur 14 (!) Basics im Kleiderschrank brauchen, um stets perfekt gekleidet zu sein und dabei gleich noch Geld sparen und bisschen die Welt retten.

 

Bilder: New Heritage.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der New Heritage entstanden.

Henrike Hegner

Lebe Dein Ändern! Henrike hat es irgendwann aufgegeben, „nie“ zu sagen. Immer dann, wenn etwas unbekannt, irritierend oder anders ist, ist das Nordlicht mit vollem Herzen dabei – oft zu ihrer eigenen Überraschung. Feinste Künste und letzter Trash können sie gleichermaßen begeistern. Nervös wird sie nur, wenn die Flasche Cola nicht in Griffweite ist.