Munich Winter Night Market

Munich Winter Night MarketStreetfood & Dance im Utopia

Es ist Freitagabend und ihr und eure Liebsten kommt bei der anstehenden Abendplanung mal wieder absolut nicht auf einen Nenner? Kennen wir: Der eine will zur Feier des Lebens besonders fancy essen gehen, der Zweite ist auf Sparkurs und schlägt Bier und Tiefkühlpizza vor; während der Dritte im Bunde „voll Bock hat, mal wieder Tanzen zu gehen“ und alle anderen die Arbeitswoche lieber auf dem Sofa auskurieren wollen. So viel dann zu einem entspannten Feierabend. Wie ihr ihn vielleicht doch noch retten könnt und Sparbrötchen, Food-Lover, Partytierchen und Couchpotato gleichermaßen glücklich machen könnt? Follow us – und zwar zu Münchens erstem Streetfood Nightmarket am 15. und 16. November im frisch eröffneten Utopia.

Utopia - Münchens neuer „Happening Place“

Die Macher des einstigen Pop-up-Hotels The Lovelace haben wieder zugeschlagen: Seit Kurzem ist die ehemalige Reithalle an der Heßstraße ein „Happening Place“. Was wir davon haben werden? Eine Menge schöner Konzerte, Festivals, Ausstellungen, Performances, Partys, und und und in besonderer Atmosphäre. Wir freuen uns drauf und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Utopia, Geheimtipp München, München, Frangelico, Streetfood Market

Schauplatz: Die heiligen Hallen des Utopias. © Utopia

Let's go nuts!

Wer sich schon mal einstimmen möchte auf die alljährliche Weihnachtsmarkt-Romantik, der kramt schon mal seinen dicksten Anorak aus dem Schrank und verbringt den kühlen Abend mit ausreichend schmackhaftem Rosé-Glühwein und warmen Gedanken in der muckeligen Outdoor Area der neuen Eventlocation. Für leibhaftige Frostbeulen und alle anderen: Kommt rein in die gute Stube! Das denkmalgeschützte Warehouse im Herzen von Schwabing wird für zwei Abende zur Schlemmer-Oase Deluxe: Exotische Daifukus, venezolanische Arapitas, authentische Tacos, thailändische Spezialitäten und viele weitere internationale Köstlichkeiten entführen uns in ferne Kulturen und fremde Länder – dem Begriff „Streetfood“ wird hier also tatsächlich alle Ehre gemacht! Weiterer Pluspunkt: Zu jedem bestellten essbaren Schmankerl gibt’s einen Frangelico aufs Haus. Also für uns als ausgebildete Haselnuss-Anbeter lohnt sich das Kommen ja schon alleine deswegen…  

Nicht nur Foodies werden Augen machen...

Von Partymuffel bis Feiergott

Wer es lieber gemütlich mag, der schlendert von Stand zu Stand und rollt sich danach einfach ganz bequem nach Hause – wer das Soulfood aber gleich wieder von den Hüften schütteln will, der kann mit Food-Blogger und Mitveranstalter „Auf die Faust“, dem Frangelico Team und zahlreichen anderen Tanzbein-Schwingern die restliche Nacht zu heißen Hip Hop Tunes durchs Utopia schwofen. Vielleicht werden aus euren Couchpotato-Freunden ja noch richtige Partytierchen mit dem richtigen Sound? Und die Food-Lover bekommen ihr fancy Dinner – zu einem fairen Preis. Seht ihr, wir haben es ja gesagt: Für alle was dabei!

Headerbild Munich Winter Night Market/ Foodbilder Geheimtipp München.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Julia Knobe

Seit sich unser abenteuerlustiges Nordlicht Julia mit 'nem echten Bayern eingelassen hat, hat sich in ihrem Leben einiges geändert: Statt steifer Brise ist frische Bergluft angesagt! Den Heimathafen Hamburg immer im Herzen, könnte Julia sich ans fesche Dirndl, das süffige Helle und den charmanten Dialekt durchaus gewöhnen.