Munich Mountain Girls Day

Munich Mountain Girls DayBergfreundinnen in Action erleben

Der Berg ist Männersache? Aber sowas von überhaupt nicht! In München haben wir ja das Glück, den Bergen so nah zu sein wie sonst fast nirgendwo. Aber Girls, ihr braucht keinen starken Mann, der euch den Rucksack trägt, oder? Wenn ihr irgendwie trotzdem nicht wisst, mit wem ihr Wandern gehen sollt, wo sich die besten Routen befinden und welche Ausrüstung wichtig ist, dann wendet euch doch mal an die Munich Mountain Girls! Ihr wollt erst einmal nur in den Bergsport reinschnuppern und ein paar von den Mädels kennenlernen? Dann kommt zur Kauf Lokal Pop Up Aktion im Sporthaus Schuster - .euch erwarten Workshops, Gespräche und mehr zum Thema. Und vielleicht seid ihr ja bald schon Teil einer ganzen Bewegung für mehr Frauenpower in den Bergen.

Girlsfrühstück, Workshops & Klettertraining

Am Samstag, 14. März, dreht sich alles um Ladies in den Bergen. Genauer gesagt sprechen die Munich Mountain Girls von sich als Bergfreundinnen. Denn zusammen Abenteuer erleben, schweißt wirklich zusammen. Gegründet wurden die Munich Mountain Girls von Christine Prechsl. Sie selbst war immer wieder auf der Suche nach weiblicher Wanderbegleitung. Davon hat sie jetzt einige, denn mit ihrem Online-Magazin und einer riesen Community (17k Follower auf Instagram) hat sie eine Plattform für alle Bergliebhaberinnen geschaffen. No men, no stress, das ist auch die Devise bei den regelmäßigen Offline-Stammtischen. Und wer Christine und die anderen Ladies einfach mal kennenlernen will, ist im Sporthaus Schuster genau richtig. Der Girlsday startet um 9 Uhr entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück, danach könnt ihr an der Kletterwand schon mal etwas hohe Luft schnuppern. Gefolgt von Workshops zu Notfällen im Gebirge und der richtigen Ausrüstung, wird der Tag mit einer Yoga-Session abgerundet. Anmelden müsst ihr euch nur für's Yoga. Aber fix sein lohnt sich generell, denn die Plätze zu allen Programmpunkten sind begrenzt.

Munich Mountain Girls

DIE BAYRISCHEN BERGE ERLEBEN MIT DEN GIRLS

Ihr könnt am 14.3. nicht dabe sein? dann schaut doch mal bei dem Bergfreundinnen Stammtischen vorbei! Oder online via Facebook & Co. Zum kompletten Programm des Pop up Events im Rahmen der Kauf Lokal Aktion kommt ihr über den Button. 

Ihr wollt noch mehr Berge?

Ihr wollt noch mehr über die Munich Mountain Girls und Christine erfahren? Wir haben uns mit ihr mal ganz in Ruhe unterhalten. Die Folge des Geheimtipp Podcasts gibt es hier. Wenn ihr lieber lest, als hört, dann gibt's hier den Artikel.

Sarah Langer

Sarah ist ein echtes Münchner Kindl. Heißt: „Gmiatlichkeit” hat für sie oberste Priorität. Ihr Herz schlägt für Electro-Funk-Musik und Weinschorle. Bar oder Berge, Currywurst oder Salat, Hund oder Katze – festlegen gehört definitiv nicht zu ihren Stärken. Dafür aber Kreativität, Lebensfreude und ein guter Schuss Sarkasmus.