Kunst- und Designmarkt 2020

Kunst- und Designmarkt 2020Ein Mekka für Innovationslover

Die ganze Welt steht Kopf – auf dem kreativen Kopf. Individualität steht absolut im Fokus. Und so werden auch Nachwuchskünstler, die das Design-Rad immer neu erfinden, mehr und mehr unterstützt und gefeiert. Kreative, Independent Label und Junggastronomen – sie alle findet ihr vom 29. Februar bis 1. März im MVG Museum - beim zweiten Kunst- und Designmarkt in München. 2000m² historische Fabrikatmosphäre verwandeln sich für ein Wochenende in eine Herberge für die junge Kreativszene.

Strom aus Innovation schwappt nach München

Hach wir lieben sie, diese Designmärkte! Der kreative Zauber, der in der Luft liegt, an jeder Ecke eine neue Inspiration... Wir Besucher, so fremd wir uns auch sind, wachsen zusammen zu einer Einheit voller Fantasie... Ok ok, da hat uns die Vorfreude wohl etwas die Sinne vernebelt. Aber mal im Ernst: Wer wünscht sich nicht ein Bisschen mehr Innovation und Inspiration in seinem Leben, Designhighlights fernab vom Einheitsbrei?! Geht euch auch so? Gratulation, ihr habt den Kunst- und Designmarkt entdeckt und somit schon einmal den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Jetzt müsst ihr nur noch hingehen und euch die neuesten Trends zum Thema Möbel, Kleidung, Kosmetik, Schmuck, Fotografie und Kunst in ihrer ganz individuellen Form zu Gemüte führen. Denn hip und urban kann nicht nur Berlin...

Auf dem. Kunst.- und Designmarkt erwarten euch...

... Kunst... © Kunst- und Designmarkt

... Schmuck... © Kunst- und Designmarkt

... Mode und vieles mehr. © Kunst- und Designmarkt

Inspiration, Bummeln und Street Food

Wie "Sherlock Design Holmes" Trends entdecken, bevor sie die breite Masse erreichen, Stöbern, Inspiration einholen oder einfach mit den Freunden bummeln und leckeres Streetfood mampfen, die Musik und die Atmosphäre genießen - ziemlich genau das erwartet euch an diesem Wochenende. Der Kunst- und Designmarkt unterscheidet nicht zwischen Jung und Alt, weiblich oder männlich, laut oder leise – Voraussetzung ist nur, ihr habt Lust euch auf etwas Neues einzulassen. Unser Herz schlägt jetzt schon im Kreativtakt!

Bummeln all weekend long! © Kunst- und Designmarkt

Tickets?

Gibt's direkt vor Ort für 5 Euro pro Person und Messetag. Kids bis 14 Jahre zahlen nichts.

Sarah Langer

Sarah ist ein echtes Münchner Kindl. Heißt: „Gmiatlichkeit” hat für sie oberste Priorität. Ihr Herz schlägt für Electro-Funk-Musik und Weinschorle. Bar oder Berge, Currywurst oder Salat, Hund oder Katze – festlegen gehört definitiv nicht zu ihren Stärken. Dafür aber Kreativität, Lebensfreude und ein guter Schuss Sarkasmus.