Kölner Abend Sommerfest

Kölner Abend Sommerfest"Kölle Alaaf!" mitten in München

Heinrich Böll, einer der prägendsten Schriftsteller Deutschlands pflegte zu sagen: „Köln ist nicht perfekt, aber vollkommen. Es ist vollkommen Köln.“ Ja gut, also das mit dem perfekt sein, ist ja auch irgendwie schwer - so lange man nicht gerade München ist, net wahr? Nein Quatsch: Spaß beiseite! Wir lieben Kölle und vor allem seine herzlichen Bewohner. Und für alle Rheinländer, die sich auf Grund von Gründen in unseren schönen Süden verirrt haben, gibt es am 27. August die perfekte Veranstaltung, um sich fast wie daheim zu fühlen.

Kölner Abend, Sommerfest, Köln, Lucky Who, München, Geheimtipp München

Manch einen mag bei diesem Anblick das Kurztrip-Fieber packen...

Komma bei mich bei!

Alle Exil-Kölner können sich auf ein Sommerfest freuen, das sich gewaschen hat: Kölsch vom Fass, saftiges Pulled Pork, heimatverbundene Deko und jede Menge rheinisches Liedgut werden am 27. August die noblen Hallen vom… Trommelwirbel…Spannungsaufbau… Lucky Who füllen! Na, wenn das mal nicht stilecht ist, wissen wir auch nicht. Und wir sind uns sicher: Ihr dürft ganz bestimmt auch neu gewonnene bayerische Freunde mitbringen. Wir haben gehört, die Kölner sind da sehr offen...

Noch mehr Kölle entdecken?

GEHEIMTIPP GIBT'S AUCH AM DOM

Next Destination: Nordrhein-Westfalen! Gerade mal 1 Stunde Flugzeit entfernt wartet eine Stadt, die vor kulinarischen und feiertechnischen Highlights nur so strotzt. Wer die vielfältigen Stadtteile und die versteckten Fleckchen der einzigartigen Metropole erkunden will, stöbert am besten vorher & währenddessen bei unseren lieben Kollegen von Geheimtipp Köln. Die wissen nämlich ganz genau, wo's lang geht!

Ach, und übrigens, für alle die es noch nicht wussten: Der Kölner Abend ist eine Institution, die es bereits seit über 15 Jahren gibt und keine einmalige Geschichte. Regelmäßig veranstalten Gerd Schneider und Ralf Esser (aka DJ Ralle) Events aller Art, die uns beweisen, wie großartig der rheinische Frohsinn ist. Münchner Köller-Fans, die informiert bleiben wollen, werfen am besten regelmäßig einen Blick auf die Website oder schauen in den Veranstaltungskalender der Institution bei Facebook.

Headernilder von Kölner Abend. 

Julia Knobe

Seit sich unser abenteuerlustiges Nordlicht Julia mit 'nem echten Bayern eingelassen hat, hat sich in ihrem Leben einiges geändert: Statt steifer Brise ist frische Bergluft angesagt! Den Heimathafen Hamburg immer im Herzen, könnte Julia sich ans fesche Dirndl, das süffige Helle und den charmanten Dialekt durchaus gewöhnen.