Inge Ingwerdrink

Inge IngwerdrinkJe 1 Flasche Likör & Sirup

Winterzeit, Erkältungszeit... ach ihr seid noch nicht krank? Na dann habt ihr euch vermutlich von Anfang an die Wintertagesdosis Ingwer reingehauen! Die Münchner Manufaktur "Die Inge" hat ganz wunderbare Wege gefunden, um den Konsum der schaffen Knolle nicht nur lecker, sondern auch vielseitig zu machen. Man schaue mal hinter unser 19. Adventstürchen!

19. Dezember

DAS STECKT HINTERM TÜRCHEN

Zwei Flaschen aus dem Hause Inge - ein Ingwerlikör plus ein Ingwersirup.

© Geheimtipp München

Aromastoffe: nein danke! - Handarbeit: unbedingt!

Berufliche Umstände führten 2013 dazu, dass sich der Erfinder der Inge - Sascha - der als Redakteur gearbeitet hat und gelernter Koch ist - neu orientieren wollte. Zuhause kochte er damals zum ersten Mal den Ingwersirup - und war sofort von der süßen und doch feurig-scharfen Kombi begeistert. Und dann ging alles ganz schnell, bald schon standen die Leute Schlange an seinem Laden bis nichts mehr da war zum Verkaufen. Schnell mussten größere Räumlichkeiten her und so fand die Inge ihr Zuhause in Giesing. Passemd zur Nachfrage ist auch das Repertoire an Ingwerköstlichkeiten mittlerweile größer: neben Sirup gibt's auch eine Marmelade, ein saisonales Chutney und den Likör. Alles ganz ohne Aromastoffe, bis heute. Das ist Sascha besonders wichtig. Und, dass alles von Hand gemacht wird. Darauf einen Ingwertee! Und auf die Gesundheit! 

Handarbeit ist uns super wichtig. Die Inge wäre nicht mehr mein Produkt, wenn ich anfangen würde zu schummeln.

Sascha Espenberger - Gründer von Die Inge-Manufaktur

Hier geht's zum Gewinnspiel:

Zusammen mit Die Inge wünschen wir euch eine leckere und gesunde Adventszeit!

Anna Pauels

Anna – unsere Wahlmünchnerin fällt nicht nur durch feuerrote Haare, sondern auch durch mehrere Tattoos und Piercings auf. Sie liebt das Extreme und weiß nicht nur in Sachen Körperkult, wo der Bär steppt - sondern auch, in welchen Münchner Clubs und Bars. Ganz getreu dem Motto: Wer aus der Reihe tanzt, hat mehr Platz zum Tanzen.