Happy Birthday Kaiserwetter!

Happy Birthday Kaiserwetter!Die Freiluftpartyreihe feiert Geburtstag

Damit hätte wohl im letzten Jahr niemand gerechnet: Die Veranstaltung MOSUS Kaiserwetter feiert an diesem Wochenende den ersten Geburtstag. Warum? In dieser und der vergangenen Saison musste sich der Veranstalter und Künstler, Masi Kohestani, mit so einigen Problemen auseinandersetzen. Hauptproblem: Die richtige Location. Grund: Ruhestörung. Am Sonntag legen eben viele lieber die Beine hoch, als zu feinstem Techno zu tanzen. Doch die Liebhaber des gepflegten Raves zum Wochenendabsch(l)uss ließen sich nicht unterkriegen und feiern am Sonntag, 15. Juli, ihr 1 Year Anniversary. 

Heute findet sich das MOSUS Kaiserwetter in der Landsberger Straße wieder, auf dem Gelände der Alten Klangwelt, nachdem es seinen Platz beim Volksgarten verlassen musste. Hier werden am Sonntag nun die alten Wellblechverkleidungen durch stampfende Füße und wummernde Bässe zum Beben gebracht - unter freiem Himmel, bunten Fähnchen und Lampions. Und keine Sorge, liebe Anwohner: Ab 22 Uhr wird's dann auch ganz brav still. Schließlich will selbst der feierfreudige Sonntagsraver noch ein paar Stündchen Schlaf bekommen, bevor am Montag der siebtliebste Tag der Woche bevorsteht. Doch darüber will man sich beim Kaiserwetter noch keine Gedanken machen. Muss man auch nicht. Gute DJ's, ein geheimer Secret-Act, kühle Getränke und gute Laune machen schließlich weitaus mehr Spaß! 

Also schlüpft in eure Tanzschuhe, damit ihr dem MOSUS Kaiserwetter am Sonntag pünktlich um 13 Uhr zum Geburtstag gratulieren könnt! Statt großem Tamtam gibt's lautes Utz-Utz und sollten die Beine dann doch mal schwer werden, könnt ihr euch auf dem Gelände in genügen Chill-Out-Areas erholen. Also runter vom Sofa, macht den Tag zur Nacht und zelebriert den Sonntag, als ob es keinen Montag gäbe!

Mosus - Was?!?

So wie die Weißwurst entstand auch der Name der Veranstaltung MOSUS Kaiserwetter durch einen dummen Zufall. Masi, selber DJ, wollte eines seiner Sets "Modus" nennen - und verschrieb sich. Heraus kam "Mosus" und die Partyreihe war geboren. Der Name Kaiserwetter erklärt sich beim herrlichen Wetter von selbst.

Anna Pauels

Anna – unsere Wahlmünchnerin fällt nicht nur durch feuerrote Haare, sondern auch durch mehrere Tattoos und Piercings auf. Sie liebt das Extreme und weiß nicht nur in Sachen Körperkult, wo der Bär steppt - sondern auch, in welchen Münchner Clubs und Bars. Ganz getreu dem Motto: Wer aus der Reihe tanzt hat mehr Platz zum Tanzen.