Greenstyle München

Greenstyle MünchenEco-Trends im Isarforum

Dass Fair Fashion längst keine kurzweilige Modeerscheinung mehr ist, ist uns allen bewusst – immerhin geht selbst bei den Mainstream Labels dieser Welt der Trend immer mehr in Richtung „as conscious as possible“. Ob sie dabei mit der Masse mitschwimmen oder das aus Überzeugung machen? Wissen wir nicht. Was wir aber sicher wissen ist, dass die 40 Labels, die vom 11 bis 13. Oktober 2019 auf der dritten Green Style in unserer schönen Stadt präsentiert werden, den Nachhaltigkeitsgedanken mit Leidenschaft leben.

GreenStyle, Isarforum, Geheimtipp München, München, Fair Fashion, Eco Fashion

Kleiner Vorgeschmack... © VOETTER

Das neue normal

Erst im April brachten die Experten der grünen Messe zahlreiche umweltbewusste Brands und bemwerkenswerte Speaker nach München, um mit angehenden Gamechangern über nachhaltige Veränderungen in der Modewelt zu diskutieren. Auch dieses Mal ist die Mission ganz klar definiert: Eco Fashion soll aus dem Nischenmarkt herauswachsen und endlich als „normal“ in den Köpfen der umweltbewussten Mitdenkern verankert werden. Wie sie das schaffen wollen? Mit Mode, die ganz und gar nicht nach Öko aussieht; mit charakterstarken Gästen, die uns beim Umdenken helfen wollen und mit einem passgenauen Programm, das keine Langeweile aufkommen lassen wird.

Der Mensch ist nicht das Produkt seiner Umwelt – die Umwelt ist das Produkt des Menschen.

Benjamin Disraeli, britischer Schriftsteller

Freut euch!

Auf farbenfrohe Sportmode für (Möchtegern-)Athleten; hinreißende Dessous für… was auch immer ihr hinreißende Dessous braucht; vegane Accessoires, die jedes Outfit zum Blickfang machen; kuschelige Strickteile für kommende kalte Tage und noch so vieles mehr, was das grüne Fashion-Herz begehrt. Wer nicht nur den Kleiderschrank füllen will, sondern auch sein Karma-Konto, hört sich einen der Vorträge von spannenden Persönlichkeiten wie Dennis Braatz (VOGUE) oder Katrin Habendschaden (Bündnis/ Die Grünen) an. In diesem Sinne: Auf ein echt faires Wochenende!

Bilder von Lisa Winter, Rah Rah Studio, Friends that Rhyme & Corvera Vargas.

Dieser Beitrag ist in redaktionellem Kontext entstanden.

Julia Knobe

Seit sich unser abenteuerlustiges Nordlicht Julia mit 'nem echten Bayern eingelassen hat, hat sich in ihrem Leben einiges geändert: Statt steifer Brise ist frische Bergluft angesagt! Den Heimathafen Hamburg immer im Herzen, könnte Julia sich ans fesche Dirndl, das süffige Helle und den charmanten Dialekt durchaus gewöhnen.