GRAND PINOT

GRAND PINOTLuxus aus zwei Welten

Die Liebe zu Wein ähnelt in vielerlei Beziehung der Liebe zu Uhren. Man braucht weder das eine, noch das andere zum Überleben. Aber die Faszination und der Mythos, der diese beiden Welten umgibt, fesselt den Menschen seit seiner Existenz. Das führt letztlich dazu, dass dann doch beides das "Überleben" zumindest schöner macht. Da sich wahre Liebhaber häufig gleich für Wein und Uhren interessieren, lag es für Michael Halbritter auf der Hand, die perfekte Symbiose zu kreieren.

3. Dezember

DAS STECKT HINTERM TÜRCHEN

Eine GRAND PINOT Classic Armbanduhr aus der Wine Lover's Edition. Das Ziffernblatt ist aus einem Barrique-Holzfass gefertigt und in ein Silbergehäuse gefasst. Ergänzt wird die Uhr durch ein dunkelbraunes Lederarmband.

© Grand Pinot

Genussmoment für die Ewigkeit

Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber doch beim Frönen der Luxusliebe: Wein hat die unangenehme Eigenschaft, dass man ihn nur einmal genießen kann. Die Uhr hingegen hat das Potenzial zum Ewigkeitssymbol. Oft über Generationen weitergegeben, wird die Wertschätzung am Schmuckstück mit ihrer Geschichte nur noch größer. Michaels Idee: das Beste vereinen.  

Wie schön wäre es, wenn wir diesen genussvollen, gemeinsamen Moment in der wunderschönen Natur dauerhaft bei uns tragen könnten?!

Michael Halbritter, Gründer Grand Pinot

© Grand Pinot

Mode-Accessoire für Individualisten

Echte Weinliebhaber suchen sich für zur Öffnung besonderer Flaschen meist auch ganz besondere Momente aus. Dann wird Tropfen für Tropfen ritualähnlich genossen und wenn alles vorbei ist, wünscht man sich, diesen Moment eigentlich für immer genießen zu können. Diesen Sehnsuchtsgedanken ein stückweit zu konservieren, ist die Idee hinter Grand Pinot.

Der Namensgeber dieser neuen Manufaktur ist niemand geringerer als die Königin aller Rebsorten: Pinot Noir. Wie der Wein in Barrique Holzfässern zu vollem Geschmack reift, wird auch das Ziffernblatt der Uhr eben daraus handgefertigt. Hauchdünne Eichenholzscheiben, die wie Leinwände jeder Uhr zu einem einzigartigen Design verhelfen. In Zusammenarbeit mit einer deutschen Uhrenmanufaktur entstehen so ausschließlich Unikate.

Gemeinsam mit GRAND PINOT wünschen wir eine besinnliche Adventszeit! 

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.