Google Pixel Studio

Google Pixel StudioDas neue Pixel 3 erleben

Im Herzen der Innenstadt im edlen Brienner Hof (Brienner Str. 12 80333 München) eröffnet am 20. Oktober eins von drei deutschlandweiten Google Pixel Studios. Googles geballte Kreativkraft kann hier am Google Pixel 3 und Pixel 3XL beobachtet werden. Ein einmonatiges Rahmenprogramm lädt euch immer wieder aufs Neue in die bunte Welt der Smartphone-Zukunft ein. Workshops, Vorträge sowie Meet & Greets einer 1A Gästeliste vertreiben jede Form von Langeweile!

Preview in die Smartphone-Zukunft

Das Smartphone ist zu einem der größten Innovationsmotoren der Menschheit geworden. Es ist aus dem Alltag der meisten nicht mehr wegzudenken. Es beeinflusst uns in Lifestyle, Technik, Fashion, Sport, schlicht allen Alltagsfragen. Wenn eine neue Innovationsstufe erreicht wird, gelangt sie nicht selten durch unsere Smartphones zum Leben. Das neue Pixel 3 dürfte hier so einiges vorantreiben! Künstliche Intelligenz spielt dabei eine wesentliche Rolle, soviel sei schon mal gesagt.

Ein Monat lang Google-Kosmos

Um die gesamte Erlebniswelt und die Fragen der Smart-Future zu beantworten, schenkt uns Google das Pixel Studio. Ein Ort der Extraklasse, in dem ihr alle neuen Features noch vor Verkaufsstart am 2. November täglich, außer sonntags, von 12 – 20 Uhr bewundern und selbst ausprobieren könnt. Darüber hinaus reden erlesene Speaker über ihre Sicht der Dinge und in einer bunten Vielfalt an Workshops könnt ihr euren Wissenshunger stillen.

Das neue Pixel 3

Zieht euch warm an für eine neue Kamera, die ihresgleichen sucht. In der interaktiven Fotobox könnt ihr z.B. die neue „Gruppenselfie-“ und die „Top-Foto-“ Funktion ausprobieren. Wenn ihr ein Foto macht, wird aus einer Serienfunktion im Hintergrund gleich das beste Foto vorgeschlagen. Auf diese Art und Weise entgeht der Kamera kein Lächeln. Außerdem lernt ihr auch gleich, was Google unter dem Begriff „Digital Wellbeing“ versteht. Quasi ein Phone mit integrierter Digital-Life-Balance Funktion. Ihr könnt euch in Zukunft also genau überlegen, ob euch die ein oder andere App mehr Zeit klaut als ihr eigentlich wollt. Am besten überzeugt ihr euch aber gleich selbst vor Ort und taucht ein in den Google-Space.

Wellbeing, Fotografie, Fashion, Sport und Gaming

Das besagte Rahmenprogramm lässt keinen Themenbereich aus! Foto-Workshops mit Benjamin Jaworskyi, die Vorstellung der neuen Lala-Berlin-Kollektion, Work-Out Sessions mit Pamela Reif, Live-Gaming mit Rewinside.  Außerdem mit von der Partie: Christoph Schaller, Felix von der Laden, Carina Witthöft, Diana zur Löwen, Sara Nuru und und und. Die Liste der First-Mover und Influencer aus allen Bereichen unseres Alltags ist schier endlos.

Next Time: Unsere Programmhighlights!

Das vier Wochen andauernde Rahmenprogramm ist vollgepackt bis unters Dach mit spannenden Terminen! Wir präsentieren euch bald in einem weiteren Artikel unsere 10 Faves! Hier findet ihr jetzt schon mal die Übersicht aller Events.

© Fotos by Google

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Google entstanden.

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.