Geheimtipp München osterEGGtion

Geheimtipp München osterEGGtionWer findet das versteckte Paket?!

Mal ehrlich, wer hat als Kind nicht gerne Ostereier gesucht?! Die Spannung, der Nervenkitzel, das Erfolgsgefühl, wenn man das bunte Etwas aus den Geranien der Oma fischte… Zur Einstimmung auf die Feiertage wollen wir euch dieses Gefühl zurückgeben. Und rufen zur großen Geheimtipp München osterEGGtion auf! Eine Instagram-Schnitzeljagd durch die Stadt. An deren Ende am Samstag, 15. April, ein Geschenkpaket im Wert von über 500 Euro wartet. Und zwar auf den klugen Kopf, der alle Tipps richtig kombiniert.

Zusammen mit erlesenen Münchner Startups haben wir euch eine richtig schöne, fette Box gepackt. Viel Lecker-Schmecker, aber auch Pflegendes für das Männerhaar, ordentlich was auf die Ohren und so einiges mehr ist dabei. Was genau? There you go…

Bierbrauseminar beim Hadernder Bräu

Die Bier- und Weinsommeliers Marta und Thomas Girg kreieren in Hadern diverse süffige Sorten Hopfensaft. Erlerne die Kunst des Bierbrauens bei einem ihrer Kurse. Prost!

Süße Variation der Münchner Bonbon Manufaktur

Ostern ist das Fest der Süßigkeiten! Klar, dass auch das Team der Münchner Bonbon Manufaktur für euch etwas ins Paket geworfen hat. Zwei Gläser voll mit bunten, handgemachten Sweets. Plus XXL Eierlolli.

Essensdate bei Simon Pure

Mnom mnom mnom… wir wollen euch den Mund ja nicht wässrig machen, aber das was bei Simon Pure auf den Teller kommt (oder besser gesagt in die Tasche), würde nicht nur dem Ostermümmelmann schmecken! Ladet euer Liebelein doch am Feiertag zum Essen ein. Gutschein für zwei Salattaschen plus zwei Snacks und Getränke nach Wahl ist im Paket.

Eating greens is a special treat. It makes long ears and great big feet.

Klopfer, der Hase

Osteroutfit Part1 von Munix Finest

Auch Ostern gilt: nackt sollte man sich nicht an den Tisch setzen. Das verstört die liebe Verwandtschaft dann vielleicht doch etwas… Damit ihr zu den Festtagen leger aber stilvoll gekleidet seid, haut die Bande von Munix Finest noch ihren Bestseller ins Paket: Den Eisbachschwimmer-Pulli. Kleidet Männlein und Weiblein gleichermaßen gut.

Osteroutfit Part2 von Whytes

Soll ja ganz gutes Wetter werden zum Fest des langohrigen Tieres… Darum stiftet euch das Label Whytes noch eins ihrer weißen Qualitätsshirts. Damit der Gewinner des Osterpakets am Ende auch so richtig hell erstrahlen kann.

Vier Flaschen original ELF58 Handcrafted Gin

Die Munich Distillers sind auch am Start. Mit insgesamt zwei Litern ihres brandneuen, kräftigen Tröpfchens. Na, da kann die Osterparty ja kommen!

Choice of Snacks von Munich Munch

Edle Trüffelnote, geräucherte Jalapeños, Meersalz vom Viktualienmarkt. Und das alles kombiniert mit knusprigen Breznkrumen. Die Snack Manufaktur Munich Munch liefert die Knabberei zur Festtagssause.

Das neue Album der Express Brass Band

„Pluto Kein Planet“, so heißt das neue Album des Münchner Kultkollekivs Express Brass Band. Weil’s sich auch Ostern ohne Musik so schlecht feiern lässt, haben die Jungs und Mädels ihre CD beigesteuert. Und wie ihr unserem kleinen FB-Trailer entnehmen könnt: die Mucke fetzt!

Ein gutes Fläschchen Bayer’s Bartöl

Noch kein Geschenk für den Liebsten zu Ostern? Oder an die Herren der Schöpfung: ihr wollt euch zum Feiertag besonders aus dem Ei pellen? In beiden Fällen gilt: Bayer’s Bartöl Eisenkraut ist die Lösung! Zack, rein ins Paket!

Feiertagserfrischung von Simply Iced Tea

Auch der Osterhase hat mal eine Durststrecke. Dagegen gibt’s vom Münchner Eistee-Startup ein Sixpack Erfrischungen. Eine Auswahl aus allen Sorten. Zisch - gluckgluckgluck - aaaah!

Espresso von der Münchner Kaffeerösterei

Kaffeekränzchen gefällig?! Die junge Münchner Kaffeerösterei steuert eine ordentliche Tüte ihrer Espresso-Bohnen bei. Aromatischer, voller Geschmack mit schokoladigem Abgang. Damit haut ihr die Oma zu Ostern aus dem Sessel, garantiert!

How to catch the rabbit:

 

So, nun wisst ihr was Sache ist. Und wollt euch die fette Palette sicher nicht entgehen lassen! Darum: folgt unserer osterEGGtion auf Instagram! Genau eine Woche lang. Jeden Tag wird euch ein neuer Tipp gedanklich näher an einen bestimmten Ort führen. Wenn ihr die Hinweise schlau kombiniert und euch am Samstagmittag, 15. April, tatsächlich am gesuchten Ort einfindet, werdet ihr erleben, wie unser Bunny das Paket enthüllt. Und könnt es einsacken!

Soviel sei vorab verraten: die Suche wird nicht leicht, ist aber auch nicht unlösbar. Die Pushnotification auf Instagram erleichtert euch die Sache! Mit ihr bekommt ihr alle Tipps sobald sie online gehen. Und schnell sein mag vielleicht mal wichtig werden. Der Startpfiff ist gefallen! Möge der beste Hase ins Ziel hoppeln!

Julia Katharina Tomski

Ursprünglich aus dem bodenständigen Nordrhein-Westfalen folgte Julia dem Ruf der Medienstadt München und fand als Feingeist mit Hang zu schönen Dingen, gutem Geschmack und herzerwärmenden Menschen hier ihr Glück und einen Quell an Inspiration. Trotzdem: Im Alltag trägt Julia statt weißem Blüschen und Perlenohrringen lieber zerrissene Jeans und das Herz auf der Zunge. Denn: U can take the girl out of the Pott but U can never take the Pott out of the girl.