Fünf sportliche Weihnachtsgeschenke

Fünf sportliche WeihnachtsgeschenkeFitte Freude unter'm Tannenbaum

Spätestens seit ihr das erste Türchen unseres Geheimtipp München Adventskalenders geöffnet habt, müsst ihr der Wahrheit ins Auge blicken: Weihnachten steht vor der Tür. Ihr solltet somit langsam aber sicher die Geschenkesuche beenden. Doch wie ihr es von euren Geheimtipp-Agenten kennt, könnt ihr auch bei dem Thema natürlich auf unsere Spürnase zählen! Neulich haben wir euch schon fünf schöne Geschenkideen mit local spirit vorgestellt. Nun kommen fünf fitte Präsente für eure sportlichen BFFS, die deren (und vielleicht ja auch euren) Schweinehund 2020 ein für alle Mal zum Schweigen bringen. Zeigt her eure Muckis, Weihnachten kann kommen!

LYLA Soul Yoga

Wer Yoga mag, wird Soul Yoga lieben. Wer Elektro mag, wir Soul Yoga ebenso lieben. Sollte sich in eurem Freundeskreis also ein elektrohörender Yogi verstecken, beglückt ihr ihn oder sie am Weihnachtsfest am besten mit einem Ticket für ein Soul Yoga Event der lieben DJ LYLA. Der oder die Glückliche kommt dabei nicht nur in den Genuss einer Yogastunde der besonderen Art, sondern darf gleichzeitig eine Top-Location in München kennenlernen.

Das 13-Wochenprojekt bei BePhit

Dieses ominöse "Abnehmen" behauptet sich ja seit geraumer Zeit hartnäckig an der Spitze der Neujahrsvorsätze. BePhit möchte uns 2020 helfen, diesen Vorsatz mal tatsächlich in die Tat umsetzen zu können und hat hierfür das 13-Wochenprojekt ins Leben gerufen. In knapp drei Monaten erwarten euch beziehungsweise eurem beschenkten Buddy drei Personal-Training-Einheiten inklusive Ernährungsberatung, 10 Groupfitness-Einheiten und wöchentliche Aufgaben. Wenn das kein Motivationskick ist!

SUP-Yoga im Charles Hotel

© coucoubonheur

Dank Gina & Terry kommen wir Münchner auch in der kalten Jahreszeit immer mal wieder ins SUP-Vergnügen. Dann erklären die POP-UP-Yoga Ladies nämlich den Pool des The Charles Hotel in München zur SUP-Yoga Arena und laden eine Handvoll Yogis zum gemeinsamen Dehnen auf dem wackeligen Brett. Das perfekte Geschenk für einen aktiven Spa Tag mit Mama, Schwester, Freundin, Bruder...

Boulder Grundkurs

Der Beginn eines neuen Jahres ist doch der perfekte Zeitpunkt, um auch sportlich neue Wege zu gehen. Zum Beispiel Wege, die euch sicher und mit System in hohe Lüfte führen. Wie das geht, lernt ihr bei einem Boulder Kurs in München, den ihr beispielsweise bei TACT absolvieren könnt. Die erfahrenen Trainer machen euch dabei nicht nur mit den wichtigsten Techniken vertraut, sondern verraten euch außerdem schlaue Bewegungsabläufe und gezielte Moves, die euch schnell ans Ziel bringen.

Essentials fürs Home-Gym

Euer Bestie ist eher der Typ „Ich hab keine Zeit fürs Studio“? Dann eröffnet das Gym doch einfach in eigenen Wohnzimmer! Mit dem ein oder anderen Equipment und dem Trainer auf dem Bildschirm gelingt das Sporteln auch im Eigenheim. Ins Starterset für ein Ganzkörpertraining packt ihr am besten eine Trainingsmatte, ein Hantel-Set, Fitnessbänder, ein Abo für die Kayla Itsines Fitness App „Sweat with Kayla“ und ein schickes Handtuch. Für ganz liebe Freunde gibt’s noch ein paar schokoladige Proteinriegel als Belohnung on top. Und vielleicht sogar einen Gutschein für gemeinsames Sporteln. Dann macht's doch gleich noch mehr Spaß und man hat den eigene Schweinehund gleich mit überlistet. So könnt ihr auch gleich einen Strich unter die Neujahrsvorsätze machen!

Johanna Böllmann

Espresso Shot in einer Person“– treffender kann man Johanna nicht beschreiben. Gleich nach dem Abi kletterte die gebürtige Nördlingerin aus dem beschaulichen Rieskrater, um zu sehen, was die weite Welt zu bieten hat. In Venedig gab’s den besten Spritz, in New York neue Lifestyle-Trends, in London die Highlights der Gastro-Szene. Nun ist Johanna zurück in ihrer Lieblingsstadt München, um die Fühler nach Geheimtipps im Bereich Food und Lifestyle auszustrecken.