Fünf spannende YouTube Klicktipps

Fünf spannende YouTube KlicktippsVon Edutainment bis Sport & Stadtkultur

Auch, wenn wir unser Zuhause sehr gerne haben: Nach einer gewissen Zeit kann einem die Decke schon mal auf den Kopf fallen. Damit uns das in Zeiten der Corona-Quarantäne nicht passiert, müssen wir wissen wo die richtig gute Ablenkung auf uns wartet. Eine beliebte Möglichkeit zum "Glotzen" ist sicher YouTube. Jeden Tag werden tausende Videos hochgeladen, die nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden. Aber sind wir mal ehrlich: Da ist ganz schön viel crap dabei, oder?! Damit ihr im digitalen Videoklick-Meer nicht untergeht und auch wirklich nur an die Perlen gelangt, haben wir uns fünf Kanäle rausgepickt, die die Zeit und Aufmerksamkeit wert sind. Corona-Langeweile? Nicht mit uns!

Geschichten, über die man sprechen muss: TRU Doku

Inspirierende Menschen, fremde Welten und verblüffende Phänomene - darum und um noch viel mehr dreht sich alles auf dem TRU Doku-Kanal. Jede Woche warten hier extrem gut recherchierte, spannende und emotionale Reportagen auf euch. Ob Geschlechterrollen, Glaube oder Adoption - die Macher schrecken nicht davor zurück, kritische Themen zu behandeln und bieten Raum für Diskussion. Weiterbilden auf der Couch? Das feiern wir!

Spannende Selbstexperimente: Tomary

Thomas hat es sich zur Aufgabe gemacht, die YouTube-Welt jede Woche ein bisschen spannender zu machen: Mal verzichtet er eine Woche lang auf sein Handy, ein andermal bewältigt eine 100-Stunden Arbeitswoche! Passend zur aktuellen Corona-Krise hat er sich außerdem für 48 Stunden selbst in Quarantäne begeben. Mit seinen Selbstexperimenten zeigt uns der 21-Jährige, wie wertvoll es ist, neugierig zu sein und aus der Komfortzone auszubrechen. Und nicht nur das: Seine Art, Geschichten per Bewegtbild zu erzählen, hat uns umgehauen! Jede Kameraeinstellung, jede Szene ist gut überlegt. Dafür gibt es von uns einen dicken Daumen nach oben!

Stadtkultur online erleben: ONE München

Auf die Kultur unserer wunderschönen Stadt müssen wir Dank der aktuellen Lage wohl vorerst verzichten, oder? Nein, eben nicht! Denn wenn wir nicht zur Kultur können, muss die Kultur eben zu uns kommen - so einfach ist das. Wie das gehen soll? Unser Social-TV Kanal ONE München ist die Lösung. Hier treffen die verschiedensten Kulturbereiche Münchens digital aufeinander. Im Klartext: Ihr könnt euch spannende Workshops, Lesungen oder Wohnzimmer-Konzerte per Livestream ganz easy daheim auf die Couch holen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch täglich über das aktuelle Programm per Instagram und/ oder Facebook zu informieren und dann über die diversen Kanalmöglichkeiten einzuschalten. Und das beste: Ihr könnt selbst als Kultur- oder Medienschaffende Teil der Crew werden. Denn das Ganze ist eine Solidargemeinschaft an Münchnern, die ihre Stadtkultur trotz Krise am Leben halten wollen. Join the squad and spread the word, not the virus! Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf der Webpage von ONE München. Wir freuen uns auf euch!

Alles, was man wissen muss: Breaking Lab

Können Pflanzen fühlen? Und was passiert eigentlich, wenn man Menschen einfriert? Egal, wie abgefahren eure Frage auch sein mag, es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr auf dem Kanal von Breaking Lab die Antwort findet. Zweimal die Woche versorgt euch Jakob - der übrigens Physik und Sozialwissenschaften studiert hat und aktuell seinen Doktor über künstliche Intelligenz und Lernen auf YouTube schreibt - hier mit spannendem Insider-Wissen und außergewöhnlichen Experimenten. Wenn ihr also mal wieder über Gott und die Welt nachdenkt, schaut doch mal im Breaking Lab vorbei!

Fit trotz Quarantäne: BodyKiss

Das Fitnessstudio hat zu und draußen joggen gehen ist irgendwann auch öde. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht abwechslungsreich fit halten können! Mit den richtigen Übungen kommen wir auch ohne fancy Gerätschaften in Schwung. Der beste Beweis: die Fitness-YouTuberin Anne. Die hauptberufliche Anwältin ist eine wahre Powerfrau und weiß ihren Zuschauern mit ihren Home-Workouts einzuheizen. In ihren Videos spricht sie außerdem über Themen, wie Körperbewusstsein und gesunde Ernährung. Also, rein in die Sportklamotten und los!

Anna Drózd

Anna - unsere gebürtige Münchnerin mit polnischen Wurzeln - hat ein waches Auge für Details, das es ihr erlaubt auch im Alltäglichen große Inspiration zu finden. Immer auf der Suche nach besonderen Ecken, will sie das Stadtleben nicht nur entdecken, sondern auch selbst ein bisschen bunter machen. Immer im Gepäck: eine geballte Ladung Kreativität.