Fünf packende Action- & Crime-Serien

Fünf packende Action- & Crime-SerienAbenteuer auf dem Bildschirm

Wenn wir schon dazu verbannt sind, unsere Zeit noch länger zuhause abzusitzen, wollen wir die natürlich auch so spannend wie möglich gestalten. Also: Action muss her! Und was eignet sich da besser, als ein Serien-Marathon?! Unsere Streaming-Abos haben sich schließlich noch nie so sehr gelohnt wie jetzt. Und wenn schon vor unserer Haustür nichts geht, holen wir uns das Abenteuer einfach auf den Bildschirm. Damit ihr euch die ewige Sucherei nach der perfekten Serie ersparen und der Corona-Langeweile direkt den Kampf ansagen könnt, haben wir uns für euch umgeschaut. Und bitte, hier sind sie: die fünf liebsten Action- und Crime-Serien der Geheimtipp Redaktion!

Zwischen Drama und Detektivarbeit: Broadchurch

Broadchurch ist ein malerisches Küstendorf mit freundlichen, lebensfrohen Einwohnern. Als der kleine Danny jedoch eines Tages spurlos verschwindet, gerät die vermeintliche Idylle aus den Fugen. Als seine Leiche wenig später am Strand gefunden wird, nimmt das Drama seinen Lauf. Während die Polizisten Ellie Miller und Alec Hardy versuchen, den mysteriösen Fall aufzuklären, steigt zwischen den Bewohnern von Broadchurch die Anspannung. Wer hat Danny getötet? Und warum? Tja, die Antwort werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen. Wir können nur verraten: Hier wartet eine packende und gleichzeitig sehr bewegende Geschichte auf euch. 

Gefühlschaos und Superkräfte: I am not okay with this

Ach ja, die Pubertät: Zwischen Stimmungsschwankungen, körperlichen Veränderungen und der ersten Liebe ist es gar nicht so leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Genau diese Zeit macht Syd gerade durch. In "I am not okay with this" versucht das junge Mädchen, mit all den Gefühlen zurechtzukommen, die seit dem Tod ihres Vaters in ihr brodeln. Das Ergebnis: unkontrollierbare Wutausbrüche. Ach ja, und da wären auch noch die Superkräfte. Die scheinen nämlich aus dem Nichts aufgetaucht zu sein und immer dann zum Vorschein zu kommen, wenn es gerade am Ungünstigsten ist. Also wenn ihr uns fragt, ist es kein Wunder, dass die US-Serie gerade weltweit Wellen schlägt. Die Mischung aus schwarzem Humor, Action und Gefühlen ergibt eine Geschichte, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden. 

Eine dunkle Verschwörung: Paranoid

Eine Frau wird am helllichten Tag vor den Augen ihres kleinen Sohnes auf dem Spielplatz ermordet. Die Beamten versuchen mit allen Mitteln herauszufinden, wer diese schreckliche Tat begangen hat. Doch je näher sie ihrer Spur kommen, desto tiefer werden sie in eine dunkle Verschwörung verstrickt. Lasst euch sagen: Die Serie heißt nicht ohne Grund "Paranoid"! Denn während wir wie gebannt auf unsere Bildschirme starren, läuft uns immer wieder ein Schauer über den Rücken. Gut, dass wir uns ganz schnell in unsere Decke einkuscheln können...

Wahrheit um jeden Preis: Criminal

Wie weit darf man gehen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen? Dieser Frage gehen die Ermittler in Criminal auf den Grund. Während sie fieberhaft versuchen, den Verdächtigen im Verhör auf den Zahn zu fühlen, verstricken sie sich nach und nach in nervenaufreibende Psychospielchen. Das Besondere: Die gesamte Geschichte spielt sich im Verhörraum ab. Und obwohl sich der Ort des Geschehens nicht verändert, können wir unsere Augen nicht vom Bildschirm reißen. Da sagen wir: Hut ab für diese künstlerische Leistung! Vier Länder, vier spannende Kriminalfälle - wer auf Nervenkitzel steht, darf diese Serie auf keinen Fall verpassen! 

Dem Teufel auf der Spur: Jessica Jones

Sie ist härter, als alle männlichen Superhelden zusammen: Jessica Jones. Gezeichnet von ihrer dunklen Geschichte arbeitet die ehemals an der Seite der Avengers kämpfende Superheldin jetzt als Privatdetektivin. In ihrer schummrigen Wohnung in New York versucht sie, in Ruhe ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Als sie plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ändert sich alles. Mit allen Mitteln versucht Jessica, die Bewohner New Yorks vor einem Psychopathen zu beschützen, der schon ihr Leben zur Hölle gemacht hat. Frauenpower gemischt mit einer ordentlichen Portion Action?! We love!

Fünf Buchtipps aus und über München

Lokale Autoren & Geschichten, die unser Herz erwärmen

Headerbild von Unsplash.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Anna Drózd

Anna - unsere gebürtige Münchnerin mit polnischen Wurzeln - hat ein waches Auge für Details, das es ihr erlaubt auch im Alltäglichen große Inspiration zu finden. Immer auf der Suche nach besonderen Ecken, will sie das Stadtleben nicht nur entdecken, sondern auch selbst ein bisschen bunter machen. Immer im Gepäck: eine geballte Ladung Kreativität.