Fünf Online-Workouts aus München

Fünf Online-Workouts aus MünchenVon Dance, über Ausdauer, bis Full-Body-Fitness

Die Fitness-Studios sind zwar zu. Doch vom Sporteln abhalten kann uns nichts und niemand – vor allem nicht Corona. Damit wir in ein paar Wochen nicht aus dem Home-Office herauskugeln müssen, haben sich unsere Münchner Fitness-Studios ganz schön was einfallen lassen und geniale Online Angebote kreiert, die euch fit halten. Auch wir haben uns mal in Sportkleidung geschmissen und euch unsere fünf Favoriten an Online-Workouts made in München rausgesucht. Let's go!

Full Body Workout by Open Gym Munich

Ihr könnt mit den beiden Energiebündeln via Instagram trainieren

Nadja und Stefan sind echte Größen in der Münchner Functional Fitness Szene. Mehrmals die Woche organisieren sie schweißtreibende Outdoor-Workouts an Münchens schönsten Plätzen. Wer davon nicht genug hat, kann mit den beiden Energiebündeln via Instagram auf dem Sofa trainieren. Und seit kurzem geht dies auch live: Zweimal die Woche schicken uns die beiden mithilfe einer coolen Kombination an etwas anderen Übungen ins Tal der Erschöpfung.

Hyggeyoga für den guten Zweck

Zuhause beim Yoga entspannen und mit einer Spende was Gutes tun

Yoga machen und Gutes tun könnt ihr beim Samstags-Flow mit Melissa. Die leidenschaftliche Kletterin ist normalerweise in Münchens Boulderzentren unterwegs, um Kletterer auf die nächste Route vorzubereiten. Aktuell gibt Melissa jeden Samstag Live Yoga-Stunden auf Spendenbasis. 50% der Einnahmen gehen dabei an gemeinnützige Organisationen – in diesem Monat zu Gunsten der Corona Bekämpfung.

Die Eisbachfit Garage

Zuckerschlecken? Nicht bei DIESEN Workouts

Wer aufs Ganze gehen möchte, für den sind die Eisbachfit Live-Sessions genau das richtige. Auch im real live sind die Workouts von Richard und Dani nichts zum Zuckerschlecken. Doch im Home Office legen sie gefühlt nochmal eine Schippe drauf. Mehrmals pro Woche sowie am Sonntagvormittag bringen uns die Jungs aus ihrer Eisbach Garage mit einem 60-minütigen Live Workout für den ganzen Körper an unsere Grenzen – hart aber herzlich.

Candel Light Yin Yoga mit The Bodyworkers

Eine Stunde Wohltat für den Körper

Entspannter könnte ein Wochenende nicht enden als mit einer Yin Yoga Session bei Kerzenschein. Tina vom Studio The Bodyworkers führt uns in 60 Minuten durch tiefe Dehnungen und intensive Streckungen, ohne dabei die Entspannung aus den Augen zu lassen. Vor allem in Home Office Zeiten, in denen der ein oder andere bestimmt nicht auf seinem ergonomischen Stuhl sondern verkrümmt vom Bett aus arbeitet, ist diese intensive und doch beruhigende Stunde eine Wohltat für den Körper.

Dance Workout mit dem Tanzprojekt Schwabing

Let´s dance

Die Zeit bis zum nächsten Booty-Shake in eurem Lieblingsclub könnt mir mit dem Online Dance Workout des Tanzprojekts Schwabing überbrücken. Die Tanzschule in der Maxvorstadt ist auf zeitgenössischen Tanz spezialisiert und sorgt dafür, dass ihr eure Hüften schwingen könnt ohne im Anschluss einen Walk of Shame zu riskieren. Schnappt euch euren Lieblingsdrink und die Hausparty kann beginnen!

Effektive Sportroutine für Zuhause

Fünf Steps für die, die #stayhomestayfit ernst meinen

Bilder - thanks to Corona - von Unsplash.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Johanna Böllmann

Espresso Shot in einer Person“– treffender kann man Johanna nicht beschreiben. Gleich nach dem Abi kletterte die gebürtige Nördlingerin aus dem beschaulichen Rieskrater, um zu sehen, was die weite Welt zu bieten hat. In Venedig gab’s den besten Spritz, in New York neue Lifestyle-Trends, in London die Highlights der Gastro-Szene. Nun ist Johanna zurück in ihrer Lieblingsstadt München, um die Fühler nach Geheimtipps im Bereich Food und Lifestyle auszustrecken.