Home-Spa made in Munich 7 lokale Brands für Wellness zuhause

GeheimtippMuenchen Top5 HomeSpa Header – ©unsplash

Desinfizieren hier, Händewaschen da: Ist zwar super und unbedingt erforderlich, – aber sagt mal, habt ihr auch so trockene Flossen wie wir? Schmirgelpapier ist ein Witz dagegen! Und so richtig toll findet unsere Haut das natürlich auch nicht, dass frische Luft und Sonne aktuell eher zu einem sporadischen Schönheitsmittelchen geworden sind. Was tun wir also, wenn wir jetzt nicht mal eben in einen unserer Lieblings-Spa-Bereiche tapern können? Richtig: Alles muss man selber machen! Macht aber nix, – wenn wir beim Kauf der Produkte gleichzeitig was Gutes tun und unsere lokalen Beautyhelden unterstützen. Für euren ultimativen Erholungstag at home und ein Leben ohne Instagram-Filter (weil ihr danach ganz von selbst strahlen werdet), haben wir hier sieben absolut schöne, lokale Pflege-Geheimtipps für euch.

Natur, Kosmetik, Iwantyounaked, Naturpur, Pflanzenstoffe, Reinigung, Körper, Beauty, Pflege – ©I Want You Naked
© I Want You Naked
I want you naked

Von der Kokosnuss geküsst

Weitere Informationen

Kann ich so nicht beurteilen, müsste ich nackt sehen“. Aber klar doch kein Problem – aber bitte erst, nachdem wir unseren Body mit der neuesten Eroberung aus dem Hause „I want you naked“ auf Vordermann gebracht haben. Das Münchner Label steht seit einigen Jahren für reinste Naturkosmetik und bringt uns dank „Coco Glow“ sogar karibische Beach-Vibes in unser eigens eingerichtetes Homespa. Und das geht so: Wir reinigen unsere Haut erstmal mit dem straffenden Meersalz-Peeling, lassen uns genüsslich in das feuchtigkeitsspendende Kokos-Milchbad gleiten und verwöhnen unseren empfindlichen Schutzmantel anschließend mit der himmlisch duftenden Bodylotion aus – dreimal dürft ihr raten – Kokos-Öl und Shea Butter. Für Profis: Das dazugehörige Öl wirkt nicht nur entzündungshemmend, sondern verpasst uns gleichzeitig einen zartrosigen Teint. Ob wir im Wellnessurlaub unter Palmen waren? Nö, – aber danke fürs Kompliment!

Geheimtipp Muenchen Jungglueck 8 – ©Junglück
© Junglück
Junglück

Umdenken beginnt bei dir

Weitere Informationen

Für immer jung bleiben ist ab heute kein Wunschtraum mehr – jedenfalls was eure Haut angeht, an den Zahlen auf dem Personalausweis können wir natürlich leider auch nichts drehen. Die Hauptzutat für das Geheimrezept der ewigen Schönheit: Aloe Vera. Der Junglück Gründer Benedikt Klarmann und sein Team haben die natürliche „Königin der Heilpflanzen“ auserkoren, in jedem Produkt der veganen Pflegelinie die Hauptrolle zu spielen – schließlich ist sie ein wahres Feuchtigkeitswunder. Das Münchner Startup, das in der Kosmetikbranche mit bestem Beispiel vorangeht und sich das Thema Nachhaltigkeit dick und fett auf die Fahne geschrieben hat, hat für jedes vermeintliche Wehwehchen das passende Gegenmittel: Ob reichhaltige Cremes, die euch Tag und Nacht begleiten; ein stärkendes Wimpernserum für einen verführerischen Augenaufschlag; pflegende Öle für brüchiges Haar oder schützende Sonnencreme für unsere aktuelle Dauersonnsession auf Balkonien – alles im Auftrag der Umwelt. Passend dazu: Für jedes Produkt, das ihr kauft, wird in Madagaskar ein Baum gepflanzt. Und ihr wolltet doch schon immer mal einen eigenen Baum haben, oder?

Geheimtipp Muenchen Kosmetik Micaraa 11 – ©MICARAA
© MICARAA
Micaraa

Give yourself a moment

Weitere Informationen

Facials are like yoga for the skin” – oder so ähnlich. Aber es stimmt tatsächlich: Wer sich mit Naturkosmetik von Micaraa (ehemals Acaraa) verwöhnt, der fühlt sich ein bisschen wie nach einer Meditationsrunde mit dem Dalai Lama höchstpersönlich. Dank entspannender ätherischer Öle und erfrischendem Zitrus-Duft werden unsere Lebensgeister zu Höchstleistungen angetrieben – und unsere Haut lässt ein zufriedenes „Ommmm…“ verlauten. Unser persönlicher Redaktionsliebling: Das palmölfreie Repair & Glow Face Oil. Das hat nämlich nicht nur naturbelassene Inhaltsstoffe in sich, sondern auch den „Anti Blue Light“ Effekt. Heißt auf gut Deutsch: Ein Öl, das den lästigen UV-Strahlen den Kampf ansagt und uns vor den virtuellen Einflüssen der bösen digitalen Welt beschützt. Let us shine!

geheimtipp muenchen homespa scents of bavaria – ©scents of bavaria
© scents of bavaria
Scents of Bavaria

Es duftet nach Freiheit

Weitere Informationen

Was wir jetzt gerne tun würden: Am See entlang schlendern und Vitamin D tanken, auf den blumigen Wiesen der Stadt ein gutes Buch lesen, die frische Waldluft einatmen und auf die höchsten Berge klettern, um die schönste Aussicht der Welt zu genießen. Machen wir aber gerade alle nicht, – weil wir ein Quarantäne-Problem haben. Zeit also, die einzigartigen Momente nach Hause zu holen. Und das tun wir am besten? Anhand von Düften. Quellwasser und Minze erinnern uns an glitzernde Seen; im Blumenmeer landen wir dank Maiglöckchen und Pfingstrosen; im Wald erschnuppern wir Tannenspitzen und Veilchen, während Enzian und Edelweiss uns vom Alpenglühen träumen lässt. Ob in Cremeform, als Duschgel, Seife oder Körperlotion – up to you.

GeheimtippMuenchen Top5 HomeSpa Tigaflicka – ©tigaflicka
© tigaflicka
Tigerflicka of Sweden

Välkommen im Norden

Weitere Informationen

Noch mal zurück zu unseren Händen, die wie bereits gesagt, langsam, aber sicher zu Reibeisen mutieren: Dr. Cecilia George – geboren im Land der Köttbullar, Zuhause in München – hat eine natürliche Pflegelinie entwickelt, die uns zurück zu samtweichen Pfoten verhilft. Ihr Kredo: Die Mischung macht’s. Neben weicher Sheabutter und schützendem Bienenwachs verlässt sich die gelernte Chemikerin bei der „Mirakel“ Creme beispielsweise auf die Kraft zahlreicher Öle und beruhigender Wohltäter wie Kamille, Lavendel oder Pfefferminze. Auch empfehlenswert: Die milden Seifen, die aus kaltgepressten Ölen hergestellt werden und die dem austrocknen bereits während dem Waschvorgang vorbeugen. Bra gjort, liebe Cecilia!

Geheimtipp Muenchen homemade spa – ©Aesop
© Aesop
Aesop

Der wohl schönste Beautyladen der Stadt

Kontakt Maximiliansplatz 10, 80333 München Luitpoldblock@aesop.com +49 89 25 54 70 16
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Alleine die Inneneinrichtung des Ladens ist ein Besuch wert. Ein großer Betontresen, Marmor gepaart mit Vintage-Möbeln, Samt und Messing laden uns wirklich zum Verweilen ein. Aber eigentlich sollen wir hier ja einkaufen. Und zwar Beautyprodukte. Denn bei Aesop bekommt ihr die hochwertigsten Produkte für Haut, Haar und den ganzen Körper. Zusätzlich warten viele traumhafte Düfte für euch und euer Zuhause auf euch. Ein Team an Wissenschaftlern arbeitet in einem eigenen Labor an der Entwicklung neuer Produkte und Kreationen. So oder so: Vorbeischauen lohnt sich. Ihr bekommt alle Produkte aber genauso gut online im Shop.

Geheimtipp Muenchen homemade spa 2 – ©TOBS Store
© TOBS Store
TOBS Store

Für jeden was dabei

Kontakt Innere Wiener Straße 55, 81667 München 089 23762760
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Im TOBS Store in Haidhausen findet ihr alle, wonach ihr sucht. Also, wenn ihr nach hochwertiger Naturkosmetik Ausschau haltet. Davon gibt es hier nämlich einiges. Am Wiener Platz warten viele namhafte Marken aus dem Naturkosmetikbereich auf euch. Zusätzlich werdet ihr vom Team individuell und persönlich beraten. Denn schließlich ist jeder Hauttyp anders. Ob es ums Gesicht, den Körper, die Haarpflege oder das Make-Up geht, – was ihr hier findet, ist organic und daher nur das Beste für eure Haut. Und übrigens – auch die Männer kommen hier nicht zu kurz. Wir sagen ja: Für jeden was dabei.