Forward Festival

Forward FestivalZusammenkunft der Creative Brains

Das Forward Festival, DAS Festival für Kreativität, Design und Kommunikation, geht in die zweite Runde. Und macht neben Zürich und Wien auch in München halt. Und zwar in der Alten Kongresshalle. Auch dieses Jahr versammelt das Forward die kreativsten nationalen und internationalen Köpfe und Visionäre der verschiedenen Kreativgenre, die den Gästen persönliche Erfahrungen und Erfolgsgeschichten liefern. 

Provokativ: Agentur Snask © Forward Festival

Designlegende Stefan Sagmeister © Forward Festival

Sagmeister On Stage Stimmung Volume 100 © Forward Festival

Kultupcycling Freitag © Forward Festival

Das Forward ist das Portal für alle nach vorne gewandten unter euch. Eine Mischung aus Festival, Think Tank, Powernetwork Area und generellem Kreationsmotor. Selbst ein Turbohipster auf allerneustem Update Stand dürfte hier noch neuen Input bekommen können. Mit dabei: Freigeister wie Friedrich Liechtenstein, der berühmte Schmuckeremit aus der supergeilen Edeka–Kampagne, Vorreiter der Upcycling Bewegung wie die Grafikdesigner Markus und Daniel Freitag, andere weltbekannte Designlegenden wie beispielsweise Stefan Sagmeier, die angesagtesten und furchtlosesten Agenturen - u.a. Snask aus Stockholm, die auch vor der ein oder anderen Provokation nicht zurückschrecken - sowie namenhafte Kreative a la Eike König und generell führende Künstler aller Zünfte. Sie alle liefern mit ihren Ideen und Lebensweisen die Art von Atmosphäre, die Zukunft entstehen lässt. Aus München mit dabei ist das Design Studio Moby Digg

Optimismus entsteht in einer Gruppe von guten Geistern. Pessimismus hingegen alleine daheim vorm Fernseher und in dunklen AFD-Aluhut Foren.

Konfuzius

Kreative, Visionäre und Trendhunter zusammenzubringen, ist mit Sicherheit keine Erfindung der Neuzeit. Aber dennoch kann diese Idee niemals veralten. Bei korrekter Auswahl einer trendorientierten Szene ergibt sich eben dieser Charme, der in jedem den Gedanken freisetzt, dass alles möglich ist.

Die Geister zu entzünden gilt es im Rahmen des Forward Festivals sowohl in Talks und Workshops, als auch in Live Art Sessions und Ausstellungen. Für diejenigen unter euch, für die Horizonterweiterung zum Überlebensalltag gehört wie das Atmen, ist dieses Event genauso eine Bereicherung wie für alle, die einer solchen Konferenz noch nie beiwohnten. Absolut sehens- und hörenswert!

Kleine Programm Impression:

Adult Entertainment Area

Hashtag Bingo 

Moon Exhibition

Mehr Infos zum Forward Festival, alle Teilnehmer sowie das gesamte Programm aus Workshops, Networking-Spaces, Exhibitions, Live Art Sessions, Expo Area und Musikhighlights könnt ihr hier einsehen. 

Oliver Rothstein

Olli ist eine gebürtig rheinische Frohnatur, wurde aber um ein Haar in München geboren. Keiner ist perfekt. Die Stadt erkundet er ausschließlich zu Rad, so entgeht ihm kein versteckter Winkel. Er liebt die Seen, die Berge aber vor allem den Stadtdschungel.