Ein digitaler Rundgang im Deutschen Museum

Ein digitaler Rundgang im Deutschen MuseumWelt, Raum und Zeit virtuell erleben

Wie so viele andere Kulturstätten auch, bleibt das Deutsche Museum thanks to Corona aktuell geschlossen - vorerst bis zum 19. April. Damit wir trotzdem weiter spannende Ausstellungen entdecken und interessanten Phänomenen auf den Grund gehen können, gibt es jetzt einen Online-Rundgang. Und da wir sowieso mittlerweile quasi an der Couch festgewachsen zu sein scheinen, kommt uns das digitale Kulturprogramm sehr gelegen. Auf zu einem ganz besonderen Kultur-Spaziergang!

 

Ob Luft-, Raum- oder Schifffahrt - spannende Ausstellungen gibt's jetzt in digital. © Deutsches Museum

Interaktive Audio-Guides und spannende Räume

Alles, was ihr tun müsst, um die Museumswelt live zu erleben, ist der Webseite einen Besuch abzustatten. Schon könnt ihr mit eurem virtuellen Rundgang starten und euch per Audio-Guide nebenbei spannende Infos auf die Ohren holen. Bleibt nur noch die Frage, welche der 15 Ausstellungen ihr zuerst entdecken wollt. Wie wär's mit Pharmazie? Oder vielleicht doch lieber Schifffahrt? Gut, dass wir das nicht für euch entscheiden müssen... 

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Museum! © Deutsches Museum

#PayNowEatLater

Gutschein kaufen & lokale Unternehmen retten

Bilder vom Deutschen Museum. 

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Anna Drózd

Anna - unsere gebürtige Münchnerin mit polnischen Wurzeln - hat ein waches Auge für Details, das es ihr erlaubt auch im Alltäglichen große Inspiration zu finden. Immer auf der Suche nach besonderen Ecken, will sie das Stadtleben nicht nur entdecken, sondern auch selbst ein bisschen bunter machen. Stets im Gepäck: eine geballte Ladung Kreativität.