Die Sommerwiese ist zurück!

Die Sommerwiese ist zurück!Hipp, Hipp, Hurra! Es gibt sie noch!

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ja, davon können wir hier in letzter Zeit - bis auf ein paar (klitzerumsbumskleine) Gewitter - ein Lied singen. Im Gegensatz zu anderen Städten Deutschlands verwöhnt uns der Sommer bis jetzt ganz gut. Vor allem in dieser Woche laufen die Ventilatoren in den Büros heiß und die Eisdielen machen wahrscheinlich den bisherigen Umsatz des Jahres. Auch am Wochenende werden wir weiter mit heißen Temperaturen verwöhnt. Herrlich! Was macht man also, an einem warmen, sonnigen Samstag? Na klar! Man geht auf die Sommerwiese!

Ja, die Sommerwiese gibt es noch! Die letzten Jahre fand das Open-Air regelmäßig statt, zuletzt in der Nähe des Leonrodplatzes. Doch dann folgte eine längere Pause - ein ganzes Jahr ist die letzte Veranstaltung her. Seitdem ist es ruhig geworden auf der Facebookseite. Neue Events sucht man vergeblich. Und mit den steigenden Temperaturen sank die Hoffnung auf eine Sommerwiese 2017.  Dabei war die Veranstaltung perfekt, um mit Freunden entspannt einen Tag, bei schönem Wetter und guter Musik draußen zu verbringen. Die Fotos ehemaliger Veranstaltungen sprechen für sich. Doch das Warten hat jetzt ein Ende! Endlich hat die Crew der Sommerwiese ein Lebenszeichen von sich gegeben – und direkt erste Details zum Sommerwiese Open-Air bekanntgegeben. Das Geheimnis der Secret Location wurde bereits gelüftet – stattfinden wird das Ganze im Hinterhof Meschugge im Volkstheater. 14 Uhr geht’s los, der Eintritt kostet schmale 5 Taler. Sparen könnt ihr mit einem einfachen Klick auf den Zusage-Button in der Facebook-Veranstaltung – dann ist der Einlass frei bis 16 Uhr und das Plätzchen auf der Wiese save!

Und für alle die, die die Sommerwiese noch nicht kennen: Euch erwartet elektronische Musik, zu der ihr entweder tanzen könnt. Oder ihr packt Decken und Kissen ein und macht's euch erstmal so richtig gemütlich! Alles ganz entspannt, hinter diesem Event verbirgt sich definitiv kein Superrave! Kostprobe gefällig? Dann jetzt die Lautsprecher ganz laut aufgedreht! Auf den Play-Button gedrückt! Augen zu! Und schöööön entspannt ein bisschen das Tanzebein schwingen!

Und zu guter Letzt: Für Futter und Drinks ist (aber sowas von) natürlich gesorgt.

Wir verlosen...

... 5x2 Gästelistenplätze für die Sommerwiese am Samstag, 22. Juli. Wie ihr mitmachen könnt? Schaut doch einfach beim Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite vorbei! Dort gibt's alle Infos.

Pics by Sommerwiese.

Anna Pauels

Anna – unsere Wahlmünchnerin fällt nicht nur durch feuerrote Haare, sondern auch durch mehrere Tattoos und Piercings auf. Sie liebt das Extreme und weiß nicht nur in Sachen Körperkult, wo der Bär steppt - sondern auch, in welchen Münchner Clubs und Bars. Ganz getreu dem Motto: Wer aus der Reihe tanzt hat mehr Platz zum Tanzen.