Die Geheimtipp München Playlist

Die Geheimtipp München PlaylistVon unseren Wohnzimmern in eure: was wir hören und lieben!

Musik ist einer der gesündesten Bewältigungsmechanismen unserer Zeit, so viel steht fest. Ob auf dem Arbeitsweg (derzeit vom Bett zum Schreibtisch respektive Boden), in der Mittagspause (aka am Küchentisch oder auch hier der Boden) oder zum abendlichen Entspannen (Sofa/ Boden): für jede Lebens- und Körperlage haben wir aktuell den passenden Track parat. Ohnehin gibt's Songs, die fühlen sich an, als seien sie geradewegs für das eigenen Leben geschrieben worden. Kennt ihr? Dann helft uns unsere Geheimtipp München Playlist zu erweitern! Unsere Crewmitglieder haben ihre aktuellen Favoriten zusammengetragen und so ein Mixtape deluxe gemacht. Jetzt ist es an euch: Anhören, mitshaken und uns euren musikalischen Input schicken! 

  • Cloutboi Juli & Pink Stan - Quarantainment

    "Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Trap, aber diese beiden Münchner Dudes machen mir immer gute Laune. Kreative Texte, selbstironische Coolness & eine fette Ladung jugendlicher Leichtsinn. Einfach GEIL!" (Thomas, GL)

  • Yaeji - WAKING UP DOWN

    "Repräsentativ für das ganze Album steht hier der Titeltrack "WAKING UP DOWN". Die koreanisch-amerikanische Produzentin Yaeji gibt uns auf dem Album "WHAT WE DREW" House Hymnen für das tägliche Leben. Waking up down heißt so viel wie "Aufwachen und Bock auf den Tag haben". Wir probieren's und dieses Album hilft ungemein dabei!" (Colette, Grafik)

  • Steve Monite - Only You

    "DER Afro-Boogie Hit des nigerianischen Singer Songwriters Steve Monite. Egal ob beim Feiern oder auf der Couch: "Only you" versprüht überall good vibes. Also Wahlgetränk organisieren und die Hüften schwingen!" (Sarah, Redaktion)

  • Gang Starr feat. J Cole - Family and Loyalty

    "Nach 16 Jahren haut Gang Starr mit „Family and Loyalty“ mal wieder einen Banger raus, der jetzt schon ein Klassiker ist. Fühlt sich an, wie Nachhausekommen. Einfach guter Hip Hop!" (Sofia, Marketing)

  • Steffi hört MIRACLE von JUICYPROOF

    Das größte und schönste Miracle auf der Welt? “Die Liebe” sagt Juicyproof und hauen diesen geilen Song raus. Für den Sommer, für Zuhause, für Träumer - einfach für jeden den richtigen Juice auf die Ohren

  • Sweet Lemon - Stand Up And Dance

    "Diese Stimmen! Sweet Lemon sind zwei coole Schwestern aus München - aber ihre Musik klingt definitiv nach großer, weiter Welt. Melody Gardot und Norah Jones lassen grüßen. Und trotzdem so eigen und besonders. Immer einen verträumten Nachmittag wert..." (Julia, Redaktion)

Natürlich sind auch viele Münchner Musiker in der Playlist vertreten:

Mal laut, mal leise, aber immer teuflisch gut - die Whiskey Foundation. © Geheimtipp München

So sweet, die Stimmen... Sweet Lemon. © Geheimtipp München

Der Mann mit der Gitarre & den schönen Texten: Jonathan Gordon. © Geheimtipp München

Unsere Playlist ist eure Playlist

ANHÖREN & TEILHABEN

Quer durch die Genres, aus München und aus der Welt haben wir gesammelt, für gut befunden und unsere Musikperlen zusammengetragen. Die oben vorgestellten Songs sowie einige mehr findet ihr in unserer Playlist. Also Lauscher aufsperren und abtauchen! Und wenn ihr findet dass euer Lieblingssong - made in München oder sonst woher - auf keine Fall fehlen darf, dann schickt ihn uns per Mail, wir fügen ihn hinzu. Auf dass München die freshe Playlist bekommt, die es verdient hat!

Und jetzt? Wie wir drauflos tanzen!

Moop Mama

Sound of Munich #13: Urban Brass mit Münchner Ursprung

Bilder von Geheimtipp München.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene und aus musikalischen Moodieness heraus entstanden.

Colette Conrad

Colette findet ihr überall, wo es prinzipiell lecker, fernöstlich oder #aesthetic ist. Mit ihrem Designstudium in der Tasche ist sie dem nächsten Hype auf der Lauer - ob in den Pinakotheken oder in der nächsten Bar.