Die Food & Life 2019

Die Food & Life 2019Ein Paradies für Gourmands

Wir können Winston Churchill nur zu gut verstehen, als er sagte: “Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen“. Dieser Lebensphilosophie können wir eigentlich nur beipflichten – denn was macht schon glücklicher als ein richtig feines Essen und dazu ein stimmungshebendes Kaltgetränk, dass man mit seinen Herzensmenschen genießen kann? Beste Gelegenheit den Freundestrupp nochmal zusammenzutrommeln bevor die hektische Vorweihnachtszeit anfängt und die Terminkalender aus allen Nähten platzen: Die Food & Life Messe vom 27. November bis 1. Dezember auf dem Messegelände München.

Geheimtipp München, München, Food and Life, Messe München

Hunger? Immer!

Zubereitung vor Ort: Frischer geht nicht.

Geheimtipp München, München, Food and Life, Messe München

Oder doch nur einen Snack?

Alles, was das Herz begehrt

Unglaubliche 322 Aussteller erwarten euch an den ausgewählten Schlemmertagen mit ihren Köstlichkeiten aus aller Welt: Fruchtige Naschereien für süße Zungen; exotische Öle aus dem Süden; lokale Spirituosen für feuchtfröhliche After-Work-Abende; herzhafter Käse mit starkem Charakter; frisch gebackenes Brot für lebensfrohe Genießer; außergewöhnliche Gewürze für mutige Köche; zartes Fleisch aus regionalen Betrieben und vieles mehr gibt es zu entdecken, wenn die fabelhafte Messe der Spezialitäten endlich wieder Einzug in München hält.

Geheimtipp München, München, Food and Life, Messe München

Ob süß...

Geheimtipp München, München, Food and Life, Messe München

...herzhaft...

Geheimtipp München, München, Food and Life, Messe München

...oder salzig?

Meet the Pros!

Ihr seid selbst noch keine Kochgenies, möchtet es aber werden? Dann guckt doch erstmal den richtigen Profis bei der Arbeit zu, denn die schwingen den Kochlöffel ja nicht umsonst in den prestigeträchtigen Sterneküchen: Neben dem kürzlich von Gault & Millau gekürten „Koch des Jahres“ Tohru Nakamura und dem Zwei-Sterne Koch Bobby Bräuer, der die Gäste vom „EssZimmer“ in der BMW Welt normalerweise verwöhnt, erweisen sich auch namhafte Küchenchefs wie Hans Jörg Bachmeier oder die begabte Chocolatiére Ingrid Löw-Fesenmair die Ehre. Amen! 

Hier gibt's nicht nur tolle Produkte – sondern auch tolle Menschen!

Showcooking & andere Programmhighlights

Neben dem allseits beliebten Showkochen warten auf die hungrigen Besucher-Mäuler außerdem zahlreiche weitere Programm-Highlights, bei der besonders die strahlenden Newcomer der Branche in den Fokus gerückt werden. Kleine Manufakturen aus der Region, die handgemachte Produkte und ausgefallene Getränke-Kreationen vorstellen wollen sind in den heiligen Messehallen genauso zu finden wie die traditionsreichen Schmankerl der „Bayerischen Genussmomente“ oder deutsche Weine der Extraklasse.

Extra scharfes Vergnügen.

Nüsse anyone?

Whisky, Bier & Spirits? Klar doch!

Ein Whiskey Market? Könnte es wirklich noch stilvoller werden? Wohl kaum: Am Samstag und Sonntag erklären euch internationale Whiskey-Kenner die Do’s and Dont‘s der salonfähigen Schnaps-Schöpfung und helfen euch bei der Auswahl eures ganz persönlichen Lieblingsfläschens. Doch eher der Bier-Typ? Dann hält die liebevoll aufbereitete Craft Beer Corner ganz sicher die ein oder andere Überraschung für euch bereit.

Wunschzettel-Wahnsinn

Die Weihnachtsgeschenke-Frage? Hat sich also fast schon erledigt. Wer dieses Jahr früh dran ist (ja, für uns ist Anfang Dezember ausgesprochen früh), der wird nach dem Wochenende garantiert schon einen bedeutenden Schritt weiter sein bei der zeitintensiven Suche nach dem perfekten Mitbringsel. Und solltet ihr keine kulinarischen Freuden machen wollen, sondern lieber etwas auf den Gabentisch legen, was nicht im Magen, sondern im Zuhause landet: Direkt nebenan findet ihr die dazugehörige Heim+Handwerk, bei der ihr über 1000 Aussteller findet, die wahre Meister(innen) vom Fach sind, wenn es um Wohnen und Einrichten geht. Ob wir allerdings wirklich etwas von unseren ehrwürdigen Errungenschaften weiterverschenken oder sie doch lieber ganz egoistisch für uns behalten… we will see!

Bilder bereitgestellt von der Food & Life.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Food & Life entstanden.

Julia Knobe

Seit sich unser abenteuerlustiges Nordlicht Julia mit 'nem echten Bayern eingelassen hat, hat sich in ihrem Leben einiges geändert: Statt steifer Brise ist frische Bergluft angesagt! Den Heimathafen Hamburg immer im Herzen, könnte Julia sich ans fesche Dirndl, das süffige Helle und den charmanten Dialekt durchaus gewöhnen.