Der rollende Weihnachtsmarkt

Der rollende WeihnachtsmarktHeyMinga Touren Winterspecial

Seit nunmehr einem Jahr bereichert die HeyMinga Crew mit ihren wunderschön restaurierten VW-Bullis das Münchner Stadtbild und zeigt erfolgreich, dass Sightseeing-Touren keinesfalls nur was für eingestaubte Seniorenreisegruppen sind. Vielmehr haben sie fernab der 08/15 Touristen-Gruppen-Pfade den ein oder anderen geheimen Spot auf Lager, der selbst eingefleischte Locals noch überrascht und zum Staunen bringt. Aktuell bei den HeyMinga-Touren wieder brandneu im Programm und bereits im vergangenen Jahr ein absoluter Kassenschlager: die Weihnachtstour bei der ihr statt euch am Glühweinstand zu drängeln den Weihnachtsmarkt gleich mit auf eure Entdeckungsreise durch's winterliche München nehmt - denn der ist mobil!

Geheimtipp München, Hey Minga, Stadttour, Weihnachtsmarkt, Hey Minga Touren, München

Bulli plus Glühwein gleich Weihnachtsfeeling! © Geheimtipp München

Auf der knapp 2,5-stündigen Fahrt durch die im Idealfall von jungfräulich-weißem Schnee geküsste Stadt erwarten euch an Bord des festlich geschmückten VW-Bullis Glühwein nach HeyMinga Geheimrezeptur, den wahrscheinlich auch die vierrädrige Gerti gerne im Tank hätte. Die Tour beginnt im hippen Werksviertel-Gelände am Ostbahnhof, wo gleichzeitig auch das Hauptquartier der HeyMinga Bullis ist und arbeitet sich dann ihren Weg - gespickt von lauter spannenden Anekdoten - quer durch München. Quer durch aufregende Viertel und beeindruckende Locations. Der Fokus liegt hierbei auf Haidhausen, Maxvorstadt, Schwabing und dem Werksviertel. Am Leonrodplatz endet die Wintertour bis Ende Dezember standesgemäß mit dem Besuch auf einem ganz besonderen Weihnachtsmarkt.

Auf dem Weihnachtsmarkt stehen kann jeder, mit dem Weihnachtsmarkt rollen nicht!

Valentin

An Bord der zwei VW-Bullis im Winteredition-Style habt ihr mit bis zu 16 Leuten Platz - der rollenden Weihnachtsfeier auf vier Rädern steht in diesem Jahr somit nichts mehr im Wege. Und als Teamevent habt ihr zudem vorab in Absprache viele Möglichkeiten der individuellen Tour-Gestaltung, aber auch in romantischer Zweisamkeit mit euren Liebsten seid ihr natürlich herzlich Willkommen.

Geheimtipp München, Hey Minga, Stadttour, Weihnachstmarkt, Hey Minga Touren, Friedensengel

Lichtermeer © Geheimtipp München

Geheimtipp München, Hey Minga, Stadttour, Weihnachstmarkt, Hey Minga Touren

Zeit zum Einsteigen. © Geheimtipp München

Geheimtipp München, Hey Minga, Stadttour, Weihnachstmarkt, Hey Minga Touren

Es ist für alles gesorgt. © Geheimtipp München

Vom 12.11.18 bis zum 13.01.19 habt ihr neben dem regulären HeyMinga Tourangebot gleich an fünf Tagen in der Woche die Möglichkeit die Weihnachtstour zu buchen und für 39 Euro pro Person die City auf winterlichen Pfaden im VW-Bulli zu erkunden. Eine Schneegarantie für den maximalen Winter-Wonderland-Flair kann euch leider nur Petrus geben, dick einpacken solltet ihr euch trotzdem auf alle Fälle! Denn - so viel darf vorab schon verraten werden - auf der Tour ist auch der ein oder andere Fußmarsch eingeplant und Sitzheizungen waren zur Bauzeit des VW-Bullis einfach noch nicht en vogue. Aber die warmen Gedanken, die kommen dann dank eigener Glühweinbar an Bord bestimmt eh von ganz alleine. In diesem Sinne: Zum Wohl und gute Fahrt!

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Hey Minga entstanden.

Miles Köhler

Miles - mit dem Herz auf der Zunge und dem Bass im Ohr, tanzt sich unser ehemaliges Hauptstadtkind munter durch Münchens Elektroclubs. Von Kopf bis Fuß in schwarz - aber mit 'ner großen Portion Konfetti, bitte! Auf der Suche nach dem kleinen Hauch Berliner Luft im Augustinerland und dem Tofu-Steak im Weißwurst-Heaven.